Diesen GK 2x die Woche ausführen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    Ihr habt mir schon oft gute Tipps gegeben, vielleicht könnt Ihr mir auch diesmal weiterhelfen icon_smile.gif
    Kurz zu mir:
    Bin 37, habe im Januar 2007 wieder mit etwas Training angefangen, Zuerst unregelmässig, seit Juli letzten Jahres sehr regelmässig( 3x pro Woche)Ich habe mit GK angefangen und später auf 2 er Split umgestellt. Nun habe ich zuletzt mal eine 6 wöchige 5x5 Phase eingebaut.
    Leider ist es so, dass sich bei mir sichtbar nicht wirklich was tut.Aber dafür merke ich Steigerungen mit den Gewichten. Ich denke, mein Problem ist, dass ich einfach noch zu dick bin ( derzeit 92 kg bei 183cm, habe bereits 12 kg im letzten Jahr abgenommen).
    Nun möchte ich verstärkt Ausdauer machen, da ich dieses Jahr mit Rennrad fahren angefangen habe .
    Zeitlich werde ich es nicht schaffen, öfters als 2x die Woche Kraft zu trainieren.Ausserdem zieht es mich im Sommer doch immer eher nach draussen icon_wink.gif
    Wenn ich nun meinen 2er Splitt weitermache, habe ich das Gefühl, dass 1x pro Woche/Muskulatur zu wenig ist bzw da habe ich den Eindruck, dass ich mit den Gewichten nicht weiterkomme.
    So und jetzt hab ich mir überlegt, wieder einen GK zu machen, den ich dann 2 mal pro Woche ausführen werde:


    Bankdrücken
    Fliegende
    Kniebeugen / Kreuzheben (im Wechsel)
    Military Press
    Seitheben
    LH Rudern
    Dips
    Chrunches
    LH Curls


    Glaubt Ihr das wäre ok das 2x die Woche zu trainieren ´bzw kann ich damit dann auch Fortschritte erzielen?
    Ich weiss, dass eigentlich Klimmzüge fehlen, aber zur Zeit habe ich keine Möglichkeit das zu machen ( trainiere zu Hause)


    Würde mich über ein paar Meinungen freuen.....


    Viele Grüsse
    Olli

  • Das du zuhause trainierst schränkt dich in der Übungsauswahl natürlich leider arg ein.


    Dein plan ist mir zu Drück-Lastig.


    -BD
    -Flys
    -Dips
    -MP


    ...die Rückseite bekommt lediglich LH-Rudern ab.. du solltest m.M.n. noch aufrechtes Rudern und / oder Seitheben vorgeb. ergänzen.
    Alternativ auch KH-Rudern.. kannst du sicherlich zuhause auch machen..
    für die Beine ggf. noch Ausfallschritte..



    Sicherlich kannst du mit einem entsprechend sauberen Ernährungsplan auch mit dieser Art von Training Fortschritte erzielen. Du ergängt es ja zusätzlich durch deine Cardio bzw. Ausdauereinheiten, da du ja dein KFa verringern willst.



    Soviel erstmal...


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • cool, danke für deine schnelle antwort.
    Macht es auch Sinn, immer wieder mal die Übungen zu wechseln? Statt BD auch mal Schrägbank etc?


    Ich weiss, es heisst oft, dass jeder Körper anders reagiert, aber ich habe manchmal den Eindruck, dass mein Körper gar nicht so richtig reagiert....Wie gesagt, meine sichtbaren Fortschritte sind gleich null.
    Auch der 5x5 hat mir Spass gemacht, aber so richtig weitergekommen bin ich auch nicht..... Bin ich doch schon zu alt um Muckis aufzubauen?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • :!: PITT-Force :!: