Ergänzungsmittel für Anfänger

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    edit ...


    Was würde gegen Aminosäuretabletten und Carnitin sprechen?
    Ich hätte die jetzt bestellt, warte jedoch bis jemand etwas einwendet. PRO bzw. CONTRA, ich will mich auf keinen Fall mit dem Zeug kaputt machen. :tanz:


    die obigen antworten sind wohl ausreichend um nicht weiter auf aminsäurentabletten und carnitin - oben schreibst aber creatin - einzugehen.


    was ist denn der unterschied von protein, sprich bsp. whey zu den aminos?


    lass mal deine ernährungsweise sehen!


    serratus anterior

  • und meine meinung ist mit 15 jahren, GAR keine supplemente einzunehmen.

    Genau so sehe ich es auch. Vor allem von Kreatin in deinem Alter und bei der geringen Trainingserfahrung halte ich rein gar nix. Mit Kreatin schaffst du ne Kraftsteigerung, so kannst du auf der einen Seite zwar schwerer trainieren, erhöhst auf der anderen Seite aber die Verletzungsgefahr, die bei dir zum einen durch dein Alter (siehe Untersuchungen nach Faigenbaum) und auf der anderen Seite durch fehlende Trainingspraxis (und damit nicht 100% korrekte Beherrschung von Übungsausführungen) begründet ist.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Nicht jeder Teenager hat das Glück, dass seine Eltern einem kontinuirlich Nahrungsmittel "bereitstellen" oder Gerichte zubereiten mit hochwertigen Proteinen. (Stichwort: Es wird gegessen was auf den Tisch kommt :D ;) )
    Daher denke ich, dass ein Wheyprotein als Ergänzung durchaus sinnvoll sein kann.


    GRuß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wenn schon, wenn überhaupt (schließe mich da meinen Vorrednern an), dann eher ein MK statt Whey. Denn wenn es die negative Eiweiß Bilanz der Ernährung über den Tag verteilt ausgleichen soll, ist ein MK, dass über mehrere Stunden resorbiert wird besser als ein schnelles Whey, welches seine Vorteile bei dem Threadsteller eh nicht ausspielen kann und diese auch konkret nichts bringen würden.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht jeder Teenager hat das Glück, dass seine Eltern einem kontinuirlich Nahrungsmittel "bereitstellen" oder Gerichte zubereiten mit hochwertigen Proteinen. (Stichwort: Es wird gegessen was auf den Tisch kommt :D ;) )
    Daher denke ich, dass ein Wheyprotein als Ergänzung durchaus sinnvoll sein kann.


    das ist möglich ... ABER der jung ist erst 15, da ist noch nicht von masse die rede.
    da ist die ernährung noch ein begleiter.


    eier, milch, hüttenkäse, trutenbrust, etc. kann man auch selber einkaufen und sind nicht teuer!


    gruss
    infraspinatus

  • Gerade mit 14-15 hast Du noch die Möglichkeit Dir die beste Konditonierung Deiner Motoneurone, Deines kardiovaskulären Systems , Deines Zellstoffwecshsels anzulegen. Die Grundlagen die Du Dir jetzt schaffst wird Dir selbst ein Erwachsener unter Roids nicht mehr abringen können. Gerade in der Pupertätsphase adaptiert sich der Stoffwechsel, das Hormonsystem enorm.


    Wenn Du jetzt vernünftig trainierst , Dein Konditionprogramm machst und vernünftig ißt dann hast Du Dir ein super Fundament geschaffen. Fordere Dir lieber jetzt nicht das große Kraft-Masseprogramm ab , schaff Dir lieber die entsprechenden molekularbiologischen Grundlagen für später. Momentan solltest Du noch etwas vorsichtig mit dem Kraft-Training sein damit Deine Wachstumsfugen nicht zu früh brechen und Dein Knochenwachstum frühzeitig unterbrochen wird. Ich hoffe Dein Trainer berücksichtigt das.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    danke für die ergänzungen maddox. :zustimm:
    von daher ist noch vorsicht geboten. schwere grundübungen wie bsp. lh-kniebeugen sollten in dieser phase, in diesem alter noch tabu sein, da sie das risiko eines vorzeitigen wachstumsstopp bergen können.
    wenn du den fokus aufs krafttraining setzen willst, dann führe isos mit moderaten gewichten und im bereich von 15 wdh's aus.
    deine passiver bewegungsapparat, sprich knochen, sehnen werden es dir danken. diese befinden sich noch in der wachstumsphase. also nicht zu sehr zu belasten.


    gruss
    infraspinatus

  • Ich hatte ganz ehrlich nicht gedacht, dass soviele gegen die Einnahme der Ergänzungsmittel sind. :D Aber nunja..


    @Missverständnis :)


    Nein, ich hatte Creatin gemeint, nicht Carnitin.


    Ich war bspw. gestern trainieren, ein GK-Training. Zwei Stunden davor ein Proteinshake, ins Center, hier und dort schwitzen, nach dem Training noch ein Proteinshake (je 300ml), dann 4 Eier, viel Obst, Wasser getrunken. Inges. 1 Liter Milch, Käsebrot, Schafskäse, Kartoffeln und Wurst. Gestern am Trainingstag hatte ich in der Tat nicht viel gegessen. :o


    Ihr ratet mir nun alle vom Carnitin ab, einige vom Whey, würde etwas gegen die Einnahme von Aminos sprechen? Irgendwie kann man ja diesen langsamen, geduldfordernden, jahrestreckender Prozess unterstützen. :P
    Oder doch die Finger von Aminos lassen?


    Danke

    Euer Junior.. :D :D :yau:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nochmals: GUT DING BRAUCHT WEILE


    Denke Du kannst in Deinem Alter Dein Taschengeld besser verbraten als in, für Dich noch Unnötige, Supplementierung zu stecken.
    Nur weils alle so machen :?: