Verträglichkeit Weight Gainer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Grüßt euch!


    Ich habe gestern nach langer Zeit angefangen [lexicon]Weight Gainer[/lexicon] einzunehmen (body-attack).
    Gestern habe ich zwei Shakes getrunken (gab keine Probleme), heute auch. Jeden Shake trinke ich mit 100 g Pulver und etwas über 400 ml Milch. Heute hat ca. 20 Minuten nach dem zweiten Shake mein Magen angefangen zu rumoren. Das Fazit war, dass ich mich übergeben musste und eig. alles wieder rauskam. :cursing: :thumbdown:
    Nun zu meiner Frage:
    Wie kann man den Shake verträglicher machen? Es ist ja auch eig. kein Wunder, dass sich der Körper recht schwer tut den Shake zu verarbeiten, weil sich ja das komplette Pulver im Magen absetzt.
    Wie sind eure Erfahrungen/Tipps?
    Gruß

  • Inhalte und Nährwerte des Gainers?
    Zeitpunkt(e) der Einnahme?
    Grund der Einnahme?


    Übrigens: Von Gainer + Milch halte ich nichts. Aber dazu mehr, wenn ich die Inhaltsstoffe bzw. die Zusammensetzung des Gainers kenne. Es gibt nämlich auch Ausnahmen, sprich Gainer, zu denen man Milch trinken kann.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Der genaue Name ist "Pro-Vital Complex" von Body Attack. Ich glaube diesen kann man aktuell auch nicht mehr kaufen.
    Zeitpunkt der Einnahme war einmal um 15 Uhr und einmal um 19 Uhr. Grund ist halt Gewichtszunahme. Haferflocken kann ich z.B. in größeren Mengen ohne Probleme essen, aber dieses Pulver legt sich scheinbar einfach im Bauch ab(?!).
    Zutaten:
    Vollkorn-Haferflockenmehl (70%), Soja-Eiweiß-Isolat, Kartoffelstärke, Kaliumkarbonat, Aroma, Süßstoffe Natrium-Cyclamat und Saccharin-Natrium
    Verzehrempfehlung: Verzehren Sie täglich 1-2 Portionen als Zwischenmahlzeit. Pro Portion 100 g Pro-Vital-Complex mit 400 ml fettarmer Milch oder 250 ml [lexicon]Wasser[/lexicon] mixen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zeitpunkt der Einnahme war einmal um 15 Uhr und einmal um 19 Uhr.


    Das bringt mir nicht viel.
    - War der Gainer ein Ersatz für normale Mahlzeiten oder eine Ergänzung?
    - Wie groß war der Abstand zur vorherigen Mahlzeit?
    - Wie und wann nimmst du den Gainer an Trainingstagen zu dir? (Abstand zum Training von Interesse)


    Grund ist halt Gewichtszunahme


    Dafür braucht man aber keinen Gainer ;)


    Vollkorn-Haferflockenmehl (70%), Soja-Eiweiß-Isolat, Kartoffelstärke, Kaliumkarbonat, Aroma, Süßstoffe Natrium-Cyclamat und Saccharin-Natrium


    Den Sinn hinter der [lexicon]Stärke[/lexicon] versteh ich nicht, sonst ganz gut.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    • Offizieller Beitrag

    so häftig dass ich kotzen musste wars bei mir soweit ich mich erinnern kann noch nicht, allerdings ist mir nach der einnahme meines gainers auch regelmäßig ziemlich übel, weswegen ich vor dem training derzeit auf die einnahme von shakes verzichte und nur nach dem training meine gainer+whey mischung nehme

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂