Beiträge von Vain

    hab mir die tage alle videos angeschaut, er ist ab und zu zum brüllen komisch. und bei vielen dingen die er sagt, merkt man die ehrlichkeit die dahinter steckt, v.a. wie er sein leben jetzt mit nem sponsor sieht, was wahre freunde in so einer schweren zeit sind usw.
    super sympathischer kerl :thumbup:

    also ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit einem angestrebten kalorienplus gemacht, natürlich erreicht durch die aufnahme der makronährstoffe, geht ja hand in hand. aber jeder muss es schlussendlich für sich selber herausfinden :=)

    edit: schmerzen weg, ob ich morgen mit kreuzheben wieder anfange oder noch ne woche warte entscheide ich spontan. wenn dann kein zu hartes kreuzheben.




    hab heute beine trainiert, wobei ich kniebeugen ausgelassen hab, zur sicherheit. somit nur incline legpress & hacksquats an der maschine, wadenheben, beinstrecken und beinbeugen. konnte vollgas geben :thumbup: hab 0 schmerzen gespührt.
    somit verwundert mich das irgendwie, eigentlich sollte sowas doch schneller heilen, aber dann wenns hart auf hart kommt, spüre ich nichts...


    naja ne frage nebenbei: immer wenn ich mal ne woche nicht vollgas bei den beinen geben kann, sind meine adduktoren nach dem training der muskel, der am härtesten in mitleidenschaft gezogen wurde. die quads hingegen spüre ich nur sehr schwach. ich glaube das liegt an der stellung der beine bei den diversen beinpressen. hab vieles versucht: breitbeinig, eng, zehen nach aussen... was auch immer
    irgendwie spüre ich die adduktoren immer am stärksten (und habe da immer am meisten muskelkater)
    und dann muss ich immer so behindert laufen :D


    was gibts für optionen um das gewicht mehr in die quads zu "leiten"?

    ju hab mir die creme zugelegt und draufgeschmiert. die verletzung tut ja auch nicht mehr weh, deswegen spühre ich keinen unterschied, aber das teil wird schon funktionieren.
    es wird einfach andauernd draufgepackt!


    morgen gehts dann das erste mal seit 3 tagen wieder ins gym (war die tage zum ganze depri scheiss noch krank =/ )
    an ein leichtes rückenprogramm (ok trapezius kann ich voll rannehmen, manche latübungen vllt auch, mal schauen, aber definitiv keine deadlifts)
    beine hab ich mal auf samstag gepackt, dann kann ich vllt schon leichte beinpressen und hacksquats durchziehen, mal schauen
    entwickelt sich aber positiv und das ist das wichtigste (und das motiviert)

    ne kein taubheitsgefühl, das habe ich (zum glück nur noch sehr schwach) im linken kleinen finger. der trizeps hat laut physio den ulinaris nerv eingeklemmt. wird wohl damit leben müssen, 10 physio stunden und nur ne verbesserung ist zustande gekommen, keine heilung. aber es ist wirklich sehr schwach, ich merke es eigentlich kaum


    deswegen kann ich dir 100% sagen, dass kein nerv verletzt / eingeklemmt wurde


    trotzdem danke der nachfrage, sowas schätze ich!


    ich habe leider nur ne sportusal (blau) salbe am start, die ich mitgenommen habe. bin leider zurzeit nicht in europa
    ich schau dann gleich ob es deine angesprochene auch hier gibt

    jo das ist das, was mich am meisten aufregt. bei der beinpresse mal den quad gezerrt, beim bankdrücken mal die schulter. alles in abständen von 2-3 monaten. hohe wh zahlen und niedriges gewicht bringen bei mir einfach 0 fortschritte, deswegen denke ich das ich wenn alles wieder ok ist einfach so weitermache wie bisher, klappt in sachen aufbau ganz solide. vielleicht habe ich auch aufgrund des zweier splits und trainieren bis zum versagen und darüber hinaus wenn nen partner am start war den muskeln zuwenig ruhe gegönnt. habe jetzt auf nen 4er split umgestellt und fühle mich auch frischer. hoffe das wirkt sich positiv in vermeiden von verletzungen aus