Mein Beintraining

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich würde euch gerne fragen was ihr von meinem geplanten Beintraining haltet.
    Trainiert wird im 3er Split


    Mo: Brust, Arme
    Mi: Beine
    Fr: Rücken, Schulter


    Tag 1+3 steht geht hier also nur um die Beine. Bisher siehts so aus:


    - Kniebeugen 4Sätze
    - Beinstrecker 2Sätze
    - Kreuzheben gestr. 4Sätze
    - Beinbeuger 2Sätze
    - Beinpresse 45° 2Sätze (15-20Wh um nochmal alles ordentlich durchzupumpen)

  • ............................................................
    Trainiere seit anfang 2007, aber leider auch nicht durchgängig so habe ich mich die letzten Wochen verletzungsbedingt auf dem Sofa vor dem TV mit hilfe von Chips&Co auf die 90 hochgearbeitet :thumbdown:
    Morgen fange ich mit dem Training wieder an und auch mit einer strengen Diät, was auch der Grund ist warum mich entschieden habe mich hier mal anzumelden ;)


    1. halte ich es gar nicht für ratsam nach einer langen Verletzungspause GLEICH SOFORT mit nem Split wieder einzusteigen, sondern würde pers. erstmal nen GKT absolvieren :!:


    2. bekommt bei dem Bein-Workout Dein Beinbeuger mehr Aufmerksamkeit, als der Quat.... warum :?:


    3. fehlen in Deinem Split Waden und Bauch :!:


    4. wären auch die restlichen Workouts interessant :!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!


  • 1. halte ich es gar nicht für ratsam nach einer langen Verletzungspause GLEICH SOFORT mit nem Split wieder einzusteigen, sondern würde pers. erstmal nen GKT absolvieren :!:

    Da gebe ich dir eigentlich recht, habe mich trotzdem für ein Split training entschieden weil es mir einfach keinen Spaß macht nach GK zu trainieren und da würde ich mir den Weg zum Studio eher sparen als das ich was mache was mir keinen spaß macht. Finde man söllten nicht vergessen das es für viele nur ein Hobby ist, ich will nicht auf Bühne oder ähnliches somit finde ich es Ok so wie ich es handhabe.



    2. bekommt bei dem Bein-Workout Dein Beinbeuger mehr Aufmerksamkeit, als der Quat.... warum :?:

    Verstehe ich nicht ganz, ich mache KB und Strecker für die Quads, und nochmal genau soviele Sätze für den Beuger und anschließend nochmal Presse um alles ordentlich durchzupumpen. Mir ist klar das die KB auch auf den Beuger gehen aber ich glaube nicht das man davon sprechen kann das ich mehr für den Beuger mache. Oder wie meinst du das ?



    3. fehlen in Deinem Split Waden und Bauch :!:

    Sind vorhanden wurden nur nicht aufgezählt



    4. wären auch die restlichen Workouts interessant :!:

    Denkt aber bitte daran das es mir hier nur um mein Beinworkout geht!


    Montag: Brust & Arme
    - Flachbankdrücken 4x
    - Schrägbankdrüclem 3x
    - Schrägbank Fliegende 2x


    - Scottbankcurls 3x
    - Hammercurls 2x


    - Enges Bankdrücken 3x
    - Pushdown 2x


    Mittwoch: Beine & Waden
    - Kniebeugen 4x
    - Beinstrecker 2x
    - Kreuzheben gestr. 4x
    - Beinbeuger 2x
    - Beinpresse 2x (15-20Wh.)


    - Wadenheben stehend 3x
    - Wadenheben sitzend 2x


    Freitag: Rücken & Schulter & Waden
    - Latzug zur Brust 4x
    - vorg. Rudern untergriff 4x
    - Kabelrudern 3x


    - Military Press 4x
    - Seitheben 3x


    - Wadenheben stehend 3x
    - Wadenheben sitzend 2x

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Da gebe ich dir eigentlich recht, habe mich trotzdem für ein Split training entschieden weil es mir einfach keinen Spaß macht nach GK zu trainieren und da würde ich mir den Weg zum Studio eher sparen als das ich was mache was mir keinen spaß macht. Finde man söllten nicht vergessen das es für viele nur ein Hobby ist, ich will nicht auf Bühne oder ähnliches somit finde ich es Ok so wie ich es handhabe.



    Naja, mir geht es weniger um den Spaß-Faktor, sondern eher darum die Verletzungsgefahr zu minimieren und die Muskeln langsam an eine höhere Intensität zu legen!! Versteh mich bitte nicht falsch, denn ich seh Dich ganz sicher nicht auf ner Bühne!! Und zudem, wer sagt denn, dass mir ne WK-VB keinen Spaß macht??? Ist doch nix weiter als n Hobby... was Du machst und ob Du es annimmst, was wir Dir hier raten, ist natürlich Dein Bier ;) ABER es lesen auch andere Rookies mit und daher MUSS ich das schreiben, damit kein Nachahmungs-Effekt entsteht!! Ob es Dir wirklich Spaß macht, Dich so einer höheren Verletzungsgefahr auszusetzen... naja :whistling:


    Verstehe ich nicht ganz, ich mache KB und Strecker für die Quads, und nochmal genau soviele Sätze für den Beuger und anschließend nochmal Presse um alles ordentlich durchzupumpen. Mir ist klar das die KB auch auf den Beuger gehen aber ich glaube nicht das man davon sprechen kann das ich mehr für den Beuger mache. Oder wie meinst du das ?



    KB... Beinpresse, Kreuzheben, Beinbeuger sind alles ÜBUNGEN, die auf den Beinbeuger und Gluteus gehen... Kniebeugen und Beinpresse gehen auch etwas auf den Strecker!! Aber FAKT ist, dass durch dieses Workout Dein Beuger mehr Aufmerksamkeit erhält, als Dein Quat :!:


    Sind vorhanden wurden nur nicht aufgezählt



    OK :!:



    4. wären auch die restlichen Workouts interessant :!:

    Denkt aber bitte daran das es mir hier nur um mein Beinworkout geht!


    Montag: Brust & Arme
    - Flachbankdrücken 4x
    - Schrägbankdrüclem 3x
    - Schrägbank Fliegende 2x


    - Scottbankcurls 3x
    - Hammercurls 2x


    - Enges Bankdrücken 3x ---> hier wieder eine Mehrgelenksübung?? Würde Dir dann eher dazu raten entweder ne Iso für den Trizeps zu absolvieren und den Trizeps SOFORT nach dem Brust-W.O. zu absolvieren :!:
    - Pushdown 2x


    Mittwoch: Beine & Waden
    - Kniebeugen 4x
    - Beinstrecker 2x
    - Kreuzheben gestr. 4x
    - Beinbeuger 2x
    - Beinpresse 2x (15-20Wh.)


    - Wadenheben stehend 3x
    - Wadenheben sitzend 2x


    Freitag: Rücken & Schulter & Waden
    - Latzug zur Brust 4x
    - vorg. Rudern untergriff 4x
    - Kabelrudern 3x


    - Military Press 4x
    - Seitheben 3x


    - Wadenheben stehend 3x
    - Wadenheben sitzend 2x
    2x die Woche Waden??? Warum :?: ...und dann nur einen Regenerationstag dazw. halte ich pers. nicht für optimal!! Schultern bzw. Rücken fehlt m.M.n. der hintere Delta (einige nennen es auch oberen Rücken ;) ) ... Übungen hierbei wären:



    • Invert Butterfly
    • vorgebeugtes Seitheben
    • Upper-Backs


    Weiter fehlt ne Übung für den Trapez, wie z.B. Shrugs

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Pers. würde ich mit den Mehrgelenksübungen beginnen... (Kniebeugen und Beinpresse) danach würde ich KH abolvieren ODER Beinbeuger (aber nicht beides!!) danach noch Beinstrecker im gleichen Umfang (Sätze) wie das KH oder den Beuger!! Beispielsws. so:


    Kniebeugen 3 Sets
    Beinpresse 3 Sets
    Kreuzheben 3 Sets
    Beinstrecker 3 Sets


    ODER:


    Kniebeugen 3 Sets
    Beinpresse 3 Sets
    Beinbeuger 3 Sets
    Beinstrecker 3 Sets

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Da gebe ich dir eigentlich recht, habe mich trotzdem für ein Split training entschieden weil es mir einfach keinen Spaß macht nach GK zu trainieren und da würde ich mir den Weg zum Studio eher sparen als das ich was mache was mir keinen spaß macht. Finde man söllten nicht vergessen das es für viele nur ein Hobby ist, ich will nicht auf Bühne oder ähnliches somit finde ich es Ok so wie ich es handhabe.

    Es geht ja nicht um Spaß oder nicht Spaß haben, sondern um (neben den Punkten, die Jordi genannt) den Fakt, das du als Wiedereinsteiger noch nicht so hart und intensiv trainieren kannst, das lange Pausen pro Muskelgruppe nötig wären. Zu lange Pausen sind aber Gift für den Aufbau. Folge (könnte) wird sein, das du schlecht(er als bei einem GK) aufbaust und so sich erst Recht Unmut aufbaut!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger