Mein Werdegang

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Weil ein Satz mit 8-12 Wdh wieder mehr die Aktivierung von MAPK p38 anregt, was bei PITT sowieso schon passiert. Durch den leichteren Pumpsatz wird MAPK erk1/2 aktiviert, was bei PITT-Sätzen weniger der Fall ist. Am Besten natürlich beides hinbekommen. Also einen PITT-Satz mit Progression und 1 Satz zum Pumpen. Rein in der Theorie optimal.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nein, nur schwere Gewichte bauen schwere Muskeln auf.

    ....mit Verlaub das ist SO nicht ganz richtig Herr Professor :!: Muskeln wachsen ohnehin nicht im Training sondern in der Erholung... durch Überlastung = Anpassung = Hypertrophie! Durch regelmäßige Zufuhr, Abbau von Glykose, Laktat werden die Speicher = Puffer nach und nach vergrößert! Dies kann auch mit niedrigen Gewichten forciert werden, solange eine max. Kontraktion erzielt wird! Wäre dies der Fall, würde ja im IK-Bereich (1 Wh) der größte Wachstum vorhanden sein, was jedoch nicht der Fall ist!


    Nun bin mal gespannt, wie Du mit der Kombo Hypertrophie + KA fährst... lt. einiger Experten soll der KA im Anschluss nach hypertrophischen Training den Effekt abschwächen, wesw. die meisten eher zyklenweise trainieren und nicht mixen! Ich selbst komme auch mit nem Mix gut klar, arbeite aber nicht im KA-WH-Bereich! Daher wird es spannend zu sehen, ob es Dir wirklich hilft oder sogar den Effekt abschwächt!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ja, ist mir schon klar, aber wenn Du Deinen KA-Satz machst, wählst Du doch auch ein verh. schweres Gewicht welches Du von 15 - MAX 20 Reps bewegst oder? Ich gehe IMMER davon aus, dass jemand mit Gewichten trainiert, die das Maximum im Verhältnis zu erwünschten WH-Frequenz gewählt ist!


    Weil das anschließende KA... NACH hypertrophischen Training den Effekt abschwächt, die Puffer leert, wodurch Pump verloren geht, somit auch Muskelquerschnitt! Man trainiert den Muskel regelrecht runter! Ist ein Effekt, der bei vielen vorkommt, deswg. machen die meisten auch verschiedene Zyklen.... 2-3 Monate hypertrophie .... 1-2 Monate KA .... dann wieder hypertrophie....


    Der hypertrophische Effekt bedarf SOFORT nach dem Training Nahrung in Form Protein + Carbs! Gehst Du über die Zeitspanne hinaus und pumpst im hohen WH-Bereich, änderst Du die Verstoffwechslung und senkst die IGF-1 Ausschüttung! Du bist doch lange genug dabei Digga, Du weißt doch wohl selbst sehr gut, dass jedes verschiedene zielbezogene Trainingseinheit einen anderen Effekt hat! So sind nunmal KA- und IK-Einheiten kaum anabol, sondern dienen anderen Effekten für Sportler, die nicht so auf Anabolismus setzen!


    Ich kann nur von mir und einigen anderen reden, die auch versucht haben es zu mixen und es ging nach hinten los! Zwar habe ich pers. in der Phase nicht abgebaut, aber keinen Deut aufgebaut oder mich noch gesteigert! Eine richtige Steigerung habe ich eher durch Zyklen erzielt.... und das wird in der REGEL auch so gehandhabt :lach: aber Du gehst ja ohnehin schon in fast allen Belangen gegen sämtl. Rules des BB-Sports, was bei Dir aus unerklärlichen Gründen ja scheinbar sogar funktioniert :lach: :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wenn ich ehrlich bin kann ich dir nicht genau folgen was du mit geleerten Puffern meinst. Über die IGF1-Hemmung wäre mir jetzt aus dem Stehgreif raus auch nichts bekannt, daher kann ich mich dazu jetzt auch nicht äussern ohne irgendwelchen Blödsinn zu verzapfen :lach:
    Und ein Pumpsatz fördert ja eher noch die Durchblutung.


    Muckibär:
    Den Pumpsatz mache ich mit einer extra Sonderübung. Also z.B. SBD + Fliegende, so wie du ja schon geschrieben hast.

  • Na welche Puffer meine ich wohl? ;) die Glykose Puffer natürlich! Wenn Du hochintensiv geworked hast sollten die Speicher schon leer sein :!: Und dann noch ne KA-Einheit im Nachhinein? Sobald die Puffer leer sind, steigt das Cortisol, aber auch die IGF-1 Ausschüttung... überschreitest Du den Zeitbereich, wird es katabol...


    Der Vorgang ist doch bekannt oder? Du pumpst auf Hypertrophie Glykose und Wasser in die Muskelpuffer... durch das Verbrennen des Muskelglykogen es entsteht Laktat, welches in der Satzpause abgebaut wird! Mit Hilfe von Glykose und kurzen Pausen bei normalen Trainingseinheiten wo eine Satzpause von 2-3 Minuten folgt, wird das Laktat gesenkt, welches


    a. leistungshemmend ist
    b. durch die Säure auch muskelschädigend ist


    und somit hat man Energie SOLANGE noch Glykose vorhanden ist, einen weiteren intensiven Satz nachzuziehen!


    Die Verstoffwechslung von KA-Einheiten bindet bzw. transportiert WENIGER Glykose in die Muskel-Puffer als hypertrophische Einheiten, sorgt aber für eine erhöhte Sauerstoffzufuhr in den Muskeln, d.h. es wird weniger Glykose in die Muskel-Zellen transportiert, weswg. sich der Körper aufgr. der Superkompensation auf Dauer drauf einstellt und die Glykose-Puffer verkleinert!


    Vermischt Du nun beides, welche Art der Superkompensation soll Dein Organismus wählen? Wir wollen doch durch hypertrophisches Training eine Superkompensation = Anpassung erzielen, welche sich dadurch bemerkbar macht, dass die Glykose + Laktatpuffer VERGRÖSSERT werden, somit mehr Querschnitt erzielt wird und durch die Mikrorisse MEHR Proteinbausteine andocken können! Du gehst aber ab DEM Punkt dann auf KA wodurch Du Deinen Orgnismus verschaukelst und er plötzlich von einer größeren Glykose + Laktatspeicherung auf eine höhere Sauerstoffzufuhr (diese forciert zwar die Durchblutung, aber nicht die Speicherung von Glykose und Proteinbausteinen) fahren muss! Größere Laktat- und Glykosepuffer bedeuten größere Muckies, mehr Kraft :!:


    Daher sorry, auch praktischer und theorischer Sicht seh ich kaum Sinn darin :nixweiss: es in einer Einheit zu mischen! Hoffe Du verstehst, auf was ich hinaus will?

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ehrlich gesagt noch immer nicht. Mit Glykose wirst du wohl Glukose meinen und das ist schlichtweg "Brennmaterial". Und Glykogen ist sowieso immer in der Zelle. Wo soll es sonst sein? Aber wo ich nicht folgen kann ist die Sache mit den Puffern. Puffer sind einfach Mechanismen welche eine Übersäuerung verhindern bzw. basisch wirken. Da kann man nix reinpumpen. Deshalb verstehe ich das nicht.
    Das Laktat leistungshemmend ist, das ist klar. Entsteht ja aber immer bei anaeroben Aktivitäten (zu denen Krafttraining definitiv dazugehört). Und genau hier greift ja z.B. das PITT-Prinzip. Durch die kurzen Pausen zwischen den Einzel-Wdhs kommt es erst gar nicht zu einer so massiven Laktatanhäufung. Denn Laktat entsteht immer dann, wenn das durch die Glykolyse entstandene Pyruvat nicht weiter abgebaut werden kann weil Sauerstoff fehlt. Also z.B. bei einem "Hypertrophie-Satz" (wenn es sowas überhaupt gibt).

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Glykose ist NICHT immer in der Zelle.... das ist so nicht ganz richtig! Es schwimmt im Blut und wird von den Zellen aufgenommen, sobald man eine gewisse Leistung absolvieren muss! Überflüssige Glykose wird zb in den Fettzellen gespeichert! Also eine andere Art der Zellen! Richtig, Laktat entsteht DANN, wenn nicht mehr ausreichend Sauerstoff vorhanden ist! Aber Du wirst im hypertophischen Bereich durchaus aus dem Blut die vorhanden Gl. in die Muskeln transportieren, anders wäre die Leistung nicht zu bewerkstelligen. Durch die Laktatbildung entsteht der Anpassungseffekt = eine Art der Superkompensation das die Laktatpuffer nach und nach vergrößert werden, um so MEHR aufnehmen zu können und so nicht so schnell mit der Leistung zu stagnieren! Größere Puffer = mehr Masse = Wachstum :!:


    Nun sagst Du das bei PITT diese Laktatanhäufung nicht so massiv ist, somit ist es dann nach meinem Verst. weniger anabol, da die Laktatpuffer sich nicht angleichen = vergrößern müssen, was sich durch einen höheren Querschnitt bemerkbar macht!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!