Kniebeugen Tabu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Jungs,


    jo, eine Frage an Euch!!
    Ich kann keine Kniebeugen mehr Machen, wieso, Schmerzen im Knie und beginnende Atrose!!


    Nun Meine Frage: Ich will noch, wieder Aufpacken.....


    Mein Problem ist, kann ich meine Beine , Rein mit Beinpressen, auf WK form bringen. Also, da müssen ein paar kg druff!
    Das ganze ist leider nicht mehr so leicht, als oldi, grrrrr.
    Kniebeuge geht nicht, nicht mal mit 60kg, schmerzen die Knie.
    Hackschmit, geht garnicht, totall schmerz!!
    Beim Beinpressen, kann ich ins unendliche auflegen, ab bestimten Gewicht , werde ich dann Bandagen benutzen.
    Mir stehen verschiedene Beinpressen zur verfügung, die verschiedensten Winkel. Ich weiß selber, das duch, die Fúßposition, ändernung, die Belastung,
    auf verschiedene Bereiche, gelegt werden kann.


    Beim Kreutzheben, keine Probleme, beim Römisch Kreutzheben, leichte, ist zu verkraften!!


    Nun, nur Zu, ist lange her wo ich gefragt habe :D

    Wenn es schmerzt hören andere auf Ich fang dann erst Richtig an, und es tut soooo gut :!:

  • Entschuldige einen alten Mann, der etwas schwer von Begriff ist :D Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du, auf Grund von Knieproblemen, für die Beine (Quads) nur noch an der Beinpresse trainieren und willst Möglichkeiten wissen, um das Training zu erschweren/ zu verbessern. Soweit so richtig? Wenn ja, dann kann ich dir zu folgendem raten:
    - Rest-Pause-Sätze
    - Widow-Maker
    - DXO-Sätze


    Wenn, ist ja auch immer von der Art der Knieprobleme abhängig, Beinstrecker möglich sein sollte, dann ist ein BS-BP-Supersatz die Hölle, aber bringt gut Masse.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Grrr Eggi, na ja, Du hast es ja erfasst ;( ......der lauf des Lebend.


    Ich kann Beinbresse machen, Beinstrecken geht aber nicht bis zur ganz großen Gewichtssteigung, Beinbeugen, stehend und sitzend.....
    Im Augenblick nehme ich die Beine 2 x die Woche drann.
    Mo und Fr wobei am Montag Kreutzheben an stelle eins steht......Beine mit bis zu 20 wh behandelt werden, am freitag schwer, 8-12 wh, wobei ich sehr ausdauernd in den beinen bin,
    Waden kein problem, genetischer vorteil :D


    Mir geht es darum wieder richtig Masse aufzupacken. Habe eine Zeit ausgesetzt, und lege jetzt wieder kräftig masse auf, vieleicht, etwas zu schnell, aber der Körper erinnert sich drann.
    Da Beine mein schwerpunkt sind möchte ich sie im hohen mase, masse aufbauen, dann aber, nur noch erhalten, wenn die Masse vorhanden, und mich den rest des Körpers widmen.
    Ist vieleicht nicht gerade im Sommer einfach, hier herschen bis ende september bis zu 40 grad........aber ich arbeite sonst gegen die Zeit!


    Eggi, ich bitte Dich, verwende wörter und begriffe die die alte gade versteht, nicht den neukramm Grrrr


    - Rest-Pause-Sätze
    - Widow-Maker
    - DXO-Sätze
    häääää, wie bitte!


    PS: Du hast recht wen ich BS und BP kombiniere, dann muss ich nicht so schwere Gewichte werwenden, bin sehr stark, in den Beinen!!

    Wenn es schmerzt hören andere auf Ich fang dann erst Richtig an, und es tut soooo gut :!:

  • Ich erkläre es mal grob:
    Rest-Pause-Sätze: Du nimmst ein Gewicht, mit dem du 8-10 Wdh schaffst, gehst dabei bis zum Muskelversagen, sprich die 8.-10. Wdh muss schon sehr schwierig sein und machst danach eine Pause von gerade mal 30 Sekunden. Die 30 Sekunden kannst du per Uhr stoppen oder du machst einfach 15 tiefe Atemzüge. Nach diesen 30 Sekunden Pause machst du - mit dem gleichen Gewicht - nochmal soviele Wdh wie möglich. In der Regel sind das 3! Solltest du mehr schaffen, wird das nächste Mal Gewicht erhöht. Danach kannst du, geh nach Körpergefühl, nochmal 30 Sekunden Pause machen, dabei das Gewicht verringern (um die 10%) und noch einen Satz mit 3 Wdh machen.


    Widow-Maker: Gibt hier viele Möglichkeiten. 1 Bsp wäre: Du nimmst ein Gewicht, bei dem du 20 Wdh schaffst, machst aber 40-50 Wdh.


    DXO: Hier wechseln sich eine volle und eine Teil-Wdh. ab. Du machst also erst eine volle Wdh (voller ROM), danach eine Teil-Wdh im unteren Drittel der Bewegung. 1 volle Wdh und 1 Teil-Wdh ergeben dabei eine Gesamt-Wdh. Wenn du also so trainiert volle Wdh - Teil-Wdh - volle Wdh - Teil-Wdh - volle Wdh - Teil-Wdh.....hast du gerade mal 3 Wdh geschafft. Mach davon 8 Wdh und deine Beine platzen.


    Mein Rat: Fang mit Rest-Pause an, dann DXO und, wenn du noch zu fähig sein solltest, den Witwen-Macher. Du wirst schwitzen und keuchen wie lange nicht mehr, aber die Beine werden explodieren. Wobei ich net weiß, inwieweit deine Knie mitspielen.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Bevor ich es vergesse:
    - Nix für Anfänger und Mäßig-Fortgeschrittene udn Jugendliche
    - Verlängert die Regeneration.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mit den Knien sollte es kein Problem sein, eher mit dem übergeben und blutdruck....wenn du weisst was ich meine. Darf dann 2 stunden davor nix zu mir nehmen!!


    Aber wie Arnold sagte:
    Er hat keine Angst umächtig zu werden beim Beintraining/Kniebeuge.
    ER macht Beintraining bis er umfällt oder umächtig wird.Na und. Das Bringt ihn nicht um
    5 min später wache ich wieder auf und bin ok.
    Viele Athlethen fürchten sich, und werden nicht umächtig.
    Aus diesen Grund kommen Sie nicht vorran:


    Danke Eggi, werds versuchen, mit nem eimer neben drann....mir ist oft Kot.....übel, beim Beintraining!!


    PS: Mache dann erst mal eine einheit pro Woche , am Montag, zum Kreutzheben. 15 min Pause dazwischen machen!!

    Wenn es schmerzt hören andere auf Ich fang dann erst Richtig an, und es tut soooo gut :!:

  • Ja, teste langsam an, was dir liegt und was dir was bringt.
    Musst ja nicht alles auf einmal machen. Ich pers. schwöre auf Rest-Pause:
    - kurzes aber brutales Training, das Spaß macht
    - Nothing more to say :D


    Edit: Das Ganze sollte ja auch nur ne Nennung von 4 Möglichkeiten seien, das Training zu erschweren!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Hatte erst Knieprobleme und dann umgestellt bei der Beuge was mir über Jahre Hüftprobleme einbrachte. War nur noch ein gestochere bis ich vernünftig geworden bin. 7 cm habe ich verloren und jetzt wieder 3 cm aufgebaut was hoffentlich noch mehr werden.


    Beinstrecker: 20 WH aufwärmen


    8x8 WH im Arbeitsatz mit max. 30 Sekunden Pause


    Beinpresse: 20 WH aufwärmen (Knie weit hinter den Fussspitzen lassen!)


    8x8 WH


    http://www.youtube.com/watch?v=imn-ne7Z7_A


    1 Satz mit 20 WH und komplett korrekter Technik!!!


    Beincurls liegend: 20 WH aufwärmen


    8x8 WH



    Wahlweise Rumänisches Kreuzheben (gerne mit Kurzhanteln)


    Ausfallschritte auf ner Schrägbank


    http://www.youtube.com/watch?v=MClHg3JBFbs&feature=channel


    ich weiss alles sehr ungewohnt, sehr anstrengend aber effektiv und schonend. Würde sogar noch den Adduktore und Abduktorenstuhl mit einbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Seeler15 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Auch ohne die Kniebeuge wird es möglich sien Beachtliche Beinmuskulatur aufzubauen. Nur Profitierst du halt nicht von den Benefit´s der Kniebeugen. Nihct verrückt machen, man kann seine beine auch anders beakcern hauptsache Reiz setzen dann wachsen die Haxen auch.....!!!

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.