Neuer EP wahrscheinlich auch nicht optimal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen.


    Gleich zur Sache:


    Alter: 18
    Grösse: 180cm
    Gewicht: 64kg
    KFA: 12%+ (Konnte ich aber nie EXAKT messen)


    Folgend der EP



    Ich glaube, dass der ganze Plan immer noch zu Wünschen übrig lässt... Ich weiss aber nicht, wo ich da noch was ändern soll... ausser bei dem Zeug mit "Erdbeergeschmack". Magerquark kann als "nature" nicht in meinen Magen, da kotze ich fast... und der Joghurtdrink beim 1. Mittagessen ist, denke ich, überflüssig.


    Des Weiteren bin ich mir fast schon sicher, dass meine Zwischenmahlzeiten mehr als miserabel sind...


    Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!


    Gruss
    Patrick


    PS: Ich habe von der Statur her folgendes Ziel:


    SchwimmerLaktat_ger.jpg


    Geschätzt sind das etwa 73kg und 10-11% KFA.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Habe ich versucht, deiner aussagenden Frage zufolge aber ÜBERHAUPT nicht eingehalten oder? :rolleyes: Oder zumindest nicht überall.


    Mann, ich bin so froh, wenn ich den doofen EP endlich fertig und optimal angepasst habe :cursing:


    Vor allem... Bei der Gesamttageszufuhr ist glaub ich fast alles im grünen Bereich, ausser beim Nichttrainingstag. Meine empfohlene Tagesmenge an Kalorien liegt bei 2500-2700... Ich sollte ein Kalorienüberschuss haben, aber diesen habe ich nur beim Trainingstag... Wahrscheinlich ist DAFÜR die einzige Lösung: ZMZ anpassen... Könnte da noch etwas mehr Obst einbauen. Und finde nicht wirklich etwas, womit ich die Laugenbrötchen ersetzen könnte. Oder nicht ersetzen und wie gesagt einfach etwas hinzufügen?


    Meine empfohlene Tagesration an Protein überschreite ich aber ziemlich... weiss nicht, ob das negativ oder positiv ist oder keinen Einfluss hat... ich bräuchte ca. 140g/Tag. Und nehme 186-225g zu mir...


    Gruss
    Patrick


    Übrigens: Wasser pro Tag neu 3-4L. War nicht allzu schwer, das zu erhöhen.

    • Offizieller Beitrag


    kcal-zufuhr:
    - pendle
    - strategischer einsatz der kh's
    - rest siehe im post
    - ...


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag


    gruss
    infraspinatus

  • Wow, danke für die ausführliche(n) Antwort(en).


    Willst du damit sagen, ich sei ein kullinarischer Tiefflieger? :cursing: :cursing: :cursing:


    Nö, Spass :P


    Ist ein normaler Joghurtdrink ohne Fettreduzierung oder so. Eventuell habe ich aber die falschen Daten dafür mit in die Berechnung genommen; Protein: 24 g, 88,5 g KH, 525kcal.... der ist somit zuviel des Guten... Das Hähnchen hat aber alleine einfach noch nicht genug Protein (um die 14 rum, falls ich mich recht erinnere).


    Fisch bekomme ich in dem Laden glaube ich nicht gekocht... Aber eventuell die geräucherten Lachsfilets? Dann könnte ich auch meine Mitschüler mit meiner Fischfahne nerven.

    welche lebensmittel, nährstoffe sind denn deiner meinung nach optimal, wichtig, hast du gerne?

    Hmmm... Ich denke Gemüse und Getreideprodukte, wie Bohnen, Gurken (ok, ich kann grad so gut mehr Wasser saufen), Broccoli, Weisskohl, Mais. Bohnen und Mais gäbe es im einen Laden glaube ich sogar als Salatform. Broccoli habe ich sehr gerne, auch Weisskohl kann ich essen. Vollkornprodukte passen auch in meinen Magen und sind, denke ich mal, auch gesund. Früchte und Obst gehören natürlich auch zu. Leider bin ich in Sachen Gemüse und Obst ziemlich wählerisch.... Wie gesagt, Bohnen, Broccoli und Weisskohl esse ich. Auch Spinat und Karotten. Bei Obst/Früchte habe ich auch nicht allzuviel gerne. Apfel, Erdbeeren, Banane, Orange, Mandarinen... mehr fällt mir grade nicht ein und viel mehr habe ich auch nicht gerne. Magerquark esse ich, wenn es einen Geschmack hat, nature will mein Gaumen einfach nichts davon wissen. Käsesorten habe ich auch zwei drei gerne, aber auch hier nicht wirklich viel. Milch mag ich gerne, Magermilch hatte ich aber noch nie. Vielleicht mal probieren.
    Dann... Fleisch kann ich eigentlich so ziemlich alles essen, ausser Innereien. Geflügel habe ich sehr gerne. Für Fisch würde ich jetz zwar keine 100km rennen, aber ich esse ihn.


    Ich denke, das war's so im Grossen und Ganzen.


    Mit dem Rest deiner Antworten werde ich mal versuchen, was neues auf die Beine zu stellen und sage Dankeschön!


    Gruss
    Patrick

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂