Jolly´s Kreuz und der neue plan, zeit für ausdauertraining

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo alle miteinander,


    Ich kam eben vom Orthopäden und naja was soll ich sagen horror und katastropho :D


    Naja, alles in einem ist es grenzwertig zum operieren, jetzt muss ich mal in ne Wirbelsäulenambulanz.



    Der Orthopäde meint dass, das Gewichtheben zwar gut sei um den Rücken zu kräftigen/stabilisieren, aber die Großen Gewichte (max. versuche, gewichte in höheren Regioinen) sollte ich meiden.


    Jetzt frage ich mich, ob ich alle Übungen Rudern, Kreuzheben, Hackenschmidt-Kniebeugen, mit weniger gewicht max. 50KG machen könnte?


    Klar, man sollte auf den Körper hören, aber was wen die Rückenschmerzen weg gehen und ich wieder auf die 100KG zugehe, das Sprichwort "Ego" sagt alles.


    Lange Rede kurzer sinn, wäre es sinnvoll Ausdauertraining 3x20-50 wiederholungen zu machen?

  • Ich schreibe mal meine GEdanken zu deinem Problem auf.


    1. Ich würde auf sehr schwere Übungen verzichten, insbesondere solche die die WS sehr stauchen und deine Bandscheiben belasten.
    Deswegen muss es aber nicht gleich Kraftausdauertraining werden, es sein denn das ist dein Ziel.


    2. Ich würden im Moment grunsätzlich Maschinen mal eine Chance geben.


    3. Übungen anpassen: z.B. Beine hoch beim Bankdrücken, Übungen im sitzen ausführen und vor allem schule deine Körperwahrnehmung, " wenn es schmerzt, dann lass es!"


    4. Eine saubere, kontrollierte Ausführung ohne Abfälschen ist das A und O,


    Das können natürlich nur allgemeine Tips sein weil ich deine Problematihk nicht kenne und auch nicht aus der Ferne einschätzen wollte.
    Such dir nen guten Physiotherapeuten der sich auf Sportphysio versteht und lass dich beraten was du für Übungen machen kannst, falscher Ehrgeiz wird ein Problem sicher nicht verbessern und wenn erstmal ne OP udn ReHa fällig ist, wird es lage dauern bis du wieder ans Eisen kannst .


    Gute Besserung :thumbup:

    Mein Testosteron kommt von den Hoden!

  • Ja, da hast du schon recht, hab eben bei der Wirbelsäulenambulanz Speising angerufen und da es dringend ist und jemand ausfiel, darf ich am 26.3 nach speising, nächster Termin wär der September.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂