Brauche Unterstützung bei gesunder Ernährung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Du redest immer viel und sagst nichts.


    Du hast keine Ahnung und erwartest von uns eine 08/15 Lösung. Und die am besten vorgekaut.


    Man, lese Dich ein und erarbeite einen Plan nach Deinem Gusto. Poste den dann und wir diskutieren, optimieren dann auf dieser Grundlage.


    Ansonsten, denk doch mal nach, es sind viele User in dem Board hier. Dein Posting hier wurde auch schon des öfteren von mehrern User gelesen und niemand schreibt Dir was dazu. Finde den Fehler :!:

  • Hallo DenizSkysurfer,
    melde mich jetzt auch mal, da ich Dein Anliegen gut nachvollziehen kann. Aber Du solltest Dir jetzt schon im klaren drüber sein, was Du willst und was Du bereit bist zu investieren. Du schreibst:

    Hey ihr alle,


    ... Leider muß ich so ehrlich sein und sagen das ich es nur sehr Halbherzig versucht habe umzusetzen und natürlich nicht viel passiert ist. Nun möchte ich aber einen neuen Anlauf wagen um endlich meine Ziele zu erreichen.


    Jeder hier im Forum ist gerne bereit zu unterstützen, aber es liegt allein an Dir wirklich was zu ändern. Die einzige Möglichkeit ist eine langfristige Umstellung Deiner gesamten Ernährung und auch Deiner Lebensweise. Klingt hochtrabend, ist aber so, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann (und was PhoeniX bestimmt bestätigt - aber schau mal in seinem Trainingslog nach, was alles möglich ist!). Also überlege Dir ganz genau, ob Du wirklich bereit bist auf vieles zu verzichten und einiges an Strapazen und Entbehrungen auf Dich zu nehmen (wie gesagt: langfristig).
    Die wichtigsten Informationen die Du brauchst findest Du hier im Forum. Normalerweise läuft das hier so ab: Du postest Dein Profil (Alter, Gewicht, KFA, momentanes Training etc. - eben alles was für Dein Ziel relevant ist). Dann liest Du Dich hier im Forum gründlich ein und postest dann, wie Du Dir Dein weiteres Vorgehen vorstellst. Das heißt Du erstellst Dir auf Grundlage der hier gefundenen Informationen einen Ernährungsplan und einen Trainingsplan und postest beides in den entsprechenden Unterforen. Keine Angst, es ist klar, dass die Pläne nicht von Anfang an stimmig sind; an der Stelle kommen die Experten im Forum ins Spiel und korrigieren Deine Pläne wo nötig. Wenn das alles geschehen ist, hast Du alles was Du brauchst, um Dein Ziel anzugehen.
    Und als Starthilfe: Eistee, Fanta und die ganzen anderen Zuckwasser-Getränke streichen und durch Wasser ersetzen! Kleine Umstellung große Wirkung :thumbup: und gleich ein guter Test, wie Du damit klar kommst. Wenn Dir das schon schwer fällt dauerhaft durchzuhalten, wirst Du kaum Chancen haben eine komplette Umstellung langfristig zu überstehen.
    Bleib dran!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ mak.


    ich möchte bestimmt nicht dein Fachwissen in Sachen Fitneß untergraben bzw. anzweifeln. Aber ganz ehrlich, deine Postings sind mindestens genauso unbrauchbar wie meine angebliche viele rederei. Und von Hilfe oder irgendein Verständniß für jemanden der Null Ahnung hat kann bei dir auch nicht die Rede sein.


    @ Willy,


    Erstmal Danke Willy für deine Antwort.
    Das Problem Willy ist, dass ich einfach nicht weiß was für mich Optimal ist bzw. welche Ernährung bzw. Lebensmittel für mich richtig sind um Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen. Ich habe hier schon viel gelesen, auch den Link von Infra. Nur steht dort nicht wovon ich mich genau Ernähren soll. Wenn ich jetzt z.B. sage das ich Morgens 1 Becher Hüttenkäse und Haferflocken esse, weiß ich, ob ich das dann richtig mache?
    Ein Großes Problem ist bei mir auch die Arbeitszeit. Ich kann z.B. nicht sagen das ich feste Zeiten für meine Essen habe. Es gibt Tage da fange ich um 04 Uhr Morgens an. Soll ich dann um 3 Uhr Nachts Frühstücken, hier frage ich mich z.B. auch ob das richtig für meinen Körper ist.
    Den Sport kann ich immer vor oder nach meiner Arbeit einplanen daran soll es nicht scheitern. Ich habe hier auch schon oft gelesen das ich Nahrung gezielt einsetzen soll. Also was soll ich z.B. essen wenn ich um 14 Uhr Schichtbeginn habe und dann an diesem Tag um 08 Uhr zum Kraftsport gehe. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken oder bin total blöde. Aber bestimmt habe ich jetzt wieder nur viel geredet wo nichts bei rum gekommen ist, stimmts mak :) !? Schließlich haben wir alle mal bei Null angefangen.


    Mein Ziel ist es Körperfett abzubauen und Muskeln aufzubauen.

  • Aber bestimmt habe ich jetzt wieder nur viel geredet wo nichts bei rum gekommen ist, stimmts mak :) !?


    Ja.
    Willy hat versucht Dir zu helfen und genau gesagt wie Du vorgehen sollst.
    Wo bitte liegt nun das Problem ?
    Hüttenkäse hin oder her, stell doch mal endlich einen Plan zusammen und poste ihn dann. Ob er falsch ist oder nicht, sagen wir Dir dann. Auch wie man ihn verbessern kann.


    ABER von Dir kommt ja rein gar nichts außer heißer Luft. Und Gerede um den heißen Brei :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Okey.
    Dann nehme ich mir jetzt mal Zeit und versuche etwas zusammen zu stellen. Wenn du sagst mak, das es nicht schlimm ist wenn er voll daneben ist habe ich ja nichts zu befürchten. Das ist ja eben meine Sorge, dass ich mir etwas zusammenstelle, damit dann aber meinen Körper mehr schade als gutes tue.


    Aber vorher habe ich noch eine Frage. Ich habe hier von fast allen gelesen das sie für ihre Mahlzeiten feste Zeiten haben. Wie soll ich das bei mir, aufgrund meiner sehr Unterschiedlichen Arbeitszeiten handhaben?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das ist ja eben meine Sorge, dass ich mir etwas zusammenstelle, damit dann aber meinen Körper mehr schade als gutes tue.


    Du sollst das was Du zusammenstellst ja auch nicht gleich 1:1 in Dich reinstopfen :lach:


    Wir werden Deinen Plan auseinader nehmen ihn neu sortieren und optimieren und ihn dann schön gepflegt wieder zusammensetzen. Das was dann übrig bleibt kanns t Du dann beruhigt aber konsequent in Dich reinhauen. That's it. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und vorweg: Lass die Cola, Fanta und Eistee Sauferei bleiben. trink Wasser und das mind. 3 Liter am Tag. Wenn Du trainierst 1-2 Liter mehr.


    Ich hoffe Du bist nun auf dem richtigen Weg. Ich will Dir nicht böse, aber Leute die meinen auf die leichte Tour rumzukommen kann ich nunmal nicht ab. Bei Mitarbeit und Engagement helfe ich gerne. Ich bin der letzte der nein sagt.


    DU willst abnehmen nicht ich. Dann mach was draus und arbeite daran.