Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 1. regelmäßiges Bauchtraining
    Entweder hier viel lesen, oder 1a Bauchmuskeln Novagenics Verlag ISBN 3-929002-72-2 könnte ich empfehlen. Gibt aber auch viele andere gute Bücher.


    2. Krafttraining:
    25 Wiederholungen und langsame Übungsausführung


    3. Ausdauertraining
    1-1,5 Stunden Grundlagenausdauer 130-140 Puls, sind ideal zum Fett verbrennen und für dich als Anfänger. Dieser Puls ist eher gemütlich, und du wirst dich nicht überfordert oder überanstrengt fühlen. (laufen, radfahren, X-Trainer, rudern...)


    4. Ernährung achten
    Atkins-Diät könnte ich da empfehlen. ca 6 Wochen Diät ~10 kg weniger, hängt aber hauptsächlich von deiner Disziplien ab. Findest du bei www.amazon.de 12€


    lg Eragon

    • Offizieller Beitrag


    gruss
    infraspinatus

  • 1. regelmäßiges Bauchtraining


    Ist völlig unnötig, denn der Bauch wird, da er als Stützmuskel fungiert, bei allen Übungen, v.a. frei ausgeführten Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, etc., schon zu genüge mittrainiert. Wenn überhaupt, dann reichen am Ende eine TE 1-2 Übungen mit 2-3 Sätzen für den Bauch. Außerdem muss man es mal so sehen: Die Muskeln liegen unter dem Fett. Baut man die Muskeln zu stark auf, drücken sie das Fett nach außen und man sieht noch dicker aus. Durch Bauchtraining nimmt man nicht ab, denn es gibt keine lokale Fettverbrennung.


    2. Krafttraining:
    25 Wiederholungen und langsame Übungsausführung


    So kommt man in den Kraftausdauerbereich. Eine wichtige Phase, aber keine mit der man definiert, falls du das denken solltest. Wenn man eine Defi macht, dann bitte schwer trainieren, um den Körper die Wichtigkeit der Muskeln zu zeigen und ihm zum Erhalt zu zwingen. Da aber auch 25 Wdh einen Vorteil beim Fettabbau haben (u.a. Bildung von Mitochondrien) würde ich zum Hatfield-Training raten. Sonst: Mit 8-12, besser 4-6 Wdh arbeiten.


    3. Ausdauertraining
    1-1,5 Stunden Grundlagenausdauer 130-140 Puls, sind ideal zum Fett verbrennen und für dich als Anfänger. Dieser Puls ist eher gemütlich, und du wirst dich nicht überfordert oder überanstrengt fühlen. (laufen, radfahren, X-Trainer, rudern...)


    Es gibt kein Fettverbrennungspuls.
    Weiterhin gilt hier: langsames Ausdauertraining vs. HIIT!


    4. Ernährung achten
    Atkins-Diät könnte ich da empfehlen. ca 6 Wochen Diät ~10 kg weniger, hängt aber hauptsächlich von deiner Disziplien ab.


    Keine Diät für Anfänger und / oder Leuten mit wenig Ahnung bzgl. der richtigen Ernährung, denn hier lernen sie nicht, was sie falsch gemacht haben. Lieber eine gesunde Ernährungsumstellung fahren.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag


    gruss
    infraspinatus

  • HIIT ist ohne Frage nix für Anfänger und auch in Kombination mit bestimmten Trainingssystemen würde ich von HIIT abraten.
    Wollte nur aufzeigen, das er mehr gibt als die "alte Regel" "Puls nur so hoch, das man sich noch unterhalten kann".

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    • Offizieller Beitrag

    HIIT ist ohne Frage nix für Anfänger und auch in Kombination mit bestimmten Trainingssystemen würde ich von HIIT abraten.
    Wollte nur aufzeigen, das er mehr gibt als die "alte Regel" "Puls nur so hoch, das man sich noch unterhalten kann".


    i know big eggi :D
    now haben wir - oder besser geschrieben du - es der forenwelt offenbart. :thumbup:


    ich pers. erachte hiit nur im personifizierten, individualisierten und fortgeschrittenen etablierten stadium als effektiv, sprich sinnvoll anwendbar.


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wir sprechen hier von jemanden der 45 Jahre alt ist, und noch keinen Sport betreibt.


    Daher empfehle ich Grundlagenausdauer ca 130-140 Puls.
    Du hast recht den genauen Pulsbereich kann man mit Laktattest oder Formel errechnen. Dieser Puls ist jedenfalls hilfreich das Herz-Kreislaufsystem zu trainieren, und beim Fettabbau behielflich.


    25 WHD
    Zu Trainingsbeginn finde ich schwere Gewichte oder gar HITT etwas zu fortgeschritten. Bei dieser Wiederholungszahl kann er keine körperlichen Schäden davontragen. Er trainiert zu Hause, nicht im Studio, hat keinen Trainier nur dieses Forum, und keinerlei Trainingserfahrung.


    Ernährung:
    Gesunde Ernährung wird sicherlich auch was bringen. Nur woher soll er wissen wie ein gesunder EP aussieht? Da fehlt die Erfahrung. Da hilft nur Bücher, Internet und Forum. Meine Arbeitskollegen haben Atkins erfolgreich angewandt, und sind keine besonderen Sportler oder haben übermäßig viel Ahnung bei der Ernährung. Das wäre meiner Meinung nach ein Einstieg in die Ernährung, bei der sich mit großer Wahrscheinlichkeit ein Erfolg einstellt, und zum weitermachen motiviert.


    mfg Eragon