Trizeps Training

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich kann dazu nur The Natural, hier nur als Natural unterwegs aus nem PN-Verkehr auf der Schmiede zitieren:
    PN 1:

    Zitat

    deine ausführungen sind korrekt! es verschiebt sich aber die belastung auf den trizeps. hier, also bei der negativen ausführung, aktivierst du die 3 köpfe stärker als auf der flachbank. ebenfalls werden die äußeren fasern stärker stimuliert. desweiteren hat die negative stellung der bank wieder vorteile für das schultergelenk, da bei dieser stellung die schultern in einer viel besseren anatomischen position sind. reicht das?

    PN 2:

    Zitat

    also, die belastung verschiebt sich durch die haltung, also der stellung vom oberarm zum oberkörper.
    ja, die fasern auf der außenseite zum ellenbogen hin.

    Als Stichwort erwähnte er noch POF (euch bekannt?)
    Ich kann ihn ja mal anhauen sich für genauere Ausführungen einzuloggen und sein Senf dazu abzugeben

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Vollkommen richtig Infra... denn ich habe lediglich auch nur MEINE subjektive Wahrnehmung wiedergegeben und fahre ohnehin eine Trainingsstrukur, die schon so enorm viel Volumen enthält, somit keinen Platz mehr für eine Mehrgelenksübung für den Trizeps übrighat :D

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ich möchte eigentlich meine subjektiven wahrnehmungen auf das erste zitat lenken.
    ich finde decline-bankdrücken nicht kontraproduktiv

    Hat Natural ja auch nie behauptet....oder wie kommst du auf diese Aussage?


    sondern eine ideale ergänzung ob eng oder normal.
    ich führe alle drei varianten aus.


    Ich auch, wobei ich nicht für normales alle Variante mache und für enges erst recht nicht.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • also eggi, auf deinen wunsch hin:


    eigentlich ist doch alles gesagt!


    durch den negativen winkel ist die faseraktivierung höher als bei der normalen bank. ( studien haben das des öfteren gezeigt. aber scheiß auf studien, geb ich selbst oft nicht viel drauf,lol).


    desweiteren wird man verschiedene bereiche des trizeps nicht wirklich durch die griffvariante hervorrufen. um verschiedene bereiche des trizeps zu aktivieren, ist die ellenbogenstellung ausschlaggebend. so wird der lange kopf viel härter rangenommen, wenn man übungen überkopf ausführt, da der muskel hir auch ne gute dehnung erfährt. den äußeren kopf trifft man am besten, wenn sich der oberarm am köper befindet, wie bei kabeldrücken oder kickbacks.


    übungen wie enges bankdrücken, dips, reverses bankdrücken bankdips,...., sind als grundübung anzusehen, die den größten wachstumsreiz setzen.


    genauso verhält es sich auch mit dem bizeps und eigentlich allen anderen muskeln auch. sollte als grundlage jedem bb bekannt sein.
    so ist zb. ein truzepstraining welches sich aus kabeldrücken, seildrücken und kickbacks zusammensetzt völliger quatsch, da der muskel 3 mal in der gleichen position trainiert wird.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂