PhoeniX überarbeiteter Ernährungsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Auf der anderen Seite habe ich halt auch schon gelesen, dass wenn man Anteilig zu den anderen Makronährstoffen zu viel Protein aufnimmt, sich der Körper zu sehr an die Energiegewinnung aus Protein gewöhnt. Dies hätte dann den Nachteil, dass bei Mangel lieber Muskeleiweiß abgebaut und verbrannt wird als Körperfett.


    Klingt für mich halt auch irgendwie plausiebel ...

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Glaube auf Andro stand die Tage mal sowas aber der Zusammenhang war definitiv anders ;)


    Ich werd mal schauen, vielleicht finde ich es später, muss jetzt weg.


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Als Laie klingt halt leider auch viel Nonsens als glaubhaft, aber dafür haben wir ja Euch Profis ;).


    War tatsächlich auf Andro. In wie weit diese Artikel mancher möchtegern "Gurus" Qualitativ geprüft werden kann ich leider nicht abschätzen ...


    Zitat

    ...
    Proteinzufuhr
    Während meiner ursprünglichen Transformation war meine Proteinzufuhr viel zu hoch und mein Fettzufuhr viel zu gering. Dies resultierte in etwas Muskelabbau und einem Mangel an Energie. Viele Menschen reduzieren nicht nur die Kohlenhydratzufuhr stark, sondern nehmen auch nur sehr wenig Fett zu sich.


    Diese Menschen sind der Ansicht, dass der Körper dazu gezwungen wird Fett zum Zweck der Energieversorgung zu verwenden, wenn die Kohlenhydratzufuhr eingeschränkt ist, was soweit auch zutrifft. Wenn man jedoch einen Schritt weiter geht und annimmt, dass eine zusätzliche Reduzierung der Fettzufuhr dazu führt, dass viel mehr Fett verbrannt wird, weil der Körper seine eigenen Fettreserven opfern muss, dann ist dies ein Denkfehler.


    Natürlich wird der Körper in einer solchen Situation bis zu einem gewissen Grad auf seine Fettreserven zurückgreifen, Tatsache ist jedoch, dass der Körper, falls eine Energiequelle in überproportional hohen Mengen zugeführt wird, diese Energiequelle als primäre Energiequelle nutzen wird. Wenn also die Proteinzufuhr höher als die Zufuhr anderer Makronährstoffe ausfällt, dann wird der Körper sehr gut darin werden, Energie aus Protein zu gewinnen. Da Protein jedoch eine recht ineffiziente Energiequelle darstellt, wird der Körper schnell damit beginnen Muskelgewebe abbauen, um die benötigte Energie herzustellen: man wird also die Wände verbrennen, um das Haus zu heizen.
    ...


    Ganzer Text von Christian Thibaudeau hier.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Den Text meinte ich :)


    Allerdings musst du dabei folgendes beachten, nämlich dass er von einer extrem hohen Proteinzufuhr redet.
    Als seine reduzierte und empfohlene Zufuhr gibt er ein paar Zeilen später bei einer Low-Carb Diät das hier an:


    Zitat

    Wenn die tägliche Kalorienzufuhr also 2750 Kalorien pro Tag beträgt (Ein guter Startpunkt für eine Person mit einem Gewicht von 90 bis 95 Kilo), dann bedeutet dies, dass man etwa 320 Gramm Protein, 150 Gramm Fett und zwischen 0 und 30 Gramm Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte (oder abhängig vom Körperfettanteil auch etwas mehr).


    Wenn er also von einer zu hohen Proteinzufuhr redet, muss er sich in Low-Carb-Diäten fast ausschließlich von Eiweiß ernährt haben :D:freude:


    Und auf diesen Fall ist seine Aussage bezogen, das meinte ich mit dem Kontext ;)


    Gute Nacht,


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wie lange sollte eigentlich die Zeit zwischen Lademahlzeit (Haferflocken) und Training sein, damit die KH optimal genutz werden können ?

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: