On the road to 700

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dank cyclon


    Hast du ein Tipp gegen den Stopp oben?
    Habe ja bereits sehr viel mit Boards gearbeitet aber irgendwie bring ich das nicht raus. Einzige Möglichkeit mehr Richtung Kopf drücken, aber das ist mir zu riskant


    Ja dann werde ich mit 185 einsteigen, freut mich dass du, dir so sicher bist, dass 195 gehen werden, ich nämlich nicht, aber wir werden sehen, werds probieren, hab nix zu verlieren, ist nur ne Landes


    Zitat

    P.S. wenn du 3 Helfer hast soll dein Aufpasser gefälligst die Griffel von der
    Stange nehmen, sonst machst du halbes Multipressedrücken, selbst wenn er
    nix zieht. Nur schon der Kontakt reicht um bessere Richtungsstabilität zu haben


    Hab ich ihm eh gesagt, dass er zumindest 5cm Abstand von der Stange haben solll, aber er hatte vom letzten Unfall noch so Schiss :) - er ist in Sachen Leichtsinn das komplette Gegenteil von mir, wir ergänzen uns gut :)



    Zitat

    ich glaube ich muss mir auch Katana zulegen, mein 3 Jahre Altes X-rage
    ist nur halb so heftig


    Absolut, die Spannung ist unvergleichlich und das Shirt ist sogar so groß, dass ich alleine reinkomm,(44er) will nicht wissen wies mit der richtigen Größe aussieht :) Komme ja sogar ins 40er Katana, aber dafür müsst ich ca 300 drücken :)

    • Offizieller Beitrag

    Board Press ist sicher gut, auf 3 und 4 Boards um die Höhe zu treffen.
    Ich würde 2 mal Pro Monat noch Ketten einbauen, und einige Sätze
    noch Powerliftingbänder unten. So wie hier:


    http://de.youtube.com/watch?v=5JDJToRkrf0


    Ich würde alle 3 Varianten abwechselnd oder kombiniert machen, oder je
    ein Satz von allen 3 Sachen (Boards, Ketten, Bänder von unten) in einer
    Einheit. Aber jetzt ist es schon spät. Achte im Wettkampf darauf, dass die
    Spannung wenn du unten wartest 120% ist, um dann raketenartig durch
    zu starten.

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

  • Der WK heute lief leider nicht so wie ich es durch die Vorbereitung erwartet habe.
    Abwaage: 86,0 (letzte Woche war ich durchgehend bei 88, zu hause warens noch 86,4)
    dann großer Fehler Nr 1: viel zu wenig essen dabei und vorort konnte man nix kaufen



    Aufwärmen lief trotzdem sehr gut und ich fühlte mich echt stark
    Beuge:
    1. Versuch: 220 - 2 zu 1 gültig.....sehr easy, freute mich richtig, steigerte deswegen auf 235
    2. Versuch: 235x - oben verhängt, selber gewickelt und links 1 Tour zu wenig gemacht
    3. Versuch: 235x wickeln lassen, leider viel zu wenig fest und ich war i wie ko, , Gürtelschnalle ging auf vor dem Versuch, habs registriert aber nix gemacht, ....unten Gleichgewicht verloren und keine Chance



    jetzt war ich erstmal down


    Bank
    aufwärmen lief wieder wunderbar, fühlte mich echt stark
    1. Versuch: 185x, Bahn etwas verloren, aber ok dachte ich, nein 2:1 ungültig -ok ausbessern
    2. Versuch: 185x, Bahn super, eg alles gut, aber zu langsam und oben verhängt
    3. Versuch: 185 Shirt vollgas runtergezogen und nass gemacht, dass ich runterkomm (bis jetzt immer nur leicht runtergezogen), irgendwie hochgezittert und Kampfrichter waren gnädig und gaben ihn mir 2:1, ich war aber angefressen, weil ich wusste, dass der normal ungültig ist.


    jetzt waren schon 4 Stunden um, und ich zitterte, war vollkommen unterzuckert,. bin in ein REstauran im selben Gebäude und habe Frankfurter mit Brot gegessen :)
    - danach gings besser, aber der WK war eh schon im ARsch



    Heben
    kaum aufgewärmt, aber fühlte mich wieder sehr gut eigentlich
    235 easy
    252,5 gar nicht so schwer, aber ich war müde jetzt, wollte nicht mehr (Versuch war nur 2:1 gültig wegen Nachziehen)
    260x angehoben ohne gscheite spannung, dann kam ein Stop und ich hatte keine Lust mehr weiterzukämpfen, wär eh ungültig gewegen durch Nachziehen


    Total; 657,5



    FAzit:
    Fühlte mich super in form, war auch stark an dem Tag,aber mir fehlt die Wettkampfpraxis und das Gefühl für die richtige Wahl der Gewichte bei den Versuchen.
    Kämpfte währen dem Wettkampf immer wieder gegen die Aufgabe, habe im Kopf teilweise echt resigniert, v.a. wegen der Beuge, aber habe durchgekämpft und habe mit viel Mühe ein "Radl" auf der Bank verhindert.


    Heben war dann eine echte Tortur nach 6 Stunden Wettkampf und viel zu wenig Nahrung und einer vorhergenden SCheiss Leistung.


    Was gibts sonst positives:
    Alle 3 Disziplinen waren neue Wettkampfbestleistung und damit neue Vorarlberger Landesrekorde
    Und natürlich die Leistungen der anderen, waren zum Teil echt unglaublich:
    Shane mit 300 Beuge ohne Bandagen, 380 heben und 400 bis zu den Knien
    Nero mit 325 - 250 - 300 (310 waren ungerechtfertigerweise ungültig)
    ein 15 jähriger mit easy 220 heben
    Ein-90Athlet mit 325kg im Heben .....


    Morgen gibts dann Videos von den anderen, heute mal nur von meinen Versuchen
    http://www.youtube.com/watch?v=PoCgVAQ5Lmk

    Einmal editiert, zuletzt von janden ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Leider ging es nicht nach Plan, aber nimm die praktische Erfahrung mit und
    mach es beim nächsten mal anders. Ernährung ist schon krass wichtig, und
    der Kopf muss auch 150% bei der Sache sein und nicht ans Aufgeben denken!
    Gratulation zu den Rekorden! :thumbup:

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

  • Habe leider unterschätzt wie sehr der Körper durch den WK geschlaucht wurde und in der darauffolgenden Woche versucht wieder einzusteigen, was mich noch mehr geschlaucht hat, sodass ich erst letzten Mittwoch wieder mittelschwer beugen und heben konnte, die Form passte aber immer noch nicht.


    Bank läuft relativ gut, Gab 2 TE´s seit dem WK, die heutige war allerdings schon sehr schwer. vlt zu schwer, aber bin sehr zufrieden



    Bank
    130x3
    152,5x1
    175x2 Katana
    195x2 Katana
    195x2 Katana sehr schwer, aber oben


    Engbank 12 cm Board
    150x5
    160x3
    175x1
    165x2


    Dips:
    70kgx10
    70kgx6 Trizeps tot


    Horizontale Klimmis und Seitheben vorgebeugt im Supersatz


    http://www.youtube.com/watch?v=PgHMDXj56qQ