Ich bräuchte Hilfe zum Aufbau der Metabolen Diät

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag Liebe Musclehell-Community,


    ich möchte bald eine Metabole Diät starten und möchte sehr reichlich an Fett verlieren. Hier hab ich mal so die Zahlen die ich so ausgerechnet habe...


    Allgemein:


    36kcal x 118kg Körpergewicht = 4250kcal - 750kcal = 3500kcal


    3500kcal x 7 Tage = 24500kcal


    Ab 4000kcal pro Tag und mehr gibt es eine Obergrenze von 600g Protein am Tag.


    Das Kaloriencycling:


    Montag: 2600kcal
    Dienstag: 5600kcal
    Mittwoch: 2700kcal
    Donnerstag: 4600kcal
    Freitag: 1800kcal
    Samstag: 5200kcal
    Sonntag: 2000kcal


    Gesamt: 24500kcal


    Montag: 2600kcal


    60% Proteine: 390g
    10% Kohlenhydrate: 65g KH
    30% Fette: 87g F


    Dienstag: 5600kcal


    60% Proteine: 600g (840g)
    30% Kohlenhydrate: 420g
    10% Fette: 62g


    Mittwoch: 2700kcal


    60% Proteine: 405g
    10% Kohlenhydrate: 67,5g
    30% Fette: 90g


    Donnerstag: 4600kcal


    60% Proteine: 600g (690g)
    30% Kohlenhydrate: 345g
    10% Fette: 51g


    Freitag: 1800kcal


    60% Proteine: 270g
    10% Kohlenhydrate: 45g
    30% Fette: 60g


    Samstag: 5200kcal


    60% Proteine: 600g (780g)
    30% Kohlenhydrate: 390g
    10% Fette: 58g


    Sonntag: 2000kcal


    60% Proteine: 300g
    10% Kohlenhydrate: 50g
    30% Fette: 150g


    So nun meine Frage an euch...könnte damit ein relativer schneller sauberer Fettabbau in einigen Wochen möglich sein? Ist der Kaloriencycle richtig? Stimmen die Angaben zu den Proteinen, Carbs und Fetten jeden Tag (laut % müsste es ja eig. stimmen).


    Also wäre da ein Fettabbau möglch der auch nicht nur 2kg beträgt, sondern mehr?


    Carbs an Trainingstagen überwiegend nur zum Frühstück, vor und nach dem Training oder?


    An Trainingsfreien Tagen nur zum Frühstück oder?


    Ich frage, weil ich bald Deutsche und eventuell Europameisterschaft KRaftdreikampf im Mai habe. Es müssten noch 8-9kg runter. Der Kraftverlust ist mir bewusst etc, aber ich muss diäten, weil ich und mein Trainingspartner nicht in einer Klasse starten wollen. Von daher wäre es ratsam wenn ihr mit in der Diätplanung Tipps gebt und nicht sagt ja der Kraftverlust etc. Es wäre so nett, wenn ihr mir helfen würdet.


    Ich bin euch über jede Hilfe dankbar!


    Vielen Dank vorab.


    MFG
    Musclemovie

  • Ich frage, weil ich bald Deutsche und eventuell Europameisterschaft KRaftdreikampf im Mai habe. Es müssten noch 8-9kg runter.

    Hab derzeit auch leider sehr wenig Zeit :flehan: werde aber nachher oder morgen versuchen mich hier einzubringen! Frage zu Deinem WK-Vorhaben ;) schon mal überlegt Dich runterzuwässern, wie wir BB´s es machen? Wenn Du z.B. gewogen bist, danach für Power laden, bis der Doc winkt... ich habe auf WK´s meist auf der Bühne 3-4 kg mehr als auf der Waage.... evtl. könntest du so tricksen.... bei uns z.B. wird bei DM´s und internationalen Events einen Tag vor dem WK gewogen, damit könntest Du schon viel raußholen :thumbup: hoffe Du verstehst, was ich meine ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Edit: gerade nochmal geschaut!


    Ich brauche Energiebilanz.... dann geh 6 Tage auf -500 - 1000 kcal. Aufteilung: 20% Fette, 35% Proteine, 45% Carbs.... 7 Tag refeeden + 500 kcal Aufteilung: 10% Fette, 30% Proteine, 60% Carbs.... damit puscht Du einmal die Woche den Stoffwechsel, ergo wirst Du die Tage drauf mehr cutten und zudem lädt der Körper einmal die Woche richtig auf, was Dir mehr Muskelmasse erhält!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Hi,


    ohne jetzt näher auf deine Kal-Zählereien einzugehen ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.


    Nachdem ich mir das Buch „die Metabole Diät“ reingezogen hatte, wusste ich jetzt wie ein Kochlöffel ausschaut, und somit konnte ich loslegen.


    Also, ich hab im November mit der Metabolen Diät, begonnen. Mit einem Startgewicht von 90kg gings los.Stehe zurzeit bei 80kg. Spürbar und sichtbar gingen Hüftspeck und Bauchspeck von dannen. Und das wo ich mich nicht 100% daran gehalten habe.


    Die ersten drei Wochen waren die Umstellungsfase. Ab sofort gestrichen waren Brot, Gebäck, Milch, Milchdrinks, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Süßspeisen. In der Früh gibt es Müsli und 250g Magertopfen, fest rühren und schon hast du ein schmackhaftes Müsli. An Trainingstagen 100g, an trainingsfreien 60g Müslieinwaage.


    Mittags gab es normale Kost ohne Reis oder sonstiges. Am Abend dann Salat mit Pute, Thunfisch, Quargel, eigentlich alles außer Brot dazu. Als letzter Drink kipp ich mir noch einen Topfenshake rein. Dies zog ich auch am Wochenende durch. Erst nach diesen drei Wochen bemerkte ich den KH Entzug beim Beintraining. Ab diesem Zeitpunkt begann ich wieder mit KH Zufuhr auch am Wochenende.


    Habe mit dieser Ernährung in relativ kurzer Zeit, wer verliert schon über Weihnachten 5kg,viel erreicht. Halte mich auch bis heute drann, am Abend keine, oder fast keine KH zu essen.


    Lange Rede kurzer Sinn, auch wenn du dich nicht 100%ig daran halten tust, funktioniern tut es. Ich habe jetzt eher das Problem, daß ich zu weit mit dem Körpergewicht abrutsche.


    Ich trainiere in der Früh, kurz nach dem aufstehen, dies ist wahrscheinlich auch ein Grund warum es so schnell bei mir ging. Zusätzliche Ergo-Einheiten sind auch kein Fehler.


    Technische Daten, wie ich sehe bekommst du ja auch schon :D

  • Edit: gerade nochmal geschaut!


    Ich brauche Energiebilanz.... dann geh 6 Tage auf -500 - 1000 kcal. Aufteilung: 20% Fette, 35% Proteine, 45% Carbs.... 7 Tag refeeden + 500 kcal Aufteilung: 10% Fette, 30% Proteine, 60% Carbs.... damit puscht Du einmal die Woche den Stoffwechsel, ergo wirst Du die Tage drauf mehr cutten und zudem lädt der Körper einmal die Woche richtig auf, was Dir mehr Muskelmasse erhält!


    Wie meinst du das mit ich brauche Energiebilanz?


    Ja also 6 Tage lang Defizit mit -500 bis -1000kcal?


    7 Tag refeeden + 500kcal? Sauber Refeed?


    Ja also auf die Idee hat mich noch keiner gebracht mit dem Entwässern. Also normal 4kg abnehmen an Fett und 4kg Wasser oder wie sieht das so aus?


    Wie würde so eine Entwässerung aussehen?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂