Beinpresse

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Jungs,
    PhoeniX hat schon wieder ne Frage :D.


    Hab doch eine Multistation mit 30 x 5kg (150kg) Gewichtsblock.


    Dafür gibt es optional einen Beinpresse-Anbau. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir diesen zulegen soll. Wobei 150,- € für so ein bischen Blech schon etwas teuer ist. Wirkt schon bischen wie ein Spielzeug ... (bin grad am Preis verhandeln :D).


    Jetzt stellt sich die Frage ob sich das Ding überhaupt rentiert :gruebel:. Beinpresse ist schon ne schöne Sache und zudem könnte ich das Ding fürs Wadentraining nutzen. Weil mit stehendem Wadentraining habe ich so meine Probleme mit der Ausführung (halten des Gewichts + Gleichgewicht).


    Laut Bilder sieht es für mich so aus als ob diese ein Übersetzungsverhältnis von 1:2 hat (Seilzug) lieg ich da richtig ?
    Sprich es würde einer Belastung von max. 300kg entsprechen ?
    Ist halt für ne Beinpresse nicht viel aber mit Vorermüdung (würde eh KB vorher machen) müsste es doch reichen ?
    Fürs Wadentrain reichts ja allemal.


    Was meint ihr dazu ?


    Gruß PhoeniX

  • hallo,


    also ich denke das es für beine relativ wenig an gewicht ist..


    trotz vor ermüdung , denke ich , wirst du bald ein höheres gewicht gebrauchen!


    beine bauen sehr schnell und viel kraft auf, ich zu meinen teil, habe total dünne beine gegenüber den oberkörper und habe trotzdem sehr viel kraft und ausdauer drin !


    vor einigen wochen war ich erst bei ca 300kg beinpresse, jetzt schon auf 400kg a 12 wh... mache schon bei den beinen meisten über 20wh damit ich auch lange was davon habe, denn bei mir im studio geht die beinpresse leider nur bis 360kg und eigentlich darf man kein zusätzliches gewicht drauf packen ;)


    150euro finde ich auch etwas teuer für so wenig blech , wie du schon sagtes =) aber die entscheidung liegt bei dir, wenn du sagst es reicht für dich...


    hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen :thumbup:

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • Dank dir nightmare :thumbup:.


    Denke auch, dass die 300kg etwas wenig ist und vermutlich selbst bei denen mit ner massiven Beinpresse eben nicht vergleichbar. Bei 300kg fliegt einem das Ding wahrscheinlich schon halb um die Ohren. Zudem ist der Rom nicht gerade sondern durch die Konstruktion gedreht usw. ....


    Eben eher was für Reha-Opis die damit 20kg drücken und nicht für unsereins ;).


    Und fürs Wadenheben muss ich mir halt nochmal gedanken machen.


    Sitzend geht ja wobei da das Gewicht auch schon ordentlich auf den Schnekeln brummt.


    Aber stehendes ist ein Graus :rolleyes::
    - Beindbeinig mit ner LH sau schwer und Gleichgewichtsprobleme
    - Einbeinig mit KH andere Hand festhalten ist geht auch auf die belastete Hand und ist eher wackelig


    Vielleicht Donkey mit ner Art Gürtel den ich am unteren Zug befestigen könnte :gruebel: ...


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂