mein essen ? tipps zum muskelaufbau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hi ich habe vorhin schon mal ein thread eröffnet wo ich das mit ausdauersport beschrieben habe so mit jetziges essen


    Ferien


    Morgens : SO gegen 10 uhr stehe ich auf meist esse ich dann ein dunkles brötchen und trinke wie immer wasser dazu


    Mittag : Gemüsenudelauflauf mit ein bissl käse drüber


    Nachmittag : Obst Kiwi oder nektarinen


    Abends : Zwei dunkle brötchen mit nutella oder tzatziki


    Wie immer zwischendurch Wasser so 2.5-3 Liter am Tag

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Meine Erfahrungen sind die, dass umso mehr Sport ich betreibe, ich automatisch mehr Essen tue. Nach deinem Essensplan hört sich das nach ziemlich wenig Sport an? Das Isst ja ein normaler Mensch einfach auch ohne Sport zu machen.


    Frühstück mal mit einem frischen Müsli und einem Glas oder zwei Gläser Milch. In das Müsli kannst du Bananen oder sonstige Früchte reinmachen. Fortgeschrittene Sportler mischen die Milch ebenfalls mit Früchten und Proteinpulver (Supplements). Aber davon bist du wahrscheinlich noch weit entfernt.


    Dann iss auch kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Das können auch mal Müsli/Getreideriegel usw. für zwischendurch sein. Dann Mittags würde ich ordentlich essen. Kohlenhydrate, Proteine, Fette und Vitamine/Mineralien sollten da ordentlich dabei sein. Da tankst du quasi wieder Energie für den Nachmittag und den Abend. Nachmittags kanns auch gerne mal ein Apfel oder eine Banane sein, für zwischendurch. Dann würd ich Abends je nach Gefühl natürlich nochmals eine grössere Mahlzeit nehmen, ähnlich der vom Mittag, sofern das überhaupt rein geht? Danach würde ich nur noch trinken. Und lass die Cola und andere super gesüsste Getränke weg. Die habe nur Tonnenweise Zucker und soviel Zucker brauchst du nie im Leben. Ausser du bist Hochleistungssportler, dann kannste die Energie und Kalorien teilweise verwerten. :thumbup:

  • Cube, nach meinen Einschätzungen fehlt doch einiges an Basiswissen in dem Bereich Ernährung.
    Bevor man explizit hier weiter macht würde ich dir raten dich im Netz, vor allem hier on Board bei den Stickys, erst einmal in das Thema Ernährung einzulesen.
    Anschließend können wir hier noch offene Fragen klären ;)


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Höre bitte auf den guten Rat von Mr.Pink und lies dich erstmal in die Basics bzgl. Ernährung ein. Bei deinem EP stimmt einiges nicht.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger