Beiträge von Jolly91

    "Menthale vorbereitung vor dem Satz"?


    Immer wenn ich vor schwereren Lasten stehe, mache ich ein Kreuzzeichen, damit mir der da oben etwas hilft, und wenn ich vor der Hantel stehe und diese berühre, gehe ich in mich hinein und versuche alles mögliche, jede Faser, jede Sehne und jeden einzelnen Nerv in mir zu vereinen um die maximal mögliche Kraft und Koordination aufzubringen.


    Man sagt, Menschen können in lebensgefährlichen Situationen übermenschliche Kräfte aufbringen, um nahestehnde Personen zu helfen, oder um Ihnen das Leben zu retten, doch wäre es möglich, im Training eine lebensgefährliche Situation zu simulieren, um diese übermenschliche Kraft freizusetzen?


    Meiner Theorie nach kann man nicht einfach zu einer Maximallast hingehen, und das einfach aufheben, ohne sich psychisch, und physisch darauf einzustellen.


    Wen man sich das Gewichtheben anschaut, sieht man auch, wie sich die Athleten vor Ihrem Rekordsatz auf die Last vorbereiten.


    Dazu habe ich eine nette Präsentation im Internet gefunden.


    http://www.snowsports.ch/downl…/forum_danelameuli_de.pdf

    30.April 2013



    Kniebeugen:


    11,0Kg x 12
    51,0Kg x 8
    91,0Kg x 5
    121,0Kg x 3
    121,0Kg x 3
    121,0Kg x 3


    +5Kg @ 121,0Kg * 3x3



    Statisches Stehen:



    141,0Kg x 15 Sekunden
    151,0Kg x 25 Sekunden



    Bankdrücken:



    51,0Kg x 5
    51,0Kg x 5
    51,0Kg x 5



    Kreuzheben:


    50,0Kg x 8
    100,0Kg x 5



    Gewicht: 74,6Kg


    Dauer: 50 Minuten


    ----------------------
    Leider konnte ich das Training nicht beenden, weil ich gestört wurde, und naja...


    Die Kniebeugen waren "noch" gut, eine erhöhung ist vorerst nicht in Sicht, aber eines weiß ich, die Beine geben nicht auf, der erste Satz war der schwerste, bei den anderen konnte ich mich länger mental darauf einstellen.


    Die Idee mit dem Statischen stehen liegt darin, die Rumpf-/Stützmuskulatur zu stärken, und mich besser auf höhere Gewichte vorzubereiten.


    Am Sonntag bin ich blöd auf der Schulter gelegen, jetzt merk ich das sogar beim Bankdrücken mit nur 51,0Kg. Ich werd wohl bis Juni nichts mehr drücken, man kann das Weh tun, und von der Military Press kann ich vorerst nur träumen.

    28.April 2013 - 14:00 Uhr



    Radfahren:


    38,9km in 1:51 Stunden


    Gewicht: 73,3Kg


    Dauer: 111 Minuten


    ----------------------
    Ich hatte die erste hälfte nur Gegenwind, und die letzten 5 Kilometer wusste ich nicht mehr wie ich sitzen sollte. :)


    Um 3 Uhr früh kam ich heim, um 9 Stand ich auf, dann war ich am Acker bis halb Zwölf, und gegen 14:00 Uhr kam mir die Idee mit dem Radfahren.


    radfahren-2013-04-281qs2x.jpg