M-love's Ernährungsfragen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • die überarbeitete Variante. Meinungen?
    Weiß jetzt leider die Angaben nicht mehr genau, müsste ich erst alles nachschauen...
    Kann ich das nich alles so grob machen?
    Brauch ich denn direkt so nen strengen Plan? Kann man sich nicht auch teilweise daran halten?
    Aber dann ist der Erfolg nicht so groß oder? :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von M-love ()

  • Sieht also auf jeden Fall völlig in Ordnung aus finde ich. Keine großen Schwächen oder ähnliches :)


    Kannst das so grob machen, das passt schon. EInfach ein wenig testen und nach dem Spiegel gehen. Merkst du nach 2 Wochen du hast Fett zugenommen schraubst du das eben etwas runter. Und wenn das nicht passiert, kannste dir immer nochn Stück Obst mehr dazu gönnen oder so bis es eben so weit ist, so findest du das am Besten :)
    Und mit mehr Masse musst du natürlich auch mehr Essen, hat auch was für sich ;)


    Wie gesagt, so einen strengen Plan brauchst du nicht, gibt keinen Grund jeden Tag das Gleiche zu essen.
    Einfach gleichwertig austauschen und das Grundgerüst so grob lassen, gibt ja zig Alternativen.


    Nimm eben statt Haferflocken mal Müsli (oder auch mal Kelloggs oder so), tauscht Fleisch untereinander oder mit Fisch, Gemüse gibts unzählige Sorten, genau so wie du statt Mandeln auch mal Paranüsse oder Walnüsse oder andere Nüsse nimmst etc.


    Ich denke, das kleine bisschen was du in dem Falle an Erfolg einbüßen würdest ist es wert :)
    Ich mach es eig. meist so, dass ich immer in jeder Mahlzeit eine Mindestmenge einer Proteinquelle habe (z.B. 250g MQ als Grundlage).
    Dann esse ich erst das und dann "füll ich einfach auf" mit Kohlenhydraten oder Fetten (bzw. die dann i.d.R. lieber gleich mit in den Quark ;) ).
    Und dann eben nach dem Spiegel gehen, das passt schon, größte Gefahr ist, dass man etwas leichter / schneller vielleicht zunimmt, aber ist ja auch kein Beinbruch jetzt, das Ganze soll in erster Linie immer Spaß machen!


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • War heut in meinem Fitnessladen.
    Da is so ne Tante die arbeitet dort 20 Jahre und is 25 Jahre Ernährungsberaterin die meinte folgendes zu meinem EP, Daten etc.


    EP ist mist.
    Milch und Bananen sind nicht so gut für den Körper genauso wie anderes Getreide, wenn dann nur einmal am Tag. Bananen stopfen nur schnell sonst nichts.
    Obst nur aus Deutschland nehmen. Obst nur nehmen, welche gerade in der Saison ist.
    Eier am Abend sind nicht so gut da zu wenig Eiweiß eher dann n Shake zum schlafen...
    Shake nur mit Wasser mischen, da besser verträglich.
    Whey brauche ich nicht da in meinem Proteinpulver 60% Whey enthalten sind.



    Was meint ihr? Was stimmt?
    Spricht halt schon für sich wenn man 25 Jahre als Ernährungsberaterin arbeitet oder?

  • Spricht halt schon für sich wenn man 25 Jahre als Ernährungsberaterin arbeitet oder?


    Nicht zwangsläfig. Wenn sie z.B. auf dem Stand von vor 25 Jahren steht bringt es nicht viel. Ist immer mit vorsicht zu genießen ...


    Weiß ja nicht wie du die Aussagen jetzt rüber bringst, aber manches gefällt mir nicht sonderlich ....

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wem oder was schenke ich nun am meisten glauben?
    Bzw. wie mache ich weiter?


    Nach dem EP
    sollte man das glauben von der Verkäuferin/Ernährungsberaterin
    oder sollte ich einfach von allem etwas machen und einfach das machen und versuchen was ICH denke und glaube...???

  • ... und versuchen was ICH denke und glaube...???


    Eben :thumbup:


    Das Milch, Banane und Getreide schlecht für dich sind ist natürlich Humbug - warum sollte es ?
    Genau so logo, dass du nicht literweise Milch und kiloweise Banane in dich reinstofen sollst. Getreide ist auch nicht schlecht - völliger Quatsch. Die wichtigsten Grundlagen:


    - Die gesunde Mischung machts :thumbup:
    - Nahrungsmittel so naturbelassen wie möglich :thumbup:
    - Auf strategische Einnahme achten (z.B. ist ne Banane vor oder nach dem Training top, vorm Pennen nicht gerade optimal) :thumbup:


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Gegen Eier abends spricht aus meiner Sicht auch nichts. Natürlich hat sie recht damit, dass Du zu viele Eier essen müsstest um deinen Körper über Nacht ausreichend mit Nährstoffen zu versorgen. Hier würde ich z.B. zu Magerquark raten - gegen ein Ei dazu spricht aber rein gar nichts ....

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Sehe da alles in allem keine großen Widersprüche, sind kleine Anmerkungen von ihr, bis auf das erste "EP ist Mist" das hätt ich gern näher erläutert.


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.