Beiträge von Zaphkiel

    Wegen dem Jojo-Effekt wollte ich die Diät langsam ausschleichen lassen und meine Kalorienzufuhr stufenweise erhöhen, dabei immer darauf achten, dass ich mein Gewicht halte.


    Supps habe ich ansonsten keine genommen, werde aber mal die von Dir empfohlenen Stacks probieren.


    Danke!

    Hi !


    Bin gerade auf Diät und habe in den letzten Wochen von 105 auf 92 kg abgespeckt. Allerdings bin ich nun, trotz Refeed-Tage, an einem Punkt der Stagnation, sprich ich komm nicht unter die 92 kg.


    Was würdet Ihr mir raten? Mein Plan war, mich innerhalb von zwei Wochen an normales Essen wieder zu gewöhnen, das dann eine Woche zu halten und bei 92 kg zu bleiben, dann aber in 3 Wochen wieder mit der nächsten Diätphase anzufangen.


    Meinungen?


    Gruss
    Zaphkiel


    Frag mich nicht nach Namen ;)


    Ich habe meine Kalorienzufuhr auf 2000 kcal gesenkt (benötige normalerweise 3200 kcal) und esse ca 2,5 - 3 g Eiweiss / KG Körpergewicht. Alle 5 Tage mach ich nen Refeed-Tag.

    Hallo !


    Bin momentan in der Diät und habe mich von 105 auf 95 kg runtergebracht. Strebe 90 oder 85 kg an, je nachdem wann der Hüftspeck weg ist.


    Nun meine Frage: wie vermeide ich den JoJo-Effekt nach der Diät? Ich nehme an, dass durch die Diät mein Grundumsatz gesunken ist und ich daher nicht wieder gleich mit nem Kalorienüberschuss anfangen, sondern mich über 4 Wochen langsam steigern sollte?


    Meinungen?


    Gruss
    Z.

    Zitat

    Original von Mr_Pink


    Also ich bin 195 Meter groß und wiege derzeit um 110kg..... KF% nicht bedeutend weniger als bei dir.... und selbst ich werde versuchen erstmal weiter aufzubauen.... nur schauen das nicht unbedingt mehr Fett ansetzt.... also vllt di e Ernährung überdenken.... :schlaumeier:


    Gruß


    Japp. Meine "Winterdepos" stammen noch aus der Zeit, als ich keinen Sport gemacht habe. Nachdem ich nun ein halbes Jahr lang aufgebaut und gemerkt habe, wie ich meinen Körper positiv beeinflussen kann, habe ich auch die Motivation, mich eben um diese Altlasten zu kümmern.