Creatin für fast- Erwachsene?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hey BB's
    Ich will unbedingt mal Creatin ausprobieren, nur um zu sehen, ob es gut wirkt :P ich habe mich schon sehr informiert.
    Mittlerweile bin ich 17, fast 18: daher frage ich mich, ob eine Einnahme in dem Alter irgendwie schadlich ist ( ich bin aus der Wachstumsphase draussen glaube ich^^)
    und noch etwas: Creatin bewirkt doch eine erhöhte Wassereinlagerung im Muskel...wenn man also aufhört, geht das Muskelvolumen ja zurück. Wieviel Muskelmasse bringt also Creatin wirklich?
    Gruss an alle und Danke für Antworten :)


    P.S: Mit Creatin kann man ja mehr stemmen -> mehr Muskelmasse..ist das das Erfolgsgeheimnis dieses Supplements?

  • Mit Creatin kann man ja mehr stemmen -> mehr Muskelmasse..ist das das Erfolgsgeheimnis dieses Supplements?


    Das man mit Kreatin mehr stemmen kann, oder besser/ anders ausgedrückt mehr Kraft hat, ist korrekt, jedoch liegt hier auch die Gefahr, insbesondere für Jugendliche und Anfänger. Warum?

    • Als Jugendlicher ist der sekundäre Bewegungsapparat noch nicht vollentwickelt und damit verletzungsanfälliger. Trainiert man nun, Dank Kreatin, schwer(er), steigt diese Gefahr nochmal.
    • Als Jugendlicher ist man noch nicht lange im Training und/ oder kennt noch nicht alle Übungen und die, die man kennt beherrscht man (ggf.) noch nicht zu 100%. Dann das Gewicht bei den Übungen, Dank Kreatin, zu erhöhen, erhöht auch wieder die Gefahren sich Verletzungen zuzufügen.

    Daher bin ich nur Pro-Kreatin, wenn man kein Heranwachsender/ Jugendlicher mehr ist und die Übungen, die man machen willl auch beherrscht!


    Mit Creatin kann man ja mehr stemmen -> mehr Muskelmasse..ist das das Erfolgsgeheimnis dieses Supplements?


    Mehr stemmen zu können heißt nicht automatisch mehr Muskelmasse. Dazu gehört mehr, mehrere Faktoren als nur das Trainings-/ Arbeitsgewicht.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • also angenommen ich kann die Übungen (Trainer sagt ja, dass ichs gut mache). Und eben ich denke dass ich sozusagen aus der Wachtumsphase raus bin. Mit 16 bekam ich Gelenkprobleme wegen dem Training. Dann hörte ich auf. Seit dem hatte ich noch nie Probleme oder Schmerzen.
    was ist eigentlich Creatin pro genau?
    und: was müsste man beim kauf beachten? (Marke, Merkmale)
    und Danke für Antworten :)

  • also angenommen ich kann die Übungen (Trainer sagt ja, dass ichs gut mache).


    Ich habe schon Trainer erlebt, die keine Ahnung haben oder nur unzureichende und schlechte Tipps geben. Da ich deinen Trainer nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob er Ahnung hat oder nicht. Und da ich deine Ausführung bei den Übungen nicht kenne, kann ich dazu auch nichts sagen. Aber nur auf einen Trainer würde ich nie/ nicht hören.


    Und eben ich denke dass ich sozusagen aus der Wachtumsphase raus bin.


    Darum geht es gar nicht. Wie kommst du plötzlich auf das Thema Wachstum/ Wachstumsphase?

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Mit Pro-Creatin meinte Eggi wohl eine Abkürzung für: "Ich bin nur für Kreatin, wenn..."


    Lass es lieber noch sein. Trainiere und lerne den Sport lieben :)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • sorri dass ich mich erst jetzt melde hab mein netzteil versehentlich zertrümmert^^ also das mit dem pro- creatin macht jetzt sinn :p
    aber wirklich: ich denke schon, dass ich die übungen drauf habe und bereit für crea bin...es wären ehh ja nur noch 2 monate bis ich 18 werde

  • Dein Alter ist ja nicht das Problem.
    Und ob Du die Übungen drauf hast, kannst DU SELBER schlecht beurteilen. Und auf die Aussage Deines Trainers würde ich mich jetzt nicht unbedingt stützen. Denn 1. Gilt Eggis Aussage. und 2. Ist das EINE EINZIGE BEWERTUNG (auch in Eggi's Worten vorhanden). Lass Dich von mehreren bewerten, filme die Übungen ab und zeige sie hier den Profis.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Und wie lange sind Deine Trainingspartner schon dabei? Was sind deren Erfahrungen?


    Es geht hier halt wirklich nur um Deine Gesundheit. An Deiner Stelle würde ich es abfilmen und hier zeigen, um noch mehr Meinungen zu erhalten.
    Wenn Du das sagst, nur weil Du Creatin unbedingt willst, dann probiers halt einfach aus. Wenn Du es willst, kann Dich sowieso keiner daran hindern. Aber sage im Falle eines Unfalles (Gott bewahre!) nicht, man hätte Dich nicht gewarnt :rolleyes:


    In diesem Sinne: Viel Glück und Erfolg