Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hattet ihr das auch schon:


    Euch geht es soweit gut. Nicht besser aber auch nicht schlechter als an anderen Tage.
    Ich habt über den Tag gut gegessen. Auch nicht anders als sonst.
    Ihr freut Euch auf's WO.


    Und dann das:
    Keine Kraft. Und ich sage was ich meine. ABSOLUT keine Kraft.
    mir ging es heute so. Ich hab Brust und Trizeps mir Uhrmachergewichten trainiert. Das einzige was sich eingestellt hat war Pump.


    Von was kann das resultieren? Ich war total geschockt. Vor allem als mir die LH beim Schrägbankdrücken auf dem Brustkorb lag und sich nicht mehr bewegen lies.

  • Japp :ja: ich denke, JEDER der längere Zeit schon dabei ist, hatte solche Tage schon gehabt. Nun, woran es bei Dir liegen könnte, wären nix weiter als von mir aufgeworfene Mutmaßungen... wenn ich mir an meinen Kolben fasse, dann habe ich solche Tage immer dann gehabt, wenn ich kopfmäßig nicht völlig bei der Sache war, bzw. mich nicht mental aufs WO eingestellt habe! Wenn es keinen Grund gibt, auch nicht die Konzentration, wie es mir öfters ergangen ist, kann es nur noch an der berühmten Tagesform liegen... sorry :nixweiss:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Jo, denk ich auch. Ich mach mir da auch keinen Kopf. Wollts nur mal so in die illustre Runde werfen und mal sehen wie's Euch anderen als so geht.
    Komisch halt nur, dass es sogut wie NULL Power war.


    Da hätt mich mein 5 Jähriger Bengel von der Flachbank gefegt, wenn er da gewesen währe, der kleine Strongman.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Japp :ja: ich denke, JEDER der längere Zeit schon dabei ist, hatte solche Tage schon gehabt. Nun, woran es bei Dir liegen könnte, wären nix weiter als von mir aufgeworfene Mutmaßungen... wenn ich mir an meinen Kolben fasse, dann habe ich solche Tage immer dann gehabt, wenn ich kopfmäßig nicht völlig bei der Sache war, bzw. mich nicht mental aufs WO eingestellt habe! Wenn es keinen Grund gibt, auch nicht die Konzentration, wie es mir öfters ergangen ist, kann es nur noch an der berühmten Tagesform liegen... sorry :nixweiss:

    Kann ich nur zustimmen. Hatte ich auch schon zur genüge, aber jetzt gehts grad wieder ein ganz ganz großes Stück aufwärts.

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

  • Fährst doch derzeit auf eine leichte Diät wenn ich nicht irre. Trägt natürlich bestimmt auch noch einen Teil mit bei, dass wenn die Tagesform nicht stimmt es gleich ganz in die Hose geht ...


    Kopfhoch - nächste mal wird´s besser - hatte ich auch schon ;) :thumbup:.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Fährst doch derzeit auf eine leichte Diät wenn ich nicht irre.


    Nix; Diät ist rum.
    Im Moment fress ich was das Zeug hält. Wie ein Brunnenputzer.


    Ich hab jetzt gemerkt, dass ich auch mal breit werden will. Mach das jetzt bis im April und dann gehts zum Sommer hin zum Definieren.
    Mal schauen ob ich so saubere 10Kilo draufkrieg. Bzw, dass die hängen bleiben.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mal schauen ob ich so saubere 10Kilo draufkrieg. Bzw, dass die hängen bleiben.


    Meinst Du das ernst mit den 10 "sauberen" Kilos :?:

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Eine Diät wäre auch kein Grund für einen solchen tagesbedingten Kraftverlust.... es kann nur damit zusammenhängen, dass die Tagesform im Keller war. Ist richtig so Mak :zustimm: lass Dich nicht beirren, solche Days gibt es dann und wann.... ist wumpe, heute biste bestimmt wieder der Alte! :thumbup:


    Hatte selbst auch schon Tage, wo ich mich gefühlt habe, als wenn ich Bäume ausreissen könnte (für die Ulknudeln hier on Board, ich rede nicht von Bonsai-Bäumchen) voll motiviert ins Train ging und dennoch nix ging.... meist merkt man das schon beim Warm-Up! An solchen Tagen heisst es durchbeissen, Gewichte senken, langsame Ausführungen und nur auf die Kontraktion konzentrieren.... auch wenn man meint, das es nix bringt, so ist das Quatsch, weil die Muskeln dennoch gereizt werden!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Meinst Du das ernst mit den 10 "sauberen" Kilos :?:


    Definitiv. Will bis im April auf vielleicht 95 Kilo sein und dann ein wenig runter machen. :thumbup:
    Jetzt heißt es erst mal reinschaufeln was das Zeug hält und je mehr ich esse desto mehr Hunger hab ich.
    Der Unterschied zu früher ist nur, dass ich gutes Zeug statt Dreck reinschaufele. Und da muss man schon ganz schön was verdrücken um auf einen hohen Überschuss zu kommen. (Im Gegensatz zu Bier, Crossaint, Schoko, Lebwurst, ...)


    An solchen Tagen heisst es durchbeissen, Gewichte senken, langsame Ausführungen und nur auf die Kontraktion konzentrieren.... auch wenn man meint, das es nix bringt, so ist das Quatsch, weil die Muskeln dennoch gereizt werden!


    So siehts aus, und so hab ich es dann auch gemacht ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Der Unterschied zu früher ist nur, dass ich gutes Zeug statt Dreck reinschaufele. Und da muss man schon ganz schön was verdrücken um auf einen hohen Überschuss zu kommen.


    geht zwar etwas am Topic vorbei, aber wumpe, da ja gerade davon die Rede ist! Ist schwer, vor allem zu Anfang, bis die Geschmacksnerven sich dran gewöhnt habe..... ABER Du wirst körperlich belohnt werden :thumbup: wodurch es Dir von Mal zu Mal besser schmecken wird! Und vergiß net, einen Dirty-Refeed Tag die Woche zu machen, wo Du dat futterst, wonach Deiner Seele ist. Auf die Art weißte dann solche Leckereien, wie z.B. Crossaint, Schoko, Lebwurst ganz anders zu schätzen :ja: .... drück Dir die Daumen, dass Dein Ziel realisiert wird :zustimm:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!