Supplementfragen..

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So da ich gerade voller Fragen stecke und es doch mehrer sind , will ich sie alle nur in einen Thread packen , wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte und die Fragen beantworten könnte.


    Sind Kreatinspezialprodukte , wie Cell Mass von BSN und Cell Tech von Muscletech wirkungsvoller ,gegenüber normalen Creatin Mono , oder kre-alkalyn?
    Wie viel Gramm Creatin Mono sollte man eigentlich am Tag zu sich nehmen?
    Hat es eine andere Wirkung wenn ich anstatt von Dextrose nach dem Training Maltodextrin einnehme und wie viel sollte es sein?
    Ist alanine nicht wirkungsvoller auf arginin , da arginin nur einen größeren Pump bietet , alanine jedoch eine essenzielle Aminosäure ist?

  • Würde noch ergänzen, dass das Maltodextrin weniger Wasser braucht, um optimal aufgenommen zu werden, das Vitargo bspw. noch weniger.
    Von der Dextrose lösen sich eben 7g auf 100ml, wenn du also 70g Dextrose im PWO trinkst, solltest du die mit 1 Liter Wasser trinken, sonst verklumpt das nur und war umsonst.
    Glaube bei Malto waren es 9g auf 100ml aber da bin ich mir nicht mehr sicher...
    Außerdem ist der GI von Malto höher, aber das wird kaum einen bemerkbaren Unterschied machen.


    Tipp: Trink den PWO schon ne halbe Stunde vor Trainingsende in Schlücken beim Training, dann nimmst du nochmal mehr Wasser dazu, weil du ja auch so zwischen den Sätzen normales Wasser trinkst, dann passt das in der Regel ganz gut.


    Ansonsten zu den Spezialprodukten kann ich nix sagen, keine Erfahrungen damit, denke das muss man eben austesten, aber ich glaube nicht so recht daran.
    Fehlt mir auch das Geld um daran zu glauben xD
    Einfach mal gucken ob du irgendwo Erfahrungsberichte / Threads zu den einzelnen Produkten findest...
    Danach musst du dann wissen, ob dir der Unterschied zum normalen Mono den Preisaufwand wert ist.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Super , danke dir infraspinatus könntest du mir noch eine Frage beantworten.


    Wie viel Glutamin sollte man am Tag zu sich nehmen und wie sieht das an nichttrainingstagen aus?