Trainings Plan von mir

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Masse Plan
    Montag Biezeps+ Brust + Waden+ Bauch
    Bankdrücken 4 6-8
    Fliegende, Seilzug 2 2 8-12 6-8
    Schrägbankdrücken 4 6-8
    Sitzend Konzentration Curlz 3 6-8 + Nachdrücken
    Seilzug Liegend Biezeps Curlz 4 6-8 + Nachdrücken
    Hammer Curlz 3 8-12
    Situps 3 Biss es Brennt
    Waden drücken 3 20-30


    Dienstag Schulter+ Nacken+Unterer Rücken+ Bauch+Waden
    Nackencurlz 4 6-8 + Nachdrücken
    Butterfly Revurse 4 8-12
    Lover Back 5 8-12+ Nachdrücken
    Seilzug Schulter 4 8-12
    Rudern weit Sitzend Mach. 3 8-12 + Nachdrücken
    Schulterpresse 3 6-8 + Nachdrücken
    Bauch Seitlich machine 3 8-12 +nachdrücken
    Waden drücken 3 20-30


    Donnerstag Beine+ Bauch
    Kniebeuge 6 8-12
    Beinstrecker 3 8-12 + Nachdrücken
    Beinbeuger 3 8-12 + Nachdrücken
    Adductoren 2 8-12 + Reduktionssatz
    Abductoren 2 8-12 + Reduktionssatz
    Bauch Seitlich machine 3 8-12 +nachdrücken


    Freitag Latisimus+ Triezeps + Waden+ Bauch
    Einseitiges KH Rudern 3 6-8
    Latzzug weit zur Brust 4 6-8 + Nachdrücken
    Latzzug zum nacken 3 8-12
    Enges Bankdrücken 3 8-12
    Stirndrücken Seilzug 4 6-8+ Nachdrücken
    Drücken Seilzug 3 8-12
    Situps 3 Biss es brennt
    Waden drücken 3 20-30



    Ich habe bei meinem Trainingsplan viel Wert drauf gelegt das zwischen den Muskel Grupen Genügend Regenaration Zeit ist.



    Mit freundlichen Grüßen
    Andre

    Lass dich nicht Lumpen fang an zu Pumpen! :D

  • Wenn du schon 12 Sätze für die Brust machst, und "nur" 10 Sätze für den Rücken in einer Einheit, dann würde ich dort das Volumen auch hochschrauben da Rücken größer ist als Brust, nicht das er untertrainiert wird. Bizeps und Trizeps sind keline Muskelgruppen und ich finde 10 Sätze zu überzogen aber wenn es funktioniert (Never change a running System). 10 Sätze Bizeps & Trizeps könnten aber auch von mangelnder Intensität zeugen auch wenn du nach Rücken den trizeps trainierst und nach Brust den Bizeps 4 bis maximal 7,8 Sätze sollten genügen würde bei 5-6 Sätzen ansetzen. Und finde, das Schultervolumen auch überzogen und wieso ruderst du dort?.


    Zu der Trainingsaufteilung, lass ich mal die anderen da dort ein paar Fehler sind wie z.B die Konzentrationscurls eine Intensitätsübung ist und eher nach den Seilzug liegend kommen sollte (wobei dies auch schon fast eher zu einer Intensitätsübung zählt). Was mir jetzt noch schnell in den Sinn kommt, bitte kein Latzug zum Nacken sondern eher zum Kopfansatz. Statt Sit Ups crunches auf Gymnastikbällen oder normal etc. in allen Variationen.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Mh alles klar was meinst du den mit IntensitätsÜbung was ist daran so besonders?
    Also im groben wie ich dich verstanden habe meinst du das die Sätze bei manchen Muskel gruppen zu hoch gehalten sind und bei anderen halt zu niedrig.




    Was ich nochmal allgemein fragen wollte weil ich wollte 2 mal die Woche den ganzen oberkörper Trainieren was haltet Ihr davon?


    Montag Brust Latisimus Nacken Bauch Waden
    Dienstag Schulter Unterer Rücken Arme
    Mittwoch Beine Waden
    Donnerstag Brust Latisimus Nacken Bauch
    Freitag Schulter Unterer Rücken Arme Waden

    Lass dich nicht Lumpen fang an zu Pumpen! :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Du musst halt selber schauen, ob es sinnvoll ist. Bekanntlich viel zuviel. Würde eher den 3er Split 4X die Woche machen um es ausgeglichen zu halten. Erfahrungswerte anderer etc. Du musst dich selber beobachten wie gut die Fortschritte sind. Würde es nicht empfehlen aber in einem 2er Split ist es nicht anders. Viele Wege führen nach Rom. Du kannst ja auch nen 2er Split machen und dann nach ein paar Wochen, Monaten auf einen 3er Wechseln halt immer variieren. Wenn du den ganzen körper traineiren willst mach einen Ganzkörperplan 3-4X die Woche schonmal gemacht? Dort lernt man die Intensiät, ich habe es bereut denn erst spät zu machen und so noch große Fortschritte erzielt.
    .
    Eine Intensitätsübung sollte man als letztes bevorzugen. Bzw. diese nach schwergraden einteilen.


    Du machst z.B. Langhantelcurls und machst danach Hammercurls und dann als letzte die Konzentrationscurls.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Mhh hast du vilt ein Tipp für mich, oder sollte man überhaupt 2 mal die woche ein Muskel Trainiern, weil ich zurzeit dran bin mein Oberkörper irgendwie mehr zu belasten ohne ihn im Übertraining zu kommen. :P

    Lass dich nicht Lumpen fang an zu Pumpen! :D

  • Vielleicht macht er dieses aufrechte Rudern am Ruderturm wie Rühl?
    Das würde dann eine Schulterübung sein ;)


    Ansonsten, Latzug zum Nacken nur bis auf Ohrenhöhe.


    Und trotz Twillight ist nicht alles "Biss (es brennt)"... ;)

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Klar Rudern aufrecht ;) Hab ich gar nicht dran Gedacht. Aufpassen mit dieser Übung. Handgelenke könnten in mitleidenschaft gezogen werden.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.