Meine Supplementierung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heyo
    Hätte noch eine Frage zu meiner Supplementierung, falls ihr Tipps habt, bin offen für konstruktive Kritik :)
    Meine Supplementierung sieht momentan so aus (200g Protein / Tag durch Shakes + Nahrung):


    Morgens nach dem Aufstehen:
    2 Caps Kre-Alkalyn a 1250mg = 2.5g
    BSN Cellmass 15.6g glaub ich warens (davon sind knappe 5g Creatin+Transportmatrix)
    30g Whey + 22g Syntha 6 Protein
    10g Glutamin


    Nachmittag/Früher Abend an Trainingsfreien Tagen
    BSN Cellmass 15.6g glaub ich warens (davon sind knappe 5g Creatin+Transportmatrix)
    10g Glutamin
    44g Syntha6 Protein


    Nachmittag/Früher Abend an Trainingstagen (kurz vor dem Training)
    2 Kre-Alkalyn Caps a 1250mg = 2.5g
    70g Olimp Pump Express
    10g Glutamin
    und nach dem Training: 35g Whey, 40g Dextrose, 15.6g Cellmass



    Vor dem Schlafen
    44g Syntha6 Protein
    10g Glutamin



    Anregungen zur Einnahmezeit, Dosierung etc der Produkte?


    Wollt eigentlich noch BCAAs isoliert mitreinehmen und ich denke dass ich Kre-alkalyn zu tief dosiere. Bin irgendwie mit dem Creatin Monohydrat besser gefahren, bei 10g / Tag. Hier hab ich halt noch das Creatin (5g) über Cellmass, sowie 3g pro Gabe Pump Express an Trainingstagen.


    Was denkt ihr?

  • Zu Kre-A brauchst du keine Transportmatrix. Diese ist im Allgemeinen umstritten. Nimm also entweder das Cellmass-Kreatin oder das Kre-A. Die Glutamingaben würde ich anders verteilen: 20g nach dem Training und, wenn kein Training, 20g vor dem Pennen. Reicht aus. Ich geh mal davon aus, dass Pump Express = Arginin ist. Wenn ja: Nie zusammen mit Glutamin nehmen, denn die beiden AS konkurrieren. Würde z.B. Arginin vor dem Training und Glutamin nach dem Training einnehmen, dann bist du da schon mal auf der sicheren Seite.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • ok cool, danke


    beim pump express hats pro 70g (1 gabe) 2,3g L-Arginin. Es ist einfach ein Pre-Workout Supplement, mit Dextrose, Coffein, Taurin, usw.


    Wenn ich nun Kre-Alkalyn rauswerfen würd und nur noch über Cellmass Creatin zu mir nehmen würde, die 5g die es pro 15g drin hat, bei 2x pro Tag einnehmen, reicht das aus deiner Meinung nach?


    Wegen dem Glutamin, die spezielle hohe Dosierung wollt ich testen (supplementiere es erst vor kurzem in dem Ausmass), weil ich über folgendes gestolpert bin. http://blog.powerfood.ch/glutamin-dosierung/
    Nicht dass ich alles was ich im Netz lese glaube, eher das Gegenteil ist der Fall, aber deswegen wollte ich es selber probieren.


    Gruss

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja, nimm entweder das eine oder das andere Kreatin. Wenn du Kreatin durchgehend und nicht als Kur zu dir nimmst, dann reichen am Tag 2 Gaben von je 3-5g Kreatin. Bezüglich des Glutamins scheinst du ja 3 Gaben je 10g zu dir nehmen zu wollen. Die so aufteilen: nach dem Aufstehen bzw. vor dem Frühstück, zwischen 2 Mahlzeiten oder nach dem Training, und vor dem Pennen.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ich würde auch sagen, das Kre-Alk kannst dir schenken wenn du Cellmass nimmst. Glutamin in hohen Einzeldosierungen macht definitiv Sinn, noch sinniger ist es jedoch, eine Amino-Kombi zu wählen. Die Darmzellen schnappen sich nen Großteil des Glutamins und somit kommt erstmal weniger im Blutkreislauf an. Um die Resoption zu verbessern, kann es Sinn machen, geringe Mengen weiterer Aminosäuren zuzführen oder eine isolierte Proteinquelle zu "stacken". Also z.B. zu deinen 10g Glutamin noch 10-15g Whey Protein dazu.
    BCAAs würde ich generell IMHO empfehlen. Vor dem Training eingenommen wirken sie a) stark antikatabol und b) sehr anabol, in dem sie die Proteinsynthese stark anregen. Nach dem Training eingenommen sind sie in der Lage a) die Insulinausschüttung zu maximieren und b) die anabolen Effekte zu maximieren. Daher meine Empfehlung:
    5-10g vor dem Training im Pre-Workout-Supp
    5g nach dem Training im Post-Workout-Shake

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Meines Wissens nach soll die Wirkung von BCAAs verstärkt/ verbessert/ potenziert werden, wenn man etwas danach zu EAAs, wobei z.B. Whey reicht, greift. Also z.B. 15 Minuten vor Trainingsende zu BCAAs greifen und nach dem Training Whey-Shake trinken = BOMBE! Meinungen?

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Rein wissenschaftlich gesehen liegt das Optimum zur Stimulierung der Proteinsynthese NACH dem Training in der Zufuhr von mind. 6g EAAs in Kombination mit 35g hochglykämischen Kohlenhydraten. Und das VOR dem Training verabreicht. Nach dem Training dann eine weitere Amino-/Proteinzufuhr mit Kohlenhydraten um den belastungsinduzierten Proteinkatabolismus zu stoppen (Kohlenhydrate) und Baustoff für die Proteinsynthese zu liefern (Aminos/Proteine). BCAAs und/oder Whey sind deshalb so interessant, da Leucin die Proteinsynthese maximal stimuliert und Isoleucin neueren Untersuchungen nach die Beta-Oxidation fördert bzw. aufrechterhält. Interessanterweise arbeiten die drei verzweigtkettigen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin im Verbund in einem Verhältnis von 2:1:1 am effektivsten, weshalb z.B. eine isolierte Leucin-Zufuhr nur wenig Sinn macht im Vergleich zur Zufuhr aller drei Aminos im richtigen Verhältnis.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Beta-Oxidation = Abbauprozess/ -mechanismus von Fettsäuren?
    Da spielt Isoleucin nun auch mit?

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger