Beiträge von Bad Bull

    Habe mich doch fürs Bankdrücken entschieden, da ich das lange nicht mehr ausgeführt habe, bin ich mit dem alten Gewicht eingestiegen.


    TE2 - Brust + Trizeps
    Bankdrücken 5 x 110 kg (danach noch 2 WDH mit "Finger-Hilfe")
    Trizepsdrücken 3 x 50 kg (sz-stange, überkopf) (Probeme beim Umsetzen bekommen, und Handgelenke haben etwas gemeckert, daher nächstes mal mit Handschuhen + Handgelenksbandagen)


    Trotz wirklich ausgiebigen Aufwärmens, war ich nur 30-40 Minuten im Gym.

    Heute sind Brust und Trizeps dran. Werde wohl aber die plateloaded Brustmaschine nutzen - so lange ich mich steigern kann. Dann wohl auf das bessere freie LH-Bankdrücken, nur hier sind das Problem die Spotter, welche oft nicht das machen, was man Ihnen sagt. Habt ihr auch das Problem?

    denke der sinn dieses trainings besteht hauptsächlich darin, schnell viel kraft aufzubauen
    also ist er jetz so zusagen in der kraft-phase :)


    werde den bericht aktiv mitverfolgen

    Danke, freut mich, ja ich habe die meiste Zeit nach Volumen trainiert, sehr viel Volumen,. Und jetzt brauch ich mal wieder ne Abwechslung
    Schwere Gewichte sind notwendig für große Muskeln, daher ist es nicht verkehrt kräftig zu werden ;)


    Also dieses mal bin ich mit deutlich schwereren Gewichten eingestiegen, mal sehen ob ich mich trotzdem steigern kann.


    TE1 - Rücken + Bizeps
    LH-Rudern (eng, untergriff) 6 x 110 kg (Vor 3 Monaten noch: 7 x 100 kg)
    Klimmzüge(eng, untergriff) 4 x 22,5 kg (Immerhin eine Gesamtlast von 122,5 kg :bgdev: )
    SZ-Curls 2 x 65 kg


    Natürlich habe ich alles in den Satz gelegt und versucht noch eine weitere Wiederholung zu machen, was mir dann aber nur bis zur Hälfte gelungen ist.


    Halte dich erstmal (1-2 Monate) daran:
    Rudermaschine
    Latzugmaschine
    Brustpresse
    Schulterdrückenmaschine
    Beinpresse
    Und dann fängst du nach und nach an die Maschinenübungen gegen Grundübungen (die du erst lernen musst) einzutauschen.

    So meinst du das, ich dekonditioniere eigentlich nie - natürlich gibt es hin und wieder mehrere Tage kein Training weil was zutun ist, aber das ist nicht die Regel.
    Und als Abwechslung will ich mal wieder diesen Niedrigvolumigen Ansatz verfolgen.


    Ich dekonditioniere sozusagen vom "Volumen" :D