Eisenhart's Log

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 26.02.2009


    Kreuzheben 50kg 7/7/7
    Latzug im Untergriff 40kg 12/12/12
    KH-Schulterdrücken 2x10kg 12/10/10



    Ich trainiere im moment noch "leicht" da ich erstmal wieder in den korrekten Bewegungsblauf der Übungen reinkommen will. Falls jemadn wundert warum ich im dritten Satz soviel schaffe wie im ersten ^^

  • Erstmal willkommen unter den Log-Führern :thumbup: ist ne gute Sache mit nem Blog, weil Du so Dein Training überschauen kannst, bzw. die Erfolge etc. :thumbup:

    Kreuzheben 50kg 7/7/7
    Latzug im Untergriff 40kg 12/12/12
    KH-Schulterdrücken 2x10kg 12/10/10

    hierzu eine Anmerkung :flehan: hat es einen bestimmten Grund, warum Du das KH an den Anfang packst? Durchs KH wird der Rückenstrecker der zum Stützen von anderen Übungen, wie die darauffolgenden Latzug & Schulterdrücken, zu sehr abgeschwächt, was dann bei den anderen Übungen zu Problemen führen kann, wenn die Rumpfmuskulatur aufgr. der Vorermüdung des Streckers nicht mehr richtig statisch gespannt werden kann... hoffe Du verstehst auf was ich hinaus will, denn ich würde das KH eher ans Ende stellen, NACH dem Latzug und dem KH-Drücken!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    hierzu eine Anmerkung :flehan: hat es einen bestimmten Grund, warum Du das KH an den Anfang packst? Durchs KH wird der Rückenstrecker der zum Stützen von anderen Übungen, wie die darauffolgenden Latzug & Schulterdrücken, zu sehr abgeschwächt, was dann bei den anderen Übungen zu Problemen führen kann, wenn die Rumpfmuskulatur aufgr. der Vorermüdung des Streckers nicht mehr richtig statisch gespannt werden kann... hoffe Du verstehst auf was ich hinaus will, denn ich würde das KH eher ans Ende stellen, NACH dem Latzug und dem KH-Drücken!


    ich nicht ;) , d.h. die komplexeste übung würde ich an den anfang stellen, da hier das grösstmögliche potential herausholen sollte (gewicht, kraft).
    beim latzug ist die stabilisation bei korrekter ausführung in seinen stadium vernachlässigbar.
    wenn beim kh-drücken eine lehne als stabilisation gebraucht wird, auch.


    gruss
    infraspinatus

  • Erstmal willkommen unter den Log-Führern :thumbup: ist ne gute Sache mit nem Blog, weil Du so Dein Training überschauen kannst, bzw. die Erfolge etc. :thumbup:

    hierzu eine Anmerkung :flehan: hat es einen bestimmten Grund, warum Du das KH an den Anfang packst? Durchs KH wird der Rückenstrecker der zum Stützen von anderen Übungen, wie die darauffolgenden Latzug & Schulterdrücken, zu sehr abgeschwächt, was dann bei den anderen Übungen zu Problemen führen kann, wenn die Rumpfmuskulatur aufgr. der Vorermüdung des Streckers nicht mehr richtig statisch gespannt werden kann... hoffe Du verstehst auf was ich hinaus will, denn ich würde das KH eher ans Ende stellen, NACH dem Latzug und dem KH-Drücken!



    Ich habe den WKM erstmal 1:1 übernommen und da steht es so drinne,
    persönlich sehe ich das aber auch wie infraspinatus.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂