Jolly will den Plan modifizieren, mehr in richtung K3K

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    es ist eben so, dass die Kraft die man im Training hat, nicht aufs Real-Life 1:1 übertragen kann. Man hebt zwar 160Kg aber bei einem Baumstamm tut man sich schwer, also gab mir das mächtig zu denken, klar ein Baumstamm ist keine symetrische Hantel, aber ich frag mich echt wieso ist das so schwer :)


    Ich hab mir das bisher so gedacht:



    Monat 1:



    Woche 1:


    MO:


    Powercleans
    Military Press
    Klimmzüge (UG)



    MI:


    Front-Squats (Leicht)
    Bankdrücken
    Eng-Bankdrücken



    FR:


    Military Press
    Sumo-Kreuzheben
    Klimmzüge (OG)



    Woche 2:


    MO:


    Front-Squats (schwer)
    Bankdrücken
    Eng-Bankdrücken
    Rudern UG



    MI:


    Military Press
    Farmers Walk (wohin damit, oder passt das doch?)



    FR:




    Bankdrücken
    Eng-Bankdrücken (vielleicht nur 1mal die woche)
    Rudern OG


    Pause


    Monat 2:


    Woche 1:


    MO:


    Clean & Press (schwer)
    Bankdrücken
    Klimmzüge UG



    MI:


    Kreuzheben
    Kh-Schulterdrücken



    FR:


    Front-Squats (leicht)
    Bankdrücken
    Eng-Bankdrücken
    Klimmzüge OG



    Woche 2:


    MO:


    Clean & Press (schwer)
    Kh-Schulterdrücken (mittel-schwer)


    MI:


    Front-Squats (schwer) - nicht sicher
    Farmers Walk


    FR:


    Rumänische Kreuzheben
    Bankdrücken
    Lh-Rudern UG



    So hätte ich mir das in etwa vorgestellt, das 2te Monat, 2te Woche, ja 2 Übungen pro Einheit, mag zwar wenig klingen, jedoch kanns auch schwer werden.



    Vorwiegend wird im 3x5er Sytem trainiert, mit einigen Aufwärmsätzen.


    Ich bin mir fast sicher, ihr könnt hier noch etwas ausbessern, klar der Plan ist weit und umfangreich, es soll eben abwechslungsreich sein.


    So habe ich im 2ten Monat zwar die Clean&Press statt der Powercleans im Plan, aber damit kann ich die Leistung denk ich mal gut steigern. Und Kh-SChulterdrücken ist wiederum eine andere Last für die schultern, als Military Press.



    Was und Wie sich der Farmers walk auswirken und bewirken wird, da bin ich heute schon gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Also wo solls denn nun hingehen? K3K? Oder doch lieber Crossfit bzw. Real-Life???


    Denn mit dem Plan wirst du immer noch nicht wie Rambo durch die Gegend sprinten können, dabei einen Baum buckeln und nebenbei auch noch Kilometer für Kilometer abrennen.....


    Wie schon im Trainingslos gesagt, ich würd mal ne Periode einfügen mit anderer Belastung, anderen Übungen usw.
    Musst es ja nicht 4 Monate machen, sonder paar Wochen um dem Körper wieder mal was neues vorzustellen um danach wieder mit K3K durchzustarten..... oder doch lieber mit Crossfit? :D

  • K3K - definitiv.


    Nur der Freitag mit dem scheiß baum, hatte ja seine 600-700Kg, und wir waren 8 männer, naja, gibt mir zu denken, zwar haben wir ganz vorne angehoben, aber der war schwer, soll so sein ja, aber hmmm....



    Wie du schon sagtest, es sind ja andere Übungen, nur eben immernoch auf dem selben Level.


    Immerhin der erste Monat läuft dann so ab, wie der, vom märz bis jetzt, und ab jetzt, bzw. nächster woche, jetzt ist mal diese Woche Pause, kommt dann der 2te Monat, wo weniger Kreuzheben, dafür mehr Farmer Walk drinnen ist.


    Ja, ich will den Farmer walk einfach mal machen, und da ich auch Rudern und clean and press nicht vernachlässigen möchte, ist es eben die einzige wahl, das so hinzubringen, ohne 5 Übungen in einer Einheit zu haben.


    Nicht das du jetzt fragst, ob ich jetzt KDK oder an Strongman Wettkämpfen teilnehmen will, es ist einfach eben Just 4 fun.


    Denke nicht, dass sich die Leistung im Bereich des Hebens verschlechtern wird, und das Kh-Schulterdrücken könnte mir beim Military Press auch gut helfen, ebenso das Clean & Press, wo ich mich an die höheren Gewichte gewöhnen kann.



    Crossfit, nee, nee, nee 8)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Stimmt eigentlich, probiern geht über studiern :D


    Ich denke der Plan wird zum einen leichter, bzw. nicht so intensiv, dafür aber auf der anderen Seite wiederum schwerer werden, hab dann 1 woche, wo ich mehr drinnen habe, und eine, in der es nicht so schwer wird.


    Ob das mit dem Farmer walks und den Gelenken stimmt was man so sagt, wird sich wohl erst zeigen müssen.