Mein Trainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    nach einem Jahr Pause (davor 1.5Jahre trainiert) will ich wieder ans Eisen 8)
    Nach so einer Pause halte ich einen GK-Plan im WKM Style für wahrscheinlich das sinvollste. Habe den Plan etwas für mich modifiziert und wollte ihn euch mal vorstellen.
    Trainiert wird in der Regel 3x die Woche mit je einem Tag Pause zwischen den Tagen.


    TE 1:
    3x Kreuzheben klassisch
    3x LH Bankdrücken
    3x LH Rudern im UG
    2x KH Schulterdrücken
    2x Wadenheben


    TE 2:
    3x Kniebeugen
    3x KH Schrägbankdrücken
    3x Latziehen im UG
    2x LH Frontdrücken
    2x Wadenheben


    Dazu kommen 1-2x die Woche 2-3Sätze Rotatoren Training, Bauch werde ich auch versuchen einmal irgendwo einzubauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rogue ()

  • Ich würde das Rudern und Latziehen nicht beides im UG machen.
    Mach das Latziehen im weiten Griff zur Brust oder in den Nacken (runter bis zum halben Kopf) und häng noch ein paar Klimmzüge im UG dran.

  • Mir pers. ist es zuwenig!! Würde doch etwas mehr für die Haxen machen!! Auch Brust, Rücken und Schultern ist net soooo viel, das man nicht noch am Ende 2 Sets für Bizeps und 2 Sets für Trizeps machen könnte!! Insgesamt würde ich es auch sinniger empfinden der Schulter je 2 Sets Seitheben und vorgeb. Seitheben zu widmen, anstatt wieder ne Mehrgelenkübung, wie das Schulterdrücken!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • WKM beschränkt sich sehr auf die Basics :!:
    Korrekt, hier und da felht einem spontan an einigen Stellen noch was. Aber m.E. ist dieser Plan für einen Einstieg sehr gut geeignet.
    Es macht m.E. aber auch Sinn, nach 6-10 Wochen das Programm zu verfeinern und etwas Volumen in Form von Isos dazu zu geben, also ggf dann auf einen 2er Split umzusteigen...


    Ggf statt Latziehen Klimmzüge machen, sofern möglich.
    Und ja, in einer TE SChulterdrücken, in der anderen dann vorrangig den seitlichen und hinteren Teil trainieren, dies würde ich auch tun. =)


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!: