Einbruch bei Dips

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Trainiere jetzt die 2. Woche nach meinem neue TP. Unter anderem sind da Dips neu mit drin (Mo Workout, Brust/Trizeps).


    In der Probewoche (1. Woche) war ich mit den WH Zahlen ganz zufrieden. Diese Woche jetzt aber habe ich ín den 2. Sätzen keine vernünftigen Wiederholungszahlen hinbekommen :gruebel:. Ansonsten war das davor liegende Brusttraining und das darauf folgende Trizepstraining ganz OK.


    Kann es daran liegen, dass ich Sa Rücken-/Bizepstraining habe und das eben noch in den Knochen steckt ?


    Hatte vor der 1.Woche 2 Wochen Pause wegen ner Magen-Darm-Gaschichte, also war beim 1. Training der Rücken völlig ausgeruht.
    Aber eigentlich haben Dips ja nicht viel mit dem Rücken zu tun.


    Was meint Ihr dazu ?


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Zitat

    Original von PhoeniX
    Trainiere jetzt die 2. Woche nach meinem neue TP. ...............


    Da liegt der Haken!! ;) gib Deinem Body die Gelegenheit sich erstma drauf einzustellen... Leistungsschwankungen am Anfang eines neuen Plans sind normal :thumbup: also kein Panik!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Danke für die schnelle Antwort Jordi. Dips scheint schon eine Top Übung zu sein, der Einbruch (hab nur noch 2 x 4WH hinbekommen) war aber im 1. Moment schon erschreckend ;).


    Also wart ich mal noch ab.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von PhoeniX
    Kann es daran liegen, dass ich Sa Rücken-/Bizepstraining habe und das eben noch in den Knochen steckt ?


    Kann auch daran liegen, denn bei Dips, vor allem bei Brust-Dips (also Ellenbogen nach außen gerichtet, Oberkörper vorgebeugt) führst du im Schultergelenk eine Adduktion aus. Dafür ist, neben der Brust, u.a. auch der Latissimus zuständig. Kann also schon sein, das der Lat dir hier Probleme macht. Allerdings muss ich fairerweise sagen, das mir Dips nicht liegen und ich diese Übung deshalb nicht mehr mache und auch nie lange im Plan hatte. Kann also net aus eigener Erfahrung sprechen.....sind halt "nur" anatomische Fakten.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Eggi ;) sicher kann es auch daraus resultieren!! Aber ich mache den Ritt "ähnlich" derzeit mit, da ich seit 2 Wochen nen anderen Plan fahre und merke auch, das gewisse Übungen nicht sooo rocken, wie beim alten Plan!! Dennoch bin ich mir sicher, das der Body sich erstma auf den neuen Plan einstellen muss :ja: so zumindest meine bisherigen Erfahrungen ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!