Was braucht der Körper für Muskelmasse

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PhoeniX
    Aber ist mehr auf lange Sicht wirklich schlecht (Nieren, usw.) oder macht das nichts ?


    nein ... aber in hobby-bereichen reicht die besagte proteinzufuhr allemal.


    gruss
    infraspinatus

  • ganz genau.


    aber ich frage mich manchmal, was ihr unter hobbybodybuildern versteht. ich mach das jetzt seit 14 jahren. esse 6-7 mal am tag trainiere mir den arsch ab. schlaf ist optimal, supplementierung ebenfalls.
    was ist dann bitte ein bodybuilder? nur weil man sich roids pfeift, nicht abwertend gemeint, und an wettkämpfen teilnimmt, heißt dass noch lange nicht, dass man diesen sport professioneller betreibt. ich kenne genug athleten aus der ifbb, die nicht mal annähernd nen bb gerechten lebenswandel führen.


    eggi:
    das gespräch mit dr. bob wolfe hier zu thematisieren, macht meiner meinung nach keinen sinn. jeder hat seine einstellung zum thema essen. das kh unersetzlich sind um aufzubauen, na ja, du weißt was ich davon halte. kh benötigt man für energie. das dadurch insulin, der gegenspieler von cortisol ausgeschüttet wird, ist klar. jedoch ist die bedeutung von kh viel zu sehr üpberbewertet. das ganze kann man auch durch protein und fett regeln.
    ist im bb halt schwer, was früher gut war, ist heut immer noch aktuell.
    letztlich muss aber jeder selbst wissen, wie er es angeht. hier gilt das gleiche wie beim training, alles funktioniert, wenn man es richtig macht.
    ich kann nur aus eigenen beobachtungen sagen, dass viele athleten von einer hohen eiweißaufnahme extremst profitieren.

  • @ natural


    Von Deiner Trainingsintensität und Deinen Ergebnissen bin ich noch Lichtjahre entfernt. Steh noch ganz am Anfang und aus diesem Grund kann man uns Beide wohl kaum vergleichen.


    Aus meiner Sicht bis Du ganausowenig ein Hobby-BBler wie z.B. Jordi und Eggi. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Oder anders ausgedrückt, von einer Skala von 1-10 bin ich ne 1. Egal ob Du jetzt ne 5, ne 7 oder ne 10 währst, es liegen Welten zwischen uns.


    Hab mich wohl etwas zu ungenau ausgedrückt ;).


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • phoenix:
    mir geht es hier nicht um mich oder andere user. mir geht es nur darum zu sagen, dass jeder, der die richtige einstellung mitbringt bodybuilder ist. auch ein 18 jähriger anfänger, der 7 mal am tag isst, optimal trainiert und sich sonst an alles hält, ist für mich genauso bb wie ein ronny coleman, außer dem kleinen gewissen unterschied.


    so, genug offtopic,sry.

  • Zitat

    Original von infraspinatus


    nein ... aber in hobby-bereichen reicht die besagte proteinzufuhr allemal.


    gruss
    infraspinatus


    Zuviel Protein ist sicherlich nicht GESUND für die Organe!! Daher lieber etwas weniger davon einnehmen!! Mal ehrlich!! Die PROFIS nehmen 3-4 g Protein pro kg Gewicht!! Rechnet Euch mal aus


    1. wieviel faktisches Muskelgewebe ihr bei Eurem Körpergewicht im Vergleich zu nem Profi habt und
    2. wie intensiv ihr im Vergleich zu den Pros trainiert!!


    2-3 g Protein stellt für mich im Amateur- oder Hobbiebereich das MAXIMUM da!!


    Natural... ;) bitte beim Topic bleiben... zu dem Thema "ab wann ist man BB" gibt es bereits nen Extra-Thread!! Daher bitte nicht zuuuuu sehr hier ausschweifen, ok?? Thx 8)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JordiRieger
    Zuviel Protein ist sicherlich nicht GESUND für die Organe!! Daher lieber etwas weniger davon einnehmen!!
    > über genaue mengen wird kontrovers disskutiert. eine genaue eingrenzung ist auch nicht möglich, da jeder nun mal individuell ist.


    2-3 g Protein stellt für mich im Amateur- oder Hobbiebereich das MAXIMUM da!!
    > meine rede ...


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂