Wie meinen 4er-Spitt holistisch gestallten?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also Leute. Was ihr so schreibt weiß ich auch. Ich brauche keine Theorie.


    Es geht mir nicht darum das ihr meine Plan kritisiert. Das besagt der Titel nicht.


    Wer kein holistische Training macht. Der kann mir nicht helfen. Wenn ihr das aber in eurem Plan habt, dann bin ich ganz Ohr.


    Ich solltet mir bitte helfen den vorhanden Übungen die Wdh-Bereiche hinzuzufügen.



    Wenn jemand zusätzlich Lust und Zeit hat, soll er meinen Plan kopieren und so kürzen wie er der Meinung ist das ist besser. Aber das ist hier nicht mein Thema.


    Klugscheißerein bringen mich nicht weiter. Ich will damit arbeiten können.


    Und wie ich hier merke sind auch Ganzkörper-Spezialisten dabei. Hier sind wir Grundverschieden. Eure Hilfe kann ich nicht gebrauchen. Wir haben eine gänzlich andere Einstellung.


    Jeder soll wie er meint trainieren. Ich bin von Splitts überzeugt. Und als Reizwechsel mal einige Wochen GKP.


    Und vor allem Vorschläge für meinen persönlichen Plan und keine allgemeinen Tipps. Und vergleiche mit [lexicon]Hammercurls[/lexicon] und was auch immer hier fällt.


    Wie man es machen sollte weiß ich auch. Aber psychisch ist es mir nicht möglich "nur" wenige Übungen zu machen.


    Und wie ihre sieht. Von den Sätzen mal abgesehen. Sind die Übungen so optimiert dass sie je Muskelgruppe die verscheiden Bereiche treffen sollen.


    Die GKP-Freaks halten davon gar nichts. Also kann ich mit solchen Menschen nicht über mein Training unterhalten.

    Zitat

    Und sei du mir jetzt nicht böse, aber das obere Beispiel zeigt einfach,
    dass du mit grosser Wahrscheinlichkeit noch nicht bereit bist für solche
    Systeme, da du dich mit den Grundlagen noch nicht zu 100% angefreundet
    hast.

    Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du keine langzeiterfahrung mit einen holistischen-Plan. Und durch das Holistische System sollen auch meine Wdh optimiert werden. Das ist keine Intensitätstraining wie Pitt und Co. So sehe ich das. Es sind nur die Wdh. logisch den Übungen verteilt worden.


    Bis jetzt habe ich die unter 3-6 und 8-12 wdh auch gehabt aber je Satz steigend. Und in jeder Übung. [lexicon]Maximalkraft[/lexicon], also wdh von 20-25. Hatte ich keine. Das soll nun verändert werden.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Es gibt beim Hatfield-Training viele Möglichkeiten. Eine davon hat Infra genannt. Eine andere wäre je Muskelguppe je 3 Übungen zu machen und in der 1. Übung 4-6 Wdh, in der 2. Übung 12-15 Wdh und in der 3. Übung 20-25 Wdh zu absolvieren. Natürlich wird dann nicht immer je Übung 3 Sätze gemacht, sondern das Volumen angepasst. Auch kann man Hatfield mit 5x5 und/ oder POF und/ oder anderen Systemen kombinieren. Eine Kombi aus Hatfield + 5x5 + POF für die Brust könnte bei einem 3er-Split (und höher) z.B. so aussehen:
    - Bankdrücken auf Schrägbank, 5x 5 Wdh
    - Fliegende auf der Flachbank, 2x 12-15 Wdh
    - Butterflys, 1x 20-25 Wdh


    Wichtig ist nur, dass ein Muskel in allen Wdh-Bereichen trainiert wird. Wie du das machst, ist im Grunde dir überlassen.
    Info: Wdh-Bereich entsprechend der klassischen Hatfield-Vorgabe! Anpassungen sind möglich/ denkbar.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger