Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bierhefe | gepostet von Totti | Copyrighthinweise beachten
    Das vergessene Supplement
    Mittwoch, 26.01.2005


    Heute beschäftigen wir uns mal mit einem immer mehr in Vergessenheit geratenen Supplement: Den Bierhefetabletten.


    Bierhefetabletten sind eines der ältesten verwendeten Supplements im Bodybuilding. Lou Ferrigno hat sich das Zeug in "Pumping Iron" haufenweise verabreicht, Arnold Schwarzenegger ebenfalls und Arnold hatte das wiederrum von seinem Vorbild RegPark.


    Warum das Präparat heutzutage fast niemand mehr zu sich nimmt ist für mich nicht nachvollziehbar. Bierhefe ist vollgestopft mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Aminosäuren. Bierhefe ist eines der vitaminreichsten Lebensmittel überhaupt und hat von Natur aus einen hohen Gehalt des gesamten Vitamin-B Komplexes.


    Die B-Vitamine steuern eine Vielzahl von Stoffwechselprozessen im menschlichen Körper. Für Bodybuilder von besonderer Bedeutung ist hierbei die Steuerung des Aminosäurenstoffwechsels und der Beteiligung an der Proteinsynthese.


    Wichtig ist hierbei zu wissen das die B-Vitamine ihre Wirkung jedoch nur entfalten können, wenn der gesamte Komplex zeitgleich eingenommen wird. Natürliche Vitamin-B Quellen wie Bierhefe können auch wesentlich besser vom Körper aufgenommen werden als z. B. die Brausetabletten die man im Aldi bekommt.


    Dieses Supplement ist ganzjährig einnehmbar. Ich persönlich variiere die Dosierung nur etwas in der Wettkampfvorbereitung. Da Bierhefe die Umwandlung von Nahrungseiweiß in Muskeleiweiß begünstigt und auch in gewissem Maße den Appetit steigern, macht es Sinn die Dosierung in der OffSeason etwas höher zu halten als in der Vorbereitung.


    Bierhefetabletten bekommt man in jedem Real- oder Extramarkt oder auch in Reformhäusern. Im Normalfall sind sie zu 500 oder 600 Tabletten abgepackt und kosten so um die 5 Euro. In der OffSeason nehme ich davon meistens 25 Tabletten auf 5 Einheiten am Tag verteilt. Während einer Diät schraube ich das auf 15 Tabletten täglich runter.


    Also Jungs und Mädels - ran an das Zeug


    es grüßt


    Anabolfighter

  • Ich habe außerdem gelesen das Bierhefe das Hautbild bei AKne verbessern kann... weiß allerdings nicht ob was dran ist.
    Wenn man, so wie ich, eine Vitamin B6/B12 Akne hat macht es dann wahrscheinlich weniger Sinn...:gruebel: ....wenn die vollgestopft sind mit B-Vitaminen....


    Vielleicht kann ja der ein oder andere mal posten ob er Erfahrungen bzgl ders Hautbilds gemacht hat... :ja:

    :!: PITT-Force :!:

  • Also das Hautbild haben die bei mir weniger verbessert. Aber wenn ich auf´m Topp war, hatte alles eine ordentlich Konsistenz. Wenn ihr versteht was ich meine? Hab desöfteren mit Flitzekacke zu kämpfen.

    Immer mitten durch, verstecke dich hinter keinem.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Bierhefe ist Super, in Kombination mit Creatin hat es mir sehr viel gebracht.
    Nicht nur für den Kraftsport, auch beim Ausdauersport ist Bierhefe sehr nutzlich, da wie oben schon gesagt es aus sehr vielen Mineralen, Vitaminen etc besteht!!

  • Zitat

    Original von randale joe


    Bierhefe ist Super, in Kombination mit Creatin hat es mir sehr viel gebracht.
    Nicht nur für den Kraftsport, auch beim Ausdauersport ist Bierhefe sehr nutzlich, da wie oben schon gesagt es aus sehr vielen Mineralen, Vitaminen etc besteht!!


    wieviele hast du am tag genommen?

    Spann die Muskeln an!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von randale joe


    ca. 5 bis 6 Tabs, dazu dan noch die normale Menge Creatin


    hattest du die bierhefe in der 500 tabletten pro packung enthalten sind?? wenn ja, dann ist eine wirkung bei 5-6 tabletten am tag ausgeschlossen.


    in der einnahmeempfehlung heißt es ja schon man sollte 3*5 tabletten am tag nehmen, was meiner meinung nach auch viel zu wenig ist um den muskelaufbau zu unterstützen.

    Spann die Muskeln an!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ich kaufe meine im Schlecker is auch ein 500 Pack! kostet glaub ich 3-4€!
    Also nicht die Welt, jeder der das Geld mal auf der Seite hat und sich mal anstatt ner schachtel Kippen die Bierhefe kauft wird sehen das se gut sind! :mrgreen:
    Ich denke mal das zu diesem Thema dann auch alles gesagt wurde!
    Falls keine weiteren post's kommen werde ich den Thread schließen! :ja: