Ghost´s TP

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    hatte gerade alles reingeschrieben, als der PC abgekackt ist (kann man nicht anders nennen, sorry).
    Also nochmal:
    Training 3 x die Woche, 45 min., geht bei mir leider nur spätabends.
    Mo: Brust / Nacken / Bizeps > BD / SB / Butterfly / Shrugs LH / Curls KH oder SZ-Stange
    Mi: Rücken / Schultern > KH Multipresse (nicht immer), Kabelrudern / Latziehen zur Brust eng oder weit / Latmaschine /Frontdrücken MP / Seitheben KH / Kabel vorgebeugt
    Fr: Beine / Trizeps / Bauch > KB Multipresse, / Beinstrecker / Beinbeuger (beide vorher) / Wadenheben sitzend oder stehend / Kabelpulldowns / Trizepsmaschine / Knieheben (oder wie das heisst) / Situps mache ich auch daheim zwischendurch


    Bei Rücken/Schultern mache ich natürlich nicht immer die ganzen Übungen am gleichen Tag, habe mal die wesentlichen hier aufgeschrieben, wechsle ab.
    Ansonsten Sätze 1 oder 2 leichte zum Aufwärmen, dann 3-4, dabei WH etwa 7 - 5 - 3, bis zum MV.
    Dauer max. 45 min., kein Cardio hinterher.


    Was noch wichtig ist: Mir geht es natürlich auch um Optik, aber da ich schon etwas älter bin, ist mir auch einfach die Fitness sehr wichtig. Heisst aber nicht, dass ich im Training rumsitze oder labere, wie hier die meisten. Nach den 45 min. bin ich echt gut bedient, habe manchmal leichte Probleme, dann mein Spindschloss aufzusperren. Passt mir aber sehr gut so.


    Sa oder So gehe ich öfters einfach zum Spass oder zum was Neues Ausprobieren trainieren, ansonsten Di / Do ca. 45 min. Cardio.


    OK, Kritik und Tips sind gerne gesehen ! Bis dann !

  • Also zunächst finde ich, dass Du nach 6 Monaten Trainingserfahrung für nen 3er Split noch nicht weit genug bist... sinn- und zweckmässiger wäre ein 2er Split, welchen Du doppelt in der Woche abspulst!! Davon mal ab sagt mir aber auch die Splitaufteilung in keinster Weise zu... finds ungünstig, den Bizeps am ersten Tag zu plätten und 2 Tage später den Lat zu beackern...


    Auch ist für Dein erhöhtes Alter (schlechterer Heilungsprozess) und die Tatsache der noch dürftigen Trainingserfahrung eine WH-Frequenz von max. 7 WH zu niedrig gewählt!! Du solltest normal eher im Volumenzyklus von 8-12 Wh trainieren um die Kontraktionsfähigkeit zu schulen!!


    Mehr kann ich nicht sagen, ausser das ich es schwer finde, so durch den Plan durchzusteigen... besser wäre gewesen next time, es so zu posten


    Muskelpartie
    ÜBUNG 1, Satzzahl, Wh.-Zahl
    ÜBUNG 2, Satzzahl, Wh.-Zahl
    usw. ;)


    Frage.... WARUM kein Cardio hinterher, wenn es Dir vorwiegend um die KFA-Senkung geht?? Zumal Cardio auch Dein Herzkreislauf stärkt und die Regeneration und den Anabolismus fördert :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Hallo,
    ich bin ja kein Profi, habe mir im Lauf der Monate verschiedene TPs angeschaut und versucht, einen für mich passenden zu erstellen. Wenn du mir einen Vorschlag machen kannst, nehme ich sehr gerne an und probiere es aus. Wegen der geringen WH, das ist, weil es mir sehr viel Spass macht, mit (für mich!) hohen Gewichten zu arbeiten.Bin aber gerne bereit, dazuzulernen.
    Meinst du, dass Cardio nach dem Training dann besser wäre als an den freien Tagen? Hatte halt Angst, das wenige aufgebaute wieder zu verlieren, und ausserdem bin ich nach den 45min. ziemlich erledigt, würde dann nicht allzulange gehen.
    Freue mich, dass ich hier ernstgenommen werde, eigentlich geht es mir ja auch (wie im Ro...-Tread gesagt) mehr um allg. Fitness und, wie es so schön heisst, Anti-Aging.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂