Beiträge von Jolly91

    2.März 2013



    Kniebeugen:


    51,0Kg x 12
    71,0Kg x 10
    91,0Kg x 8
    101,0Kg x 6
    111,0Kg x 4
    121,0Kg x 1
    121,0Kg x 1
    106,0Kg x 3
    61Kg x 6



    Gewicht: 74,5Kg


    Dauer: 40 Minuten


    ------------------------
    Kniebeugen sind mit einer Schulterzerrung immer noch machbar. ^^


    Bei den 121,0Kg war die Kraft zwar da, aber die waren sehr ungewohnt und schwer. Technisch waren die schweren Sätze okay.


    Nach den Sätzen messe ich ab und zu mal den Puls, und der lag bei 180, wo er normal öfters ist, und einmal waren das satte 210.


    Vielleicht waage ich mich einmal an leichtes Kreuzheben bis maximal 120Kg, wer weiß.

    Als würde es so aussehen, es ist schon fast wie eine Qual.


    Ich habe seit 15 Tagen keine Hantel mehr berührt.


    Beim 76Kg, oder beim 56Kg Satz dürfte ich wohl die linke Schulter etwas Überlastet haben.


    Und die Zerrung ist jetzt schon viel besser, aber ich trau mich gar nicht recht. Ich dachte wohl ich würde nicht gerade drücken, und habe korrigiert, ging das mal nach hinten los.


    So eine Pause tut aber auch mal gut. ;)

    Also ich kann dir wirklich nur eine Art von Zughilfen ans Herz legen. Sie sind immer in deiner Nähe, man nimmt Sie überall mit hin, und das beste, es gibt keine Verpackung. Die beiden Arme/Hände sind das einzige was mir da einfällt, um wirklich ordentliche Griffkraft aufzubauen.


    Jeder hat da so seine Meinung. :)

    Es kommt vielleicht um 20-40% billiger das mag sein, aber mit der verbundenen Arbeitszeit, und dem ganzen (Stromkosten, etc...) kommt man wohl auf dsa selbe hin.


    Nur mit dem einen Unterschied, man macht es selber, und weiß was man verbaut. :)


    Eine Bank würde ich nie selber bauen.


    Und an die Bodysolid habe ich mich schon fast gewöhnt. Man muss sich eben umgewöhnen. ^^

    11.Feber 2013



    Bankdrücken:


    11,0Kg x 12
    31,0Kg x 10
    51,0Kg x 8
    71,0Kg x 6
    81,0Kg x 4
    91,0Kg x 4
    101,0Kg x 1
    101,0Kg x 2
    86,0Kg x 5
    76,0Kg x 8
    56,0Kg x 12



    Dauer: 30 Minuten


    Gewicht: 75,3Kg


    ----------------------
    Das war mal eine ganz andere Abwechslung, weg vom 5x5, und weg vom 5/3/1. Denke so wird das eine Weile weitergehen.


    Beim ersten 101er Satz landete ich bei der 2ten Wiederholung beim runter mit der linken Seite in der Ablage, also hob ich die raus und legte alles unten auf den Sicherheitsablagen ab. Der 2te Satz lief ganz gut.


    Beim 76Kg, oder beim 56Kg Satz dürfte ich wohl die linke Schulter etwas Überlastet haben.


    Ich freu mich mal auf die 10, 12 Kreuzhebe-Sätze. :D