Diätende nach 7 Monaten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nachdem ich jetzt 7 Monate Diät gehalten und mich von 108kg auf 78kg abgespeckt habe, ernähre ich mich seit Anfang letzter Woche nur noch ganz knapp unter meinem errechneten Kalorienbedarf (4 Trainingstage + 200kcal / 3 Nichttrainingstage - 300kcal).


    Damit will ich endlich auch bessere Trainingserfolge erzielen und dem Restspeck langsam aber sicher dahinschmelzen lassen.


    Natürlich ist mir klar, dass ich zum Einen nach so einer langen Diät durch die Mehraufnahme an Kalorien erst mal wieder ein wenig an Gewicht zulegt wird, da der Körper noch auf Sparflamme steht und die neuen Kalorien erst einmal bunkert. Zum Anderen die gesteigerte KH Zufuhr eine erhöhte Einlagerung von Wasser mit sich führt. Theoretisch zumindest.


    Trotzdem habe ich nach 1 1/2 Wochen erste ANzeichen einer Panik, nachem die Waage inzwischen wieder 2 kg mehr anzeigt :wall: .


    Habe den bedarf mit X verschiedenen Seiten berechnet und der Wert müsste stimmen (Schnitt 3.000kcal).


    Die täglichen Kalorien setzten sich an TT durchschnittlich so zusammen: 3.200kacl, 190g Protein, 90g Fett, 410g KH (Warsch. noch etwas zuviele kurze KH).


    Bin ich mit dem Essen zu hoch eingestiegen oder soll ich so weitermachen und schaun wie es sich entwickelt ? Können doch unmöglich 2kg Fett sein oder ?


    Training läuft seitdem prima, darum möchte ich eigentlich ungern die Notbremse ziehen ;(.


    Pls help :flehan:. Gruß Euer PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Mach doch erst mal weiter. Denke nicht das es 2 Kg Fett in 1 1/2 wochen sind. Es ist sicherlich Wasser bzw. Mageninhalt da Gewicht ja auch schwankt. 1 Kg Fett sind ja 7000 KCAL etc.... Von daher glaub ich nicht. Sind wohl die wassereinlagerungen durch die vermehrten KH.


    Aber 90g Fett täglich wär mir zuviel. 60-80g für die Normalsterblichen :lach: sind glaub ich normal. Aber gibt ja noch Experten hier in dem Bereich. Mal sehen was die dazu sagen.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Während meiner Diät bin ich zwischen 30-50g Fett gelegen. Aber jetzt, mit optimierter Ernährung kommen eben um die 90g raus. Hab schon ein paar mal was von um die 1g/kg Körpergewicht gelesen und das würde ja annähernd passen. Zudem ist es gar nicht so einfach die 3.200kacl anderst zusammen zu bekommen. Eiweiß soll ja nicht ins bodenlose steigen (bin schon jenseits der 2,5g/kg) und KHs ganz ohne Fett gibt es auch kaum. Da ein großer Anteil aus MUF stammen und zudem ein recht hoher Anteil an Omega-3-Fetten enthalten ist (Leinöl/-samen, Walnußöl, Nüsse, Samen ...) denke ich müsste der Wert OK sein.


    An Nichttrainingstagen liegen ich bei durchschnittlich (nur) 60g/kg.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • STOP!!!


    Die bisher "gewonnenen" 2 kg haben ganz sicher nix mit der erhöhten Fettmenge zu tun, sondern resultieren ganz sicher aus der höheren KH-Zufuhr!! Phoenix... Dein Körper und auch Deine Muskeln speichern nun mal erhöht Wasser mit mehr Glykosestoffe... aber ist das so verkehrt?? Du schreibst selbst, Training läuft super, sollte auch kein Wunder sein, da Deine Muskulatur über mehr Flüssigkeit verfügt, mehr Carbs für mehr Energie, mehr Pump und somit für einen höheren MUSKELQUERSCHNITT stehen!!


    Ich kann Dir nur einen Tip geben: SCHMEISS DIE SCH.... WAAGE IN DEN MÜLL UND GEH REIN NACH FEELING UND SPIEGEL!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Von meiner Waage werd ich mich bestimmt nicht so schnell trennen ;(.


    Aber wenn Du als absoluter Fachmann :flehan::flehan::flehan: sagst, dass es in Ordnung geht bzw. sogar ganz logisch ist, dann reicht mir das vollkommen aus mit ruhigem Gewissen weiter zu machen.


    Hoffe nur, dass das bald aufhört und nicht ins unermesslich steigt. Spätestens wenn ich wieder bei 108kg bin lags doch nicht am Wasser ;).


    Denke viel mehr als die 2Kilo dürftens nicht werden oder ?
    Komm mir auch irgendwie aufgedunsener vor - dürfte ja wohl aber auch am Wasser liegen oder ?


    Also - frisch ermutigt - werd ich jetzt einfach so weiter machen und Euch auf dem Laufenden halten.


    1.000 Dank - Euer PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Also ganz sicher wird das nicht so weiter steigen!! Klar logisch, wenn man den EP umstellt und mit den Carbs hochgeht speichert der Körper nunmal mehr Wasser im VORHANDENEN Muskel- und Fettgewebe!! Je mehr Muskeln oder Fett Du entwickelst, umso mehr Wasser kannst Du logischerweise auch speichern!!! In einem extremeren Fall, wie z.B. meine Wenigkeit bin ich in der Lage innerhalb EINER Woche 5-6 kg an Wasser zu verlieren oder zu gewinnen, was ich auch vor WK´s praktiziere :ja:.... je nachdem wie ich die Carbs einsetze!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Da bin ich ja mal gespannt wieviel es bei mir noch wird :S . Halt Euch wie gesagt auf jeden Fall auf dem Laufenden und bleib am Ball. Danke.
    Gute Nacht ;) .

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Also heute morgen wars wieder ein bisschen wenigen, 79,4kg um genau zu sein. Gester war auch nicht Trainingstag mit "nur" 2.500kcal. Kann es sein, dass das Wasser so schnell kommt und geht ? Auf jeden Fall beruhigend, dass die Waage noch in beiden Richtungen funktioniert. Naja, heute ist auf jeden Fall wieder Schaufeln angesagt und mal schaun wie es morgen wieder aussiet ....


    P.S. @ Jordi: Weiß schon, scheiß Wiegerei - ist aber wie ne Sucht, bevor Du nicht vorbei kommst und sie aus dem Fenster wirfst kann ich nicht anders ;)

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • PhoeniX, das wird schon. Da bin ich der Felsenfesten Überzeugung. Da habe ich überhaupt keinen Zweifel.


    Und weißt Du auch warum?
    Weil Du mit dem nötigen ERNST an die Sache ran gehst. Das erkenne ich mitlerweile an Deinem Verhalten hier im Forum.


    Also ein dickes "HAU REIN" und mach weiter so.....Gut Ding braucht nun mal seine Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :zustimm: :zustimm:



    mak

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Dem Posting ist kaum noch was hinzuzufügen. Ich meine, wir erleben doch fast tagtäglich mit welcher Einstellung gewisse Stoff-Kiddies rangehen... andere wie PhoeniX machen sich schon wieder fast zuviel nen Schädel drum!! PhoneiX Du hast kapiert auf was es ankommt, was den Lifestyle unseres Sports ausmacht und daher bin ich mir auch sicher, das Du erfolgreich dabei sein wirst :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!