M-Love's Fragethread

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 1) Rausheben? Wie machst du das denn bitte? Hebst du die LH raus, wuchtest sie über dein Kopf und legst sie dann auf den Rücken / Schulter ab?
    2) Das ist immer nur eine Variante!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • 1. Dann kann ich mir dies nur als Druckschmerz vorstellen. Liegt die LH korrekt auf? Video würde helfen
    2. Die Seiten zeigen alle die gleiche Ausführung/ Kreuzheben-Variante. Hab dir nur 3 Link gegeben, damit du die korrekte Ausführung aus allen Blickwinkeln erlernen kannst bzw. weil in jedem Video ergänzende Infos gegeben werden. So kannst du alle wichtigen Infos bekommen. Aber gut, wenn das zu kompliziert ist/ war, dann halte dich nur an das Video:


    8u899wRnwqs

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 1) Zu viel Gewicht: Das hättest du spätestens beim Beugen gemerkt, denn dann wäre die Form schlecht gewesen.
    Verdreht: Kaum vorstellbar. Video hilft!


    2) Er zeigt nur 1 Variante in dem Video. Im ersten Teil des Videos gibt er allgemeine Informationen, u.a. zur korrekten Startposition, im Mittelteil zeigt er wie Kreuzheben korrekt aussieht - aus verschiedenen Blickwinkeln gefilmt - und am Ende, so ab der 7. Minuten zeigt er die üblichen Fehler auf. Da ist nix mit mehreren Varianten. Nix für Ungut, aber kann es sein, das du im Englischen nicht so fit bist und gar nicht verstehst, was der Typ im Video erzählt? Dann sei bitte so ehrlich, denn dann kann ich mal gucken, ob ich nen guten dt. Link finde.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 1) Möglich oder die LH liegt beim KB schlecht auf, wodurch ein Druckschmerz entsteht
    2) Die richtige Startposition sieht so aus: Die Langhantel liegt auf dem Boden, wobei die LH-Stange in etwa 21cm über dem Boden liegt. Diese Höhe wird i.d.R. mit 20er-Hantelscheiben erreicht (oder mit großen 15er-Scheiben). Jedoch sind 50 bzw. 60kg für den Anfänger ggf. zu schwer. Um dennoch die richtige Höhe (der LH) zu erreichen, einfach ne Erhöhung, z.B. aus Hantelscheiben, bauen. Achte dabei aber darauf, dass die Unterlage stabil und sicher ist. Sobald die LH die richtige Höhe hat, trittst du an die LH mit einem in etwa schulterbreiten Stand heran. Mark Rippetoe (= Guru im Kraftsport) sagt zur Standbreite: "Vertical Jump Stance" (= Standweite, die man beim Sprung in die Höhe hat). Nun weißt du, wie weit die LH vom Boden entfernt sein muss und wie deine Standweite auszusehen hat. Der nächste Punkt ist der - in meinen Augen - wichtigste: Wie weit soll man von der LH wegstehen? Antwort: Recht nah! Stell dich so nah an die LH, das die LH-Stange die Füße in 2 gleichgroße Hälften teilt. Machst du das korrekt, so sind deine Schienbeine recht nah an der LH-Stange. Jetzt beugst du dich vor, ohne in die Knie zu gehen und ergreifst die Langhantel. Dabei sollten die Hände neben (außen) der Beien sein. Gehe nun in die Knie, bis du mit den Schienbeinen die Langhantelstange berührst. Spannung im Unterrücken und Bauch aufbauen, Brust raus, Tief einatmen, Luft anhalten. HEBEN! Das wars.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Soll ich dann morgen beim Training Rudern und oder KB weglassen oder weniger Gewicht mal nehmen?
    Danke für die ausführliche Erklärung. Was ich aber noch nicht ganz weiß, ist, wie ich meine Handgelenke heben muss. Beide gleich und eins offen und eins zu?

  • Obergriff nutzen, sprich die Handinnenfläche zeigt zu dir!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂