Beiträge von Hava

    Gewicht bei morgendlicher Wägung: 70.5kg


    Es sind jetzt noch sieben Tage bis zum Wettkampf. Es beginnt die alles entscheidende Woche. Heute Nachmittag werden die letzten Details für die kommenden Tage bekannt. Ich bin gespannt wie mein Körper reagiert und ob ich ihm nocheinmal einen Schub verpassen kann. Die Form gefällt mir nun schon sehr gut, es könnte noch ein Tick besser sein. Nach dem Entwässern weiss ich mehr.


    Einige Jungs haben mir gesagt, dass ich nicht entwässern soll, dies weil ich noch in letzter Sekunde meine Form zerstören könnte und dann zu "flach" antrete. Ich jedoch will in TopForm antreten, wenn ich noch etwas mit Entwässern rausholen kann, tue ich dies auch. Daher bin ich mir mit meinem Betreuer zu 100% einig, zu entwässern. Man weiss ja nie wie der Körper reagiert. Ich bin jedoch optimistisch. Werde aber auch nicht traurig sein, wenns nicht so hin haut. Dies ist das erste Mal. Und darum kann ich noch rechtzeitig weitere Korrekturen vornehmen um dann beim zweiten Wettkampf zu starten. Warten wir ab ^^


    Geil, das noch vor meinem WK, der Mr. Olympia stattfindet. So kann ich nochmals Profis unter die Lupe nehmen und mir ihr Posing etc. anschauen. Sehr interessant. Cool, ist auch, dass Branch Warren nach dem Mr. O in die Schweiz als Gastposer kommt. ;)
    Ich drücke Phil Heath, Branch und Ronny Rockel kräftig die Daumen, damit sie einen guten Platz beim Mr. O erreichen.


    Grüsse
    Hava

    Hallo Eggi


    Ich denke ein Grossteil ist noch Wasser. Erst wenn ich entwässert habe, werd ich wissen wieviel wirklich Fett oder Wasser war. Der Fettgehalt ist schon recht tief. Aber ich kann das alles gar nicht mehr richtig bewerten. Ich sehe meiner Meinung nach immer gleich aus. Wie ein Magersüchtiger, der sich immer noch zu dick sieht. Darum war ich froh, als mir mein Betreuer am Montag gesagt hat, dass sich meine Form wieder sehr verbessert hat. :D


    Heute morgen bei der Wägung war ich wieder 70.7kg. Endlich hab ich eine Nacht voll durchgepennt. :thumbup: Das hat richtig gut getan, 9 Stunden Schlaf am Stück.


    Da ich gestern meine Beine trainiert habe, werd ich heute Schultern / Trapez trainieren. Beintraining schwächt mich immer massiv, so dass ich noch tags darauf müde bin. Darum nur eine kleine Muskelgruppe heute ;)


    Am Freitag wird der Plan für die letzte Woche erstellt. Bin schon gespannt mit entwässern, Kohlenhydrate entladen, laden etc. Aber das wird eine harte letzte Woche. Jetzt wirds richtig bissig. Mein Cardio abends ist meist eine riesen Qual. Vielleicht auch darum weil ich nie der Cardio-Typ war ;)


    In diesem Sinne schönen Tag
    Gruss
    Hava

    Ratsam so schnell Gewicht abzubauen? Absolut nicht! Begründung?


    Es ist für den Körper wirklich nicht ideal auf die schnelle mehrere Kilos zu verlieren und oder aufzubauen. Der Körper braucht eigentlich Zeit um sich an die Verminderung oder Erhöhung der Kalorien zu gewöhnen und dann ideale Ergebnisse zu erzielen. Verliert man sehr schnell Gewicht wie bei den Crash-Diäten, kann es dann vorkommen, dass die Person, dann in kürzester Zeit ein mehrfaches des verlorenen Gewichtes wieder zulegt. Der Ping-Pong Effekt. :!:


    Gesund oder nicht, diese Frage stellt sich scheinbar in dem Thread nicht. Darum kann ich meine Sparte ja noch ergänzen :whistling:


    Supps für diese Woche: Lipo 6x oder Thight, damit der Körper richtig übel entwässert wird. So verliert man auch Gewicht.

    Zitat

    wo sind aktuell noch deine dringesten "baustellen"?


    Ich muss meinen Körperfettgehalt noch so tief drücken wie möglich. Gewicht ist kein Problem. Aber der KFA sollte schon noch ein bisschen runter. Bin zwar definiert aber an manchen Stellen wie Quadrizeps, Gluteus oder Trizeps fehlen mir noch die Streifen. Für weitere Verbesserungen / Veränderungen ist die Zeit einfach zu kurz.


    Nach dem WK's werd ich mich meiner Brust, Schultern und Lat widmen müssen. Die können noch ein bisschen Qualitätsmuskulatur gebrauchen. Schultern waren vor der Defi immer prima, aber jetzt sind sie eingegangen. Anscheinend war dort die Fett/Wasser/Muskel Aufteilung ideal, so dass diese immer zu meinen Stärken gezählt haben. Jetzt weiss ich, dass ich meinen mittleren Schulterkopf mehr trainieren muss ;)


    Zitat

    woran erkennst du, dass du zu 100% bereit bist?


    Ich merke, dass meine volle Konzentration auf der Wettkampfvorbereitung liegt und ich alles möglich mache um bei dem Wettkampf in guter Form anzutreten. Trotz des Energiemangels, der Schlaflosigkeit bin ich immer super motiviert ins Training zu gehen und mein Cardio zu absolvieren. Jedes mal wenn ich auf die Waage stehe und das Gewicht ein bisschen sinkt, gibt mir dies wieder einen neuen Kick. Trotz all der Strapazen freue ich mich auf den WK. Und das zeigt mir, dass ich bereit bin.


    Mental bin ich 100% dafür bereit. Körperlich (Form) jedoch noch nicht ganz. Die Kür klappt, die Posen sitzen. :thumbup:


    By the way: heute morgen auf der Waage war ich 70.7kg. :thumbup:


    Langsam aber konstant ;)


    Jetzt geh ich noch ein bisschen Cardio machen und danach heute Nachmittag ins Training.


    Schönen Tag noch
    Grüsse
    Hava

    Cardio Morgens, Cardio Abends
    100g Reis pro Tag
    Nur Proteinshakes zu dir nehmen
    ca. 45g Fett


    Gesund? Nein
    Nebenwirkungen? Vielleicht
    Gewichtsreduktion? fast sicher
    Ratsam so schnell Gewicht abzubauen? Absolut nicht!


    Tipp: Kauf ein grösseres Kleid. Das wird dich nicht umhauen.


    Gruss
    Hava

    Bei der Wägung heute morgen war ich noch 70.9kg


    Also hat sich in den letzten Tagen gewichtsmässig nichts getan. Gestern und heute habe ich nicht trainiert und nur Cardio gemacht. Morgens zuerst 40min und heute Abend werd ich noch mal 20min HIIT machen und dazu ein bisschen TV glotzen ;)


    Komischerweise träume ich momentan von Nahrungsmitteln und nicht mehr von schönen Frauen. 8| Echt weird! Zudem habe ich auch keinen festen Schlaf mehr. Wache ich in der Nacht einmal auf, kann ich fast oder gar nicht mehr einpennen. Was dazu führt, dass ich dann wenn der Wecker klingelt meistens erschlagen bin. Ich hoffe das ändert sich noch, denn auf Dauer wird dies echt mühsam. Die ganze anstrengende Diät, das harte Training und dann kann ich nicht mal durchpennen. Das war vor meiner Diät ganz anders. Da konnt ich einnicken und bis morgens voll durchpennen. :thumbup:


    Heute hab ich auch wieder meine Kohlenhydrat-Speicher aufgefüllt. Hat richtig gut getan wiedereinmal KH's zu essen. Ich bin mental 100% ready aber merke nun langsam, dass mein Körper nicht mehr so richtig mag und erschöpft ist. Das alles setzt zu, dazu kommt, wie oben erwähnt, der Schlafmangel.


    Zu Beginn der Diät stellt man sich es sicher leichter vor so ne Diät. ABER gegen Schluss wirds immer happiger, die Stimmung schwankt, die Energie ist weg, Selbstzweifel kommen auf, Nervosität etc.


    Ich freue mich trotzdem auf den Wettkampf ;) In nur 2 Wochen geht's los.


    Also bis bald


    Grüsse
    Hava

    Heute Morgen war ich bei der morgentlichen Wägung 70.9kg :)


    Das gestrige Rücken und Bizeps Training hat mich reichlich ermüdet. Nach dem Training gabs noch ne Runde Posing und danach noch 20min aufm Stepper.
    Den Nachmittag habe ich danach damit verbracht mich zu Hause auf den Couch auszuruhen und Bad Company 2 im Multiplayer Modus zu zocken :D
    Heute steht der Beinbeuger auf dem Programm. Ich bin voll motiviert. Denn ab diesem Wochenende geht es noch 2 Wochen bis zum Wettkampf. In dieser Zeit werde ich nochmals eine Stufe zulegen und versuchen, alles noch ein bisschen besser zu machen um wirklich in guter Form antreten zu können.


    Nach dem ersten WK wirds gleich weitergehen mit WK-Diät, denn zwei Wochen später findet dann noch die Schweizer Meisterschaft statt. An dieser werd ich nochmals in besserer Form antreten als an der Herbstmeisterschaft. Dies, weil ich noch nicht genau weiss, wie mein Körper auf die letzte Woche mit Laden, Entwässern etc. reagieren wird. Nach dem ersten WK wird klar sein, was ich noch verbessern oder anders machen kann um so in optimaler Form an der CHer Meisterschaft antreten zu können. Wir werden sehen. Der Tag X wird entscheidend sein. :thumbup:


    Aber ich bin schon stolz, dass ich es bald geschafft habe und das ich so lange durchgehalten habe. Sich fast ein Jahr lang extrem sauber zu ernähren ist schon nicht sehr einfach :D Nebst dem bin ich froh, dass ich genug früh begonnen habe, mit meiner WK-Diät. Die Fehler, welche ich gemacht habe, wie z.B. zu wenig Kalorien zu mir zu nehmen, haben mich wertvolle Zeit gekostet. Da ich aber Fehler eingeplant habe, bin ich jetzt nicht im Stress. ^^


    In diesem Sinne, schönen Tag
    Hava

    In einem Studio zu trainieren, ist sicher ein gute Variante. Es muss ja nicht gleich das teuerste Gym sein. McFit hab ich einiges gehört über und hab ich auch gesehen als ich in Kölle war. ;)


    Wie war das Training? Erzähl :)