GVT German Volum Training

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute


    Was haltet Ihr vom obigen System? Sinnvoll oder Sinnlos?
    Hatte jetzt ne Pause von 2 Wochen, da ich hoffte einen ganz neuen Plan mit meinem neuen Rack zu startet. Jedoch verzögert sich die Lieferung auf unbestimmte Zeit. Und trainieren will ich ja trotzdem :D


    Hatte an einen 3er Splitt gedacht:
    Dips/Klimmzüge
    Kreuzheben/Crunchs
    Militarypress/Rudern


    Beginnen werde ich aber nicht mit 10 Sätzen zu je 10 Wh sonder zu je 5-7 Wh.
    Das deshalb, weil Dips + Klimmzüge vermutlich unmöglich sein werden je 100 Wh zu machen in einer Einheit. Würde mich dann zu steigern versuchen bis ich die 10 schaffe, danach Gewicht rauf und wieder von vorne.


    Ergänzende Übungen für Waden, [lexicon]Trizeps[/lexicon], [lexicon]Bizeps[/lexicon] usw. würde ich je nach Lust und Laune machen, evt. auch gar nicht. Der Plan deckt eigentlich so gut wie alles ab.


    Bin gespannt was Ihr dazu sagt....

    48"

    Einmal editiert, zuletzt von Zombienation () aus folgendem Grund: Trainingsstart mit neuem Rack schon wieder verzögert wegen Lieferung, daher wird ein neuen Plan erstellt!!

  • hallo zombienation
    ich würde den plan so splitten weil ich finde das es so mehr sinn macht
    aber jeder körper reagiert ja anders!
    eine kleine einführung!


    Die Hauptübungen dieses Programms werden mit 10 Sätzen zu jeweils 10 Wiederholungen mit demselben Trainingsgewicht durchgeführt. Deshalb beginnt man mit einem Gewicht mit dem man normalerweise 20 Wiederholungen bewältigen könnte, beendet den Satz aber nach 10 Wiederholungen. Keine Angst das Gewicht fühlt sich spätestens ab dem 5. Satz schwer genug an. Da alle Sätze einer Muskelgruppe mit der gleichen Übung ausgeführt werden belastet man gezielt dieselbe Gruppe motorischer Einheiten. Dieser gezielte Stress führt dann zur Adaption und zur Hypertrophie.
    bei dieser methode wird haupsächlich mit einer art supersätzen gearbeitet (trainirt)
    ich finds einfach nur geil der pump ist nicht zu verachten bei dieser methode
    und man lernt sehr schön das gewicht zu kontrolieren weil man eher langsame widerholungen macht
    ich finde 2-3 mal im jahr nach GVT trainiren formt den gesamten körper jedes mal sehr gut.


    TE 1: Brust & Rücken MONTAG
    Abwechselnde Sätze aus A und B
    A – Bankdrücken 10x10
    90 sec. Pause
    B – Langhantelrudern 10x10


    Optionale Übungen:
    Abwechselnde Sätze aus A und B
    A – Schrägb. Flieg. 3x10-12
    60 sec. Pause
    B – Latzug breit 3x10-12


    TE 2 : Beine, Bauch, Waden MITTWOCH
    Abwechselnde Sätze aus A und B
    A – Kniebeuge 10x10
    90 sec. Pause
    B – Beincurl 10x10


    Abwechselnde Sätze aus A und B
    A – rev. Crunches 3x20
    60 sec. Pause
    B – Wadenh. sitzend 3x15-20


    TE 3 : Arme, Schultern FREITAG
    Abwechselnde Sätze aus A und B
    A – French Press 10x10
    60 sec. Pause
    B – Langhantelcurl 10x10


    Abwechselnde Sätze aus A und B
    A - Seitheben vorg. 3x10-12
    60 sec. Pause
    B – Seitheben 3x10-12


    sporliche grüsse kraefty