Aktiver bzw Passiver Part der Übung ist wichtig für...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen.


    Mir geht die ganze Zeit was durch den Kopf und wollte es mal loswerden und eure Meinung dazu hören.


    Ich habe immer den aktiven Part der Übung schnell gemacht (hab gehört Aktiver ist eher unwichtig für Muskelaufbau sondern eher Kraft)
    Und den negativen immer langsam (soll für Muskelaufbau sein)


    In letzter Zeit aber mach ich Aktiv und Passiv langsam, aber dadurch nehm ich halt weniger gewichte.


    Ist das sinnvoll? wie siehts aus?


    Wollte fragen, wie das in Wirklichkeit ist, und wie langsam (wieviel sekunden) der passive part gehen soll u.s.w.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt... Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut... bis hierher liefs noch ganz gut..... bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Kann man verschieden sehen und verschieden praktizieren, ich gliedere das je nach WH Zahl wie ich die kadenzen halte, wenn ich zb niedere Whs hab halte ich die Kadenzen so 3/1/3, kommt einfach immer drauf an.


    Testen, und schaun mit was man am besten klarkommt :thumbup: