Defi o. Workout für den Sommer !?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich melde mich mal wieder zurück da ich eure Hilfe brauche !


    Wie man an meinen Daten sehen müsste bin ich 1,72 m groß und wiege 65 kg.


    Angefangen habe ich vor 2 Jahren..Allerdings würde ich sagen dass ich erst seit einem Jahr "richtig" trainiere...


    Die Zeit habe ich nun auch auf Masse angelegt, gefuttert was ging ( am Ende ein bisschen schleifen lassen ) und habe ja auch von 58 kg auf 65 kg zugelegt...Hat zwar ewig gedauert, aber wenigstens bin ich schonmal bei 65...75 ist mein Ziel...


    Habe vor rund 3 Monaten auch eine Crea"kur" gemacht, die vor 3 Wochen beendet und bin dann in den Surfurlaub gefahren. Zurück gekommen und musste am Rücken genäht werden. Daher konnte ich 3 Wochen nicht trainieren....


    Ab Dienstag darf ich wieder...Und da kommen wir auch zu meiner Frage :


    Ich will von meinen 65 kg wirklich ungern was abgeben , aber durch Whey und das viele Essen hat sich auch ein wenig Fett angesammelt, sodass mir das Gesamtbild einfach nicht gefällt.


    Ich würde gerne nicht viel an Körpergewicht abnehmen, mein KF-Anteil aber drastisch senken.....


    Bevor ich an Supps denke will ich die Ernährung darauf anpassen.


    Wie sollte ich mich am besten ernähren und als 2. Frage : Wären Supps sinnvoll, wenn ja in welcher Weise.....


    Danke für alle Antworten


    Gruss


    Leo

  • also ich denke dass du noch nicht genug muskelmasse hast, damit sich eine defi überhaupt lohnt...
    weil bei 1.72 sind 65kg nicht viel meiner meinung nach...
    Aber hör dir lieber nochmal die Meinung der richtigen Cracks hier an ;)
    MFG

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo Leolow


    Ich würde dir zu einer kleinen Diät raten, bis du den gwünschten KF-Anteil hast.
    Dannach kannst du dann wieder die Energiezufuhr soweit erhöhen, dass du den KF halten kannst und trotzdem Muskeln aufbauen wirst.
    Ich empfehle dir eine ausgewogene Low-fat Ernährung mit einer Energiezufuhr von ca.1500kcal.
    Wie sieht dein aktuelles Training aus?
    Edit: habe gerade deinen Trainings Thread entdeckt ;-D


    Gruss miau

  • Hi
    ich würde dir empfehlen noch bissel mehr Masse zuzulegen, bei leichten Fettanteil (der ja nie auszuschließen ist). Ein leichtes kcal + von max 500 reicht aus, um schon ein wenig Masse mit Klasse aufzubauen (inkl hartem Training und "guter" Ernährung).
    Wenn du dann auf deinem gewünschten Gewicht bist, würde ich "leicht" diäten. Masse zulegen heisst aber jetzt nicht, daß du Futtern sollst was dir in die Hände fällt...es gibt genug Ernährungspläne für die Gewichtszunahme.


    Wenn du erst diätest und dann wieder Masse raufkriegen willst, dann musst du zwangsläufig wieder nen Kalorien Überschuss fahren und setzt damit wieder leicht Fett an. Somit war die Diät fast umsonst. Dann lieber umgekehrt.


    Gruss


    PS: Meine persönliche Meinung...jeder kann es ja handhaben wie er will :ja:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂