Wiedereinstiegstrainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen,


    bin ja erst seit gestern hier, würde euch aber gerne bitten kurz über meinen Trainingsplan zu gucken.


    Alter: 31


    Gewicht: ca. 93kg


    Größe: 181cm


    Fettanteil: naja...


    Ich habe bis 2006/07 regelmäßig trainiert. Ab dann fast nur noch Radfahren und Laufen und dabei leider auch ca. 10kg zugenommen und dabei auch Muskeln verloren. Jetzt möchte ich es wieder anpacken und zuerst in ne ordentliche Ausgangsposition kommen und gehe seit ca. nem knappen Monat wieder ins Studio.


    Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:


    [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] an der Multi: 1xAW + 3 Sätze; immer 10 Wdh.


    Latziehen: 1xAW + 3 Sätze


    Bankdrücken: 1xAW + 3 Sätze (noch an der Maschine, will ich aber bald richtig auf die Bank)


    Rudern am Kabel: 1xAW + 3 Sätze


    Schulterdrücken: 1xAW + 3 Sätze (auch noch Maschine, aber vielleicht bald mit KH oder Multi)


    [lexicon]Trizeps[/lexicon] am Seil: 2 Sätze


    Bizepscurls am Kabel: 2 Sätze


    Bauch: seitliches Beugen auf spezieller Bank


    --> den Plan mach ich zweimal die Woche




    zusätzlich zuhause 2-3mal die Woche Bauch (Situps) auf meiner Schrägbank und ca. 2-3mal Laufen ca. 5km




    Ist das was so?? Vielen Dank für euer Feedback!

  • Wieso in jeder Übung aufwärmen? Welchen Zweck befolgst du damit für dich?

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    • Offizieller Beitrag

    [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] an der Multi: 1xAW + 3 Sätze; immer 10 Wdh.
    -> [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] an der Multipresse geht mal gar nicht !!! Lieber Beinpresse oder richtiges [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] !!
    -> Warum? Multipresse ist extrem schädlich für deine Gelenke, da unnatürlicher Bewegungsablauf


    Latziehen: 1xAW + 3 Sätze
    -> Wechsle eng und breit Griff



    Bankdrücken: 1xAW + 3 Sätze (noch an der Maschine, will ich aber bald richtig auf die Bank)
    -> OK, evt. Schrägbank mit Flachbank später wechseln


    Rudern am Kabel: 1xAW + 3 Sätze
    -> OK, evt. mit Langhantel Rudern abwechseln


    Schulterdrücken: 1xAW + 3 Sätze (auch noch Maschine, aber vielleicht bald mit KH oder Multi)
    -> Keine Multipresse, gleiches Problem wie KB !!
    -> Militarypress mit Langhantel stehend, alles andere ist für Warmduscher ;)


    [lexicon]Trizeps[/lexicon] am Seil: 2 Sätze
    -> OK


    Bizepscurls am Kabel: 2 Sätze
    -> OK


    Bauch: seitliches Beugen auf spezieller Bank
    -> Warum nicht gleich Abs + Hips erledigen, damit du zuhause nicht mehr musst


    Generell:
    Lieber 3x die Woche trainieren. Dafür das Bauchtraining raus, 2x Laufen und 2 Tage nix tun.

    48"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ Soulstorm: Aufwärmsatz mache ich jetzt noch , damit ich vorher nochmal den Bewegungsablauf sauber probieren kann. Wenn ich schon wieder bei Null anfangen muss, möchte ich wenigstens aufpassen, dass ich mir gleich die Übungen sauber/richtig angewöhne.


    @ Zombienation: Vielen Dank für deine Tipps, werde ich drüber nachdenken. [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] ohne ein bisschen Führung machen mir im Moment irgendwie noch Angst... Beinpresse habe ich im Studio leider keine zum richtigen Liegen - nur eine mit verstellbarem Sitzwinkel, das finde ich eher unangenehm. Ob ich es in nächster Zeit dreimal die Woche schaffe muss ich gucken. Habe gerade nen Jobwechsel hinter mir und dadurch unter der Woche nicht ganz einfach zeitlich.

  • Du kannst ja mal vorzugsweise mit leichtem Gewicht freie [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] machen, um wieder in den Bewegungsablauf hineinzukommen und um deine [lexicon]Koordination[/lexicon] zu verbessern. Multi finde ich nicht optimal

    Es ist nie zu spät um anzufangen, aber immer zu früh um aufzuhören :mukkies:


    Arni about the pump: I get the same feeling when i pose up in front of 5000 people, i get the same feeling when I´m in the gym, I get the same feeling when I´m at home, SO I´M CUMING DAY AND NIGHT :beugen:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂