Beiträge von MaT

    Hab die letzten Tage nicht allzu oft reingeschaut da mir einfach die Zeit dazu fehlt, möchte mich von daher als erstes mal bei den Leuten entschuldigen die hier immer brav mitgelesen haben.


    Habe meinen Plan etwas umgestellt von den Übungen her


    Für heute siehts mal so aus:


    Schrägbankdrücken LH 5-8 WHs / 3 Sätze
    Flachbankdrücken LH 8-12 WHs / 3 Sätze
    Schräge Flys 12-15 & 15-20 WHs / 3 Sätze


    Morgen:


    4x Kniebeugen
    2x Beinstrecken
    3x Gestr. Kreuzhebn
    1x Beinbeuger
    3x Wadenheben


    Arginin verträgt sich nicht mit Whey hat mir Jordi mal gesagt, von daher erstmals alles in den Shake ausser das Whey und das Whey 20mins später nehmen.
    Zum Whey 0,5g pro kg Körpergewicht reichen vollkommen.
    20mins vor dem Training Arginin halte ich für zu kurz ....
    Und das mit dem Salz, noch nie gehört aber probiers, wenn du willst ;)

    Was heist wie groß ist eine Kapsel :gruebel:


    Warum sind gaben von 5g sinnlos? :lach:
    Nach dem Training nimmst du ne Kohlenhydratreiche Mahlzeit (schnelle Kohlenhydrate) zu dir (Shake) mit diesen wird das Creatin am besten aufgenommen.
    Diese Kohlenhydrate braucht der Körper viel mehr nach dem Training als vorher, von daher warum vorher schnelle Kohlenhydrate unnötig verballern, schaden nur der Form und genau dir PhoeniX der da sowieso etwas genauer is, wird das nicht gut tun, glaub mir.


    Und wer verbreitet solch nen Unfug das Creatin mit Arginin genommen werden soll :nixweiss: :nein:


    10g Glutamin vor und nach dem Training , puh ... kannste gleich ne 2 Liter Flasche nehmen und 3 Liter einfülln :mrgreen:
    PhoeniX nimms mir nicht übel aber mit der Trainingserfahrung kannst du noch nicht die nötige Intensität fürs Training, noch hast du das Gewicht / die Muskelmasse das du soviel brauchst.
    Das giltet für mich genauso.
    Du fragst ob nicht auch weniger geht, ich geb dir ne Antwort aber du bleibst trotzdem Sturr :nixweiss:
    Würd das Geld lieber wo anders anlegen.

    BCAAs , pro 10kg 1 Kapsel.
    Weis zwar nicht welche du hast bzw wie schnell diese resobiert wird / werden aber sollten 30 mins vor dem Training genommen werden was mir bekannt ist.


    Glutamin dann direkt vorm Training.


    Creatin würd ich 5-10g erst nach dem Training zu mir nehmen, da es da besser zu den Muskelzellen gelangt wo es ja hin soll.


    Arginin 30-45 mins vor dem Training.


    Wenn du Glutamin und BCAAs nimmst würd ich vielleicht nur die BCAAs vor dem Training nehmen und das Glutamin danach , pro 100kg 15g ca, kommt aber auch auf die Muskelmasse an.