1-Satz-Training (Jede Einheit + KG)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich weiß, bei den Haxen hab ich nur 2 drin (Nicht 1, Kreuzheben ist definitiv für die Beine) was im Verhältnis zu den anderen (zu) wenig ist, aber solange ich mich steiger müsste es ja klappen...außerdem Kniebeugen sind aus verschiedenen Gründen nicht mein Ding und Beinstrecker/beuger-Maschinen auch nicht. Also Kreuzheben und Beinpresse genügen mir. (Falls nicht werde ich das ja bemerken) :fight:

  • Kreuzheben ist definitiv für die Beine


    Also für mich fällt der Löwenanteil auf U-Rücken und Gesäß aber OK - trotzdem kein ausgewogenes Verhälltnis ...


    Aber erklähr mir mal, beim 5er musst du zwecks Kopfsache bleiben, aber vom Mega-TP (19 Übungen mit min. 2 Sets per Übung denke ich mal) mit min. 40 Sätzen und das bis zu 6 mal die Woche auf WIM zu wechsel geht von heute auf morgen ?


    Sorry aber viel an Intensität hast Du da bestimmt bisher nicht zugelegt wenn du so ein Volumen die ganze Zeit gehändelt hast. Mit wachsender Intensität nimmt das Volumen nämlich normalerweise automatisch langsam ab (weils einfach nicht mehr geht).


    Für mich ist das ein unlogisches und unüberlegtes Vorhaben von einem Extrem (viel zu viel) mit einem Schlag auf das andere Extrem (viel zu wenig) zu switchen :stupid:.


    Aber wie gesagt - ist Dein Ding :thumbup:.


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Zumal ich noch andere Probleme sehe, wie z.B. da Dein Bewegungsaparat durch das viel zu viel an Wischi-Waschi-Training gar nicht so hohe/extreme Belastung gewöhnt ist (und jetzt erzähl mir nicht du könntest 6x2h hochintensiv trainieren) und der Übergang viel zu rabiat ist - sprich sehr hohe Verletzungsgefahr. Und, und, und, ...

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sorry aber nein das geht nicht :!:


    Wenn du beim 1 Satzt bereits alles geben würdest könntest du nicht über 40 Sätze trainieren und am darauffolgenden Tag die gleichen Sätze wieder und wieder und wieder und das ganze 6 mal hintereinander :stupid:.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Da hat phönix allerdings vollkommen recht.
    Also ich kann ja nur von mir ausgehen....ich würde nicht einmal mehr einen 2. Satz der gleichen Übung mit auch nur der Hälfte des Gewichtes schaffen nach meinem einen Satz! Deswegen sag ich ja, wer mit Volumen trainiert hat überhaupt keine Ahnung was Intensität ist :heiss:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ausnahmsweise heute TE4 & TE5 zusammen...morgen kein Training.


    TE 4 - Beine
    Kreuzheben 6x 150 kg (Einzelwiederholungen für optimale Technik)
    Beinpresse 12 x 220 kg


    TE5 - Schultern
    LH-Schulterdrücken 6 x 60 kg
    Aufrecht Rudern 8 x 55 kg
    Seitheben 8 x 12 kg pro Seite

  • Indem du nur eine Annäherung an meinen Trainingsplanvorschlag machst, ist es noch lange nicht getan und wird auch so niemals zu einem großen Fortschritt führen!
    Ich habe nicht nur diesen Trainingsplan so gestaltet, nein ich habe auch jede einzelne selektierte Übung angepasst und "perfektioniert", um das meiste aus ihr heraus zu holen. Im Grunde genommen kannst du mein Training so sehen, dass ich wirklich ALLES gewöhnliche auf den Kopf gestellt habe. Mein Wissen aus dem Studium in Puncto Physik, Mechanik und Statik ist dort mit eingeflossen, ohne dieses Studium wäre ich niemals soweit gekommen, alles total über den Haufen zu schmeißen. Ziel ist es, nur einzigst und alleine die Zielmuskeln zu belasten, AUSSCHLIEßLICH diese! D.h. du musst sowohl die Bewegungsumfange, die Griffbreiten, die Totpunkte als auch die Dynamik der Bewegungen anpassen und nur nutzvoll gestalten. Im BB existiert sowiel schwachsinniges Halbwissen ohne belegbaren und logischen Hintergrund...es ist fast schon reines Glück, wenn jemand gute Fortschritte erzielt mit diesem "Wissen". Ich habe in meinen 10J. Erfahrung schon so vieles gemacht und auch gesehen....aber ich habe aus all dem gelernt und es versucht, besser zu machen, was mir durchaus gelungen ist! Ich kenne niemanden, der mit so "wenig" Stoff so dermaßen schnelle Fortschritte macht oder gemacht hat, selbst bei noch ganz anderen Kalibern in Sachen Roidkonsum habe ich es selten erlebt. Wenn ich mein Training perfektioniere, dann muss ich schwerwiegende Fehler nicht durch übermäßigen Roidkonsum ausgleichen, um trotz dessen gute Fortschritte zu machen, wenn ich allerdings dann trotzdem einiges zu mir nehme, dann ist der Effekt um so heftiger und mein BB auch komplett ausgereizt was die qualitative Nutzung von allem betrifft. Denk mal darüber nach, nein ihr alle!

  • Danke für die ausführliche Antwort!
    Ich werde jedoch erstmal bei dieser "Annäherung" bleiben, zumindest ein paar Wochen und sehen wie sich das entwickelt! :zustimm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • TE1 - Rücken :fight:
    Rudern Eng: 7 x 100 kg
    Rudern Weit: 11 x 80 kg
    Klimmzüge Eng: 4 x +20 kg
    Klimmzüge Weit: 5 x +14 kg
    KH-Rudern: 11 x 65 kg
    vorg. Seitheben: 11 x 12 kg