Neuling - Erwartungen und Ziele

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute, bin neu hier.


    Zu meiner Person:


    - 20 Jahre alt
    - 179 groß
    - 79 Kilo


    Seit letzter Woche bin ich Mitglied in einem Fitnessclub und gehe ab jetzt 3 mal die Woche ins Studio (Mo, Mi, Fr).


    Zusätzliche werde ich versuchen 2 mal in der Woche Inline Skaten zu gehen, was ich jetzt schon längere Zeit nicht mehr gemacht habe.


    Ziele:


    Ich möchte vor allem mein Körperfett reduzieren, ein paar Muskeln aufbauen und vor allem definieren.


    Um das ganze zu verdeutlichen, hier ein Bild:



    rustyjoinerpool275s8wz.jpg


    So ungefähr sollte das mal aussehen, vielleicht ein bischen weniger Bauchmuskeln dafür ein wenig mehr Bizeps.


    Was hab ich bisher ?


    - Brust, Bauch und Schultermuskulatur ist schon gut vorhanden, nur versteckt sich das Pack leider unter einer Fettschicht. Jedoch kann ich es mit anspannen schon gut sichtbar machen.


    Woher kommst das ? Habe jahrelang Bogensport ausgeübt, ist eigentlich ein Routinetraining für den ganzen Oberkörper.


    Hättet ihr Einsteigertips für mich bezüglich der Ernährung ? Da tu ich mir anfänglich sehr schwer muss ich ehrlich sagen.


    Ich frühstücke fast gar nie (erst seit paar Tagen wieder regelmäßig) gewöhnlich. Am Vormittag so um 09:20 gibt's einen kleinen Snack, meistens Semmel mit Wurst und Käse.


    Zu Mittag esse ich meistens nichts oder nur wenig, da das Kantinenessen in der Firma absoluter Fraß ist - Inhaltlich als auch geschmacklich.


    Abends gönne ich mir entweder eine Pizza, Salat mit Putenstreifen oder ne kleine kalte Platte - aber auch nicht zu viel.


    Ich arbeite in der IT Branche, bewege mich aber dennoch relativ viel.
    Würde sagen so 35 % sitzen und den Rest bin ich auf den Beinen.


    Danke :mrgreen:



    PS: Mein Nick ist kein echter Fakenick, nur benutze ich in vielen Foren andere Namen als meinen Originalnick. Denn es gibt google und der sucht viel zu gut. Und noch besser wenn viell. mal Fotos von mir im Spiel sind.

  • Also mal der Reihe nach ;)


    Jeden 2ten Tag geh ich jetzt ins Studio, Sonntag meist nur inline Skaten.
    Also MO, MI, FR Training.


    15 Minuten aufwärmen auf dem Rad, danach verschiedene Geräte durch. Meist Bauch, Arme, Schultern, Rücken und Waden.


    Also fast den ganzen Körper im Moment.


    Zitat

    Mit 79 kg liegen Sie 0 % über Ihrem Normalgewicht von 79 kg. Das Normalgewicht berechnet sich aus der Körpergröße in cm minus 100. Heute verwendet man jedoch für die Beurteilung des Körpergewichtes den BMI (Body Mass Index). Er beträgt bei Ihnen: 24. Der BMI wird berechnet aus dem Körpergewicht in kg durch das Quadrat der Größe in Meter. Der optimale BMI ist vom Alter abhängig, im allgemeinen wird aber ein BMI unter 18.5 als Untergewicht, ein BMI über 25 als leichtes und ein BMI über 30 als schweres Übergewicht bezeichnet. Wichtiger für die Beurteilung von Normal- und Übergewicht ist allerdings die Verteilung des Fettgewebes. Die negative Wirkung des Übergewichtes wird vor allem durch die Fettpolster am Bauch bestimmt. An anderer Stelle ist das Vorhandensein von Fettgewebe von weit geringerer Bedeutung. Als 21 jähriger Mann kann man aus ihren eingegebenen Daten etwa einen Energiebedarf von 14026 kJ/Tag berechnen.


    Den rest mit der genauen Analyse der Lebensmittel mache ich später, aber ich denke das ist zu heavy da meine Ernährung nicht so abwechslungsreich ist.


    Ich versuche im Moment nur Pute zu essen, seeehr wenig Fett, keine Süssigkeiten, sehr viel Obst und zusätzlich Eweiß wo es nur geht. Da ich Fisch liebe wird mir das nicht sonderlich schwer fallen.


    Im Moment ist's sowieso nicht recht viel was ich verdrücke, da ich ja ein Kaloriendefizit aufbauen muss.
    Was mir im Moment noch abgeht ist das Wasser, aber ich arbeite dran.


    PS: Heute hab ich zu mir genommen: Toast mit kleinem Stück Putenfleisch (1 Scheibe), ca. 200G gemischten Salat, 1 Coke, ca. 1 L Wasser.


    Jetzt am Abend: 1 Frühstücksei, dazu 1 Scheibe Schwarzbrot, 1 Apfel, 0,5 L Wasser.


    Und um 19:00 gehts wieder ab zum Training.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂