Welches das effektivste Training?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,
    Ich hab einmal folgende Frage, jedoch zunächst einmal zu mir:
    Bin 19 Jahre alt, wiege 88 Kg, bin Schüler (also viel zeit fürs Training ;) ) und bin so seit ca. 2 1/3 Jahren dabei.


    So nun meine Frage: Ich würde gerne mal wissen, was der effektivste Trainingsplan zum Muskelaufbau ist (ich weiß, dass das bei jedem unterschiedlich ist, aber nur mal so aus Erfahrungsberichten). Wie gesagt an der Zeit solls nicht liegen, als Schüler geht das ja ganz gut ;-). Würde mich über Antworten bzw. Hilfen sehr freuen. Danke schonmal im Vorraus.


    Mfg

  • Das effektivste Training ist das Training, das
    - selten stattfindet (max 3-4x die Woche)
    - nicht zu lange (unter 60 Min) dauert
    - dir die meisten Erfolge und den meisten Spaß bringt
    Genaue Tipps zu Systemen zu geben ist schwer, weil wir auch nicht wissen wie du bisher trainiert hast. Wenn du z.B. sonst immer 20 Sätze für die Brust machst, wäre der Typ HIT zu probieren daneben...


    Hast du dich denn mit anderen System schon auseinander gesetzt?
    Welche Änderungen hast du bisher in deinen Plänen vorgenommen?

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Du bist 2 1/3 Jahre dabei,wo sind Deine Erfahrungen????
    Hörst Du auf Deinen Körper??
    Die Körperreaktionen sind sehr unterschiedlich.
    Der eine Muskel spricht auf 6 Wiederholungen an,
    der andere braucht12.
    Regeneration ist sehr wichtig.Eine kleine Trainingsübersicht
    Deinerseits wäre hilfreich.



    Straßenreiniger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂