Supplemente für Kraft, zusätzlich zu Creatin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi, ich benutze derzeit Creatin und bin auf Kraft aus!


    Trotzdem möchte ich die Kraftzunahme beschleunigen (ohne illegale Substanzen)


    Hab in einem Magazin diese hier (hab die bestbenoteten) rausgesucht und möchte wissen, was ihr dazu in punkto KRAFT(und allgemein auch) meint!


    Beta-Alanin/Carnosin: 1 bis 1.5g vor und nach dem Worout


    Beta-Ecdysteron: 100mg zu den Mahlzeiten am Morgen, vor und nach dem Workout sowie zum Mittagessen und sogar Abendessen, für insgesamt 400 bis 500mg pro Tag


    Glutamin: 5 bis 10g am Morgen, 30 bis 60 Minuten vor den Workouts, direkt nach dem Training sowie 30 bis 60 Minuten vor dem Schlafengehen.


    Taurin: 1 bis 3g vor und nach den Workouts.


    Tribulus: Nehmen Sie zwischen 250 und 750mg zweimal pro Tag, einmal zum Frühstück und einmal ca. eine Stunde vor den Workouts. Nehmen Sie es nicht an Ruhetagen. Stoppen Sie die Einnahme von Tribulus nach acht Wochen und machen Sie mindestens vier Wochen Pause, bevor Sie einen weiteren Ach-Wochen-Zyklus beginnen.


    Verzweigtkettige Aminosäuren (BCAAS): 3 bis 5 g zum Frühstück, direkt vor und nach dem Training sowie vor dem Schlafengehen.


    (auf Platz 2 waren: ATP, Betain, Eurycoma Longifolia Jack, Fenugreek, Beta-Hydroxy-Beta-Methyl-Butyrat (HMB), Rhodiola, UND auf Platz 3 waren: Diinol, Glycerol, Humanofort, Methoxy-Isoflavon, Mucuna Pruriens, Octacosanol, Ornithin/Ornithin-Alpha-Ketoglutarat(OKG), Ribose,Alpha-Glyceryl-phosphoryl-chlorin (Alpha-GPC)


    Was würdet ihr mir zusätzlich zum Creatin empfehlen um stärker zu werden ... muss auch nicht unter den aufgezählten sein! (wenns des bei Fitmart gibt, hol ichs mir sofort)

  • Hallo...


    zunächst stellt sich mir die Frage, wie "illegal" das Supp sein darf. Beipielsweise sind Supps wie z.B.


    - Tribulus
    - Beta Alanin


    in Germany nicht "verkehrsfähig" somit der Verkauf davon in Deutschland illegal. Auch bei einigen Sportverbänden stehen solche Substanzen auf der Liste der illegalen Mittelchen.


    Eine weitere Frage wäre, ob mit dem Kraftzuwachs auch ein Körpergewichtszuwachs erwünscht wäre. Wäre dies nicht der Fall und Du willst bei dem Körpergewicht bleiben, werden Dir nämlich fast ausschließlich nur noch illegale Möglichkeiten bleiben!


    Kraft gewinnt man z.B. durch einen höheren Muskelquerschnitt. Dieser kann sowohl mit gewissen Supps, und Makro-NS erreicht werden, aber auch nur bis zu einem gewissen Point unter IK-Training! Wenn die Grenze erreicht ist, sollte evtl. eine Überlegung angestellt werden, ob nicht ein hypertrophisches Trainingszyklus gewählt werden sollte, um so die Glykose + Proteinpuffer in den Muskeln zu erhöhen!


    Wir wissen alle, dass MEHR Wasser, GRÖSSERE Puffer und Vermehrung der Rezeptoren der Muskeln mehr Power geben, aber sie werden sicher Dein Körpergewicht ansteigen lassen!


    Ich könnte jetzt pauschal sagen, reicher Dein Creatin mit Glutamin, Taurin, Arginin und Malto an, denn dann wird die Wirkung um einiges effizienzer sein. Aber ob dies wirklcih der Fall ist, evtl. die genetische Kraftgrenze aufgr. Deines derzeit vorhandenen Muskelpuffern niciht bereits ausgeschöpft ist, kann ich dir so nicht sagen! Daher könnte es durchaus passieren, das selbst mit den besten Supps keinerlei Kraftzuwachs mehr kommt, wenn die Rezeptoren und Puffer an ihrer Grenze sind!


    Pers. kann ich nur vom leistungsbezogenen BB´er sprechen. Diese wählen, für Kraft, Ausdauer + Muskelzwächse verschiedene Trainingsintervalle.... z.B. 2 Monate IK Training (Max.Kraft) dann 2-3 Monate hypertrophisches Training (Muskelwachstum), 2 Monate KA (für einen stärkeren Herzkreislaufsystem), dann wieder IK-Training etc.


    ....ich kann nur von mir reden, wie ich handeln würde und kenne Deine Trainingsphilosophie nicht... daher nur als Rat sehen... pers. würde ich BEVOR ich Geld für irgendwelche Supps ausgebe, wo die Wirkung fragwürdig ist, erstmal schauen, was beim Training durch Planung versch. Zyklen erreicht werden kann, denn ich bin mir sicher, dass Dir das weit mehr Nutzen bringen würde :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • naja eigentlich hab ich gerade nen neuen Trainingsplan bekommen, der auf meine Wünsche ausgelegt ist...denke da passt alles! (werde noch ca. 2 monate Creatin nehmen und dann bissl absetzen bis zu nächsten Kur!)


    Also wenns zu einer Gewichtzunahme kommen sollte....umso besser ^^
    bin in keinem Verband und somit macht mir das nichts aus...!
    ich bräuachte einfach Supps um meine Maximalkraft zu steigern!


    Tribulus hab ich mir gedacht, aber Beta alanin kann man sich doch bestellen (hab gegooglet) ?!?
    also du würdest mir Glutamin, Taurin, Arginin und Malto empfehlen?
    malto? maltodextrin? (ist doch ähnlich wie dextrose, gell...wenn du das meinst, das nehme ich immer im postworkoutshake)
    Ist Taurin in Punkto Wirkung nicht auch etwas fragwürdig?
    thx für die schnellen antowrten

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag


    gruss
    infraspinatus

  • Danke für die Vielen Antworten! hab jetzt alles Gründlich durchdacht und denke das ist die beste Lösung:
    Alanin, Glutamin, Taurin die finde ich gut!
    Sind diese Angaben okay
    • 3g Beta Alanin
    • 5g Gluta
    • 1g Taurin


    jeweils auf 2 Gaben verteilt (heißt das dann bei Glutamin : je 2,5g)??? usw
    -eine morgens eine Abends bei nicht-Trainingstagen
    -an Trainingstagen eine Gabe 30min vor dem training sowie unmitelbar dannach!


    So okay?

    • Offizieller Beitrag


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂