Nach der Diät: Vermeidung vom JoJo-Effekt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo !


    Bin momentan in der Diät und habe mich von 105 auf 95 kg runtergebracht. Strebe 90 oder 85 kg an, je nachdem wann der Hüftspeck weg ist.


    Nun meine Frage: wie vermeide ich den JoJo-Effekt nach der Diät? Ich nehme an, dass durch die Diät mein Grundumsatz gesunken ist und ich daher nicht wieder gleich mit nem Kalorienüberschuss anfangen, sondern mich über 4 Wochen langsam steigern sollte?


    Meinungen?


    Gruss
    Z.

  • Hi !


    Fakt ist das du nicht bis Tag X Diät machst und dann am nächsten wieder wie gewohnt weiterisst.
    Ich würde die Diät sozusagen "ausschleichen" und zwar einfach von Woche zu Woche die Kalorienmenge leicht erhöhen und zwischendurch das Gewicht kontrollieren. Wirst dann schnell merken wann du wieder "dicker" wirst und kannst direkt reagieren.

    :!: PITT-Force :!:

  • was für eine diät fährst du denn?


    um ohne grosse verluste (also gewichtssteigerung) eine diät zu beenden sollte man sich wie mein vorredner geschildert hat, langsam an die eigentliche "normale" ernährung rann tasten. aber wichtig für das ganze ist, was für eine diät du eigentlich fährst!?


    gruss päda

    KUR 2006/2007


    durchgehend - 500mg e4d - Testosteron Enatat
    6 W - 50mg ed - Dbol inj.
    4 W - 100mg ed - Nandrolon phenylpropionat
    4 W - 100mg ed - Trenbolon acetat
    4 W - 100mg ed - Drostanolon propionat

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Frag mich nicht nach Namen ;)


    Ich habe meine Kalorienzufuhr auf 2000 kcal gesenkt (benötige normalerweise 3200 kcal) und esse ca 2,5 - 3 g Eiweiss / KG Körpergewicht. Alle 5 Tage mach ich nen Refeed-Tag.