Hilfe für Trainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,
    ich hab vor 2 Jahren im Sommer angefangen zu trainieren. Seit letztes Jahr Sommer hab ich ein halbes Jahr so gut wie nichts gemacht (beruflich/schulisch bedingt) und auch entsprechend zugenommen :heul:. Jetz wollt ich mit dem Training wieder anfangen und auch mit dem Abnehmen!!! 10 kg sollten runter. Ich würde gerne Muskelaufbautraining und Gewebestraffung machen. Kann mir vielleicht jemand einen Trainingsplan geben bzw. mir Vorschlage für Übungen machen. Wieviele Sätze sollte man machen und wieviel Wiederholungen?
    Ich hoffe, dass sich jemand meldet :ja:.


    LG Vanessa ;)

  • Cardio, Energiedefizit und ordentliche Ernährung damit du das Fett verlierst.


    Als Trainingsplan würde ich zu diesem raten da Frauen ja Gerätetraining mögen. ;)


    Ist auch ganz gut um wieder einzusteigen.


    Beinpresse x 10 Wh
    Beincurl x 10
    Calf Raises x 20
    Rudermaschine x 10
    Hyperextensions x 20
    Benchpress und / oder Butterfly x 10
    Schulterdrückmaschine x 10


    Scott-Curl x 10
    Trizepsmaschine x10


    Bauchpresse x 20


    Das ganze in normalen Sätzen oder im Zirkel.


    je 2-3 Sätze - 3 x pro Woche


    Cardio ebenfalls 3x pro Woche - am besten als intervall-Training (HIIT).

  • Ich liebe solche Vorschläge!! Hantelfix.... lies nochmal das Posting von ihr richtig bitte! ;)


    Zitat

    Original von vanessa
    ...........
    Jetz wollt ich mit dem Training wieder anfangen und auch mit dem Abnehmen!!! 10 kg sollten runter. Ich würde gerne Muskelaufbautraining und Gewebestraffung machen. Kann mir vielleicht jemand einen Trainingsplan geben bzw. mir Vorschlage für Übungen machen. Wieviele Sätze sollte man machen und wieviel Wiederholungen?
    Ich hoffe, dass sich jemand meldet :ja:.


    LG Vanessa ;)


    Zunächst einmal ist ein Muskelaufbau gleichzusetzen mit Straffung!! Weiter obliegt hier der Erfolg zu 80% der Ernährung!! Daher kann ich derzeit so noch nichts dazu sagen!! Bedenke bitte auch, das wenn Du zeitgleich Muskeln aufbaust und Fette reduzierst, die Waage vom Gewicht auch hochgehen kann, daher verwerfe lieber den Gedanken "es müssen 10 kg runter" weil dies nix über den Erfolg aussagt!!


    Zunächst einmal wäre es dann noch wichtig, das Du uns vielleicht sagst, an wievielen Tagen Du Zeit und wieviel Zeit fürs Training investieren willst, denn dann könnte man auch einen gezielteren Splitplan erstellen, statt zu allgemeine Vorschläge zu posten!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂