Beiträge von Jolly91

    Das meiste wurde ja schon gesagt.


    Ein Forumsportal, mit allen wichtigen Informationen, vom Trainingsplan bis hin zu den Supplementen Testbericht würde viel bringen, da es übersichtlich ist, man schnell findet was man in der jeweiligen Kategorie sucht, und es wichtige Informationen sowie Erfahrungsberichte beinhalten kann.


    Wir hatten ja schon mal ein Portal.

    2.Feber 2013



    Military Press:


    55,0Kg x 5
    55,0Kg x 5
    55,0Kg x 5
    55,0Kg x 5
    55,0Kg x 5


    5x5 SUCCESSFUL



    Vorgebeugtes Seiheben :


    5,0Kg x 15
    5,0Kg x 15



    Seiheben:


    5,0Kg x 15
    5,0Kg x 15



    Hammercurls:


    20,0Kg x 5
    20,0Kg x 5
    20,0Kg x 5
    20,0Kg x 5
    20,0Kg x 5


    5x5 SUCCESSFUL



    Dauer: ca. 25 Minuten


    Gewicht: 75,0Kg


    ----------------------------
    Gutes Training, da ist noch Luft nach oben.


    Wen etwas läuft, dann ist es ein gott verdammtes 25 Minuten Training, wenn aber was verdammt gut läuft, dann ist es das sich mein Körpergewicht, obwohl ich am Freitag zu Mittag 2 Kebap´s gegessen habe verringert, und das die Kraft steigt. Und obwohl mir in letzter Zeit so einiges wohl nicht gegönnt sein will, läuft das andere dafür umso besser.


    Das in den Wind gereimte sagt alles, habe ja gestern meine Hantelbank bekommen.


    Er macht es auf, er ist ganz froh, doch dann passierts, er zieht am Stift, es macht nen krach, doch nichts hat´s gemacht. Er stellt es hin und schaut dann hin, und sieht was er nicht sehen will...


    Gestern ist Vergangenheit, Morgen ist Zukunft, und Heute ist Jetzt.

    30.Jänner 2013



    Kreuzheben:


    50Kg x 8
    90Kg x 8
    120Kg x 5
    120Kg x 5
    120Kg x 5
    120Kg x 5
    120Kg x 5


    5x5 SUCCESSFUL



    Klimmzüge: (UG)


    8
    8



    Dauer: ~22 Minuten


    Gewicht: 76,0Kg


    ---------------------
    Ob das 5x5 Kreuzheben und ich jemals Freunde werden. ;)


    Die ersten drei Sätze habe ich Tough & Go gehoben. Mir kommt es so leichter vor, da ich die Spannung durch die ganzen 5 Wiederholungen konstant halten kann, die letzten zwei Sätze folgten ganz normal in Einzelwiederholungen mit Stopp.


    Die https://amzn.to/2EaMl1k, die ich am Sonntag bestellte, kam heute an, und wird am Freitag/Samstag zusammengebaut werden. Da ich die im moment noch nicht benötige.


    Die Ablagen beim Rack werde ich dann auch endlich montieren können, die warten schon seit 16.August auf ihren Einsatz. Dann kann ich endlich ordentlich drücken, und mal das Maximum austesten.


    Übrigens, das Gewicht der Bank beträgt laut Verpackung 28Kg.

    Ich mache dieselbe Einteilung wie bei Jim Wendler´s 5/3/1.


    Nur das ich mich bei der Nebenübung etwas spiele, aber das passt schon so. Beim Kreuzheben werde ich dann Rudern und Klimmzüge machen, und bei der Military Press danach Schulterdrücken, vorgeb. Seitheben, und Seitheben.

    26.Jänner 2013



    Bankdrücken:


    51,0Kg x 8
    71,0Kg x 5
    76,0Kg x 5
    76,0Kg x 5
    76,0Kg x 5
    76,0Kg x 5
    76,0Kg x 5


    5x5 SUCCESSFUL



    Eng-Bankdrücken:


    51Kg x 10
    61Kg x 10



    Hammercurls:


    12,5Kg x 15
    17,5Kg x 15
    20,0Kg x 6



    Dauer: 30 Minuten


    Gewicht: 76,0Kg


    ------------------------
    passed!

    25.Jänner 2013



    Kniebeugen:


    51,0Kg x 8
    91,0Kg x 5
    101,0Kg x 5
    101,0Kg x 5
    101,0Kg x 5
    101,0Kg x 5
    101,0Kg x 5


    101Kg @ 5x5 SUCCESSFUL


    Frontkniebeugen: [Ass-to-Grass, mit Umsatz]


    50Kg x 10
    60Kg x 10



    Gewicht: 76,0Kg


    Dauer: 30 Minuten


    -----------------------
    Und da ist das 5x5 wieder.


    Jim Wendler´s 5/3/1 kommt irgendwann im Herbst, Frühjahr 2014 wieder... Aber jetzt ist 5x5 an der Reihe, danach kommt dann 3x3 und 3x1...


    Bei den Kniebeugen @ 5x5 beugte ich mit einem Stopp an der untersten Position.


    Und für jeden der Kraft will, kann ich Jim Wendler´s 5/3/1 sehr empfehlen!

    Nächste Woche werde ich nach einem Jahr Jim Wendler 5/3/1 mit 5x5 weiter machen.


    Es würde zwar noch gehen, und es wäre noch Luft nach oben, aber alleien aus dem Grund, das ich mich an das schwerere Gewicht gewöhnen muss, und die Technik angepasst werden muss, ist es nicht verkehrt, wenn ich jetzt mit 5x5 weitermache. Zwar wird das Gewicht nicht all zu hoch sein, aber es wird auch hoch werden, und dann habe ich für das Maximum auch noch Luft nach oben, und bin nicht am limit, und kann die Technik der Last besser anpassen, wobei sich dann die Frage stellt, ob das Nervensystem dann einen Maximal Satz verkraftet.


    Die Tage werden aber so bleiben, nur mit 5x5, habe schon einmal 5x5 über einen längeren Zeitraum gemacht, und sehr gute Leistungen erziehlt.


    Es geht ja auch um meine blöde Wirbelsäule, und da sollte man nichts herausfordern, zwar habe ich ab und zu schon mal verspannungen, die man dadurch lösen kann, nur zuviel ist auch nicht gut. Damals spürrte ich nach dem Kreuzheben die Knie, keine Ahnung wie das ging. Kam aber auch nur einmal vor.

    19.Jänner 2013



    Kreuzheben: [185Kg / 100%]


    50Kg x 8
    50Kg x 8
    90Kg x 5
    120Kg x 5 (+10Kg)
    138,5Kg x 5 (75%)
    157,5Kg x 3 (85%)
    176,0Kg x 1 (95%)
    176,0Kg x 1


    5/3/1 SUCCESFUL



    Military Press: [73,5Kg / 100%] (+1,0Kg)


    55,0Kg x 5 - (75%)
    62,5Kg x 3 - (85%)
    70,0Kg x 2 - (95%) - 2/1 Wiederholungen


    5/3/1 SUCCESFUL



    Dauer: ca. 55 Minuten


    Gewicht: 76,5Kg


    ----------------------------
    Okay, vor den 176Kg hatte ich zwar viel respeckt, aber die haben sich doch relativ einfach gehoben. Die Technik war auch in Ordnung, da könnte ich sogar auf 190Kg erhöhen, wie die Reise weitergeht, weiß ich selber noch nicht so genau.


    Bei der Military Press berechnete ich von 73,5Kg weil ich mich Irrte.


    Ansich war es besser als erwartet.


    Eventuell wird es auch so weitergehen:


    KB: 141,0 -> 143,5Kg
    BD: 103,5 -> 106,0Kg
    KH: 185,0 -> 187,5Kg
    MP: 72,5 -> 73,5Kg


    Jetzt gibt es für das erste eine richtig nette Pause.